Hallo!
Schon derbe verzweifelt wende ich mich nun hier an die Community, weil alle anderen Wege nicht funktionieren.
Ich habe ein neues Telefon und benötige hierfür eine neue SIM. Mir egal, ob e-sim oder plastik-sim. Leider können O2-ESIMs ja nicht von iPhone zu iPhone importiert werden und auch nicht erneut genutzt werden.
Mittlerweile habe ich ca. 10 mal mit der Hotline telefoniert, 5 mal den Chat bemüht und war im Shop hier vor Ort.
Eine neue e-sim lässt sich nicht erstellen. Niemand weiß wieso.
Eine zugesandte Plastikkarte kann nicht aktiviert werden. Niemand weiß wieso.
Die Plastikkarte aus dem Shop wird im System gar nicht erst gefunden. Niemand weiß wieso.
Ich bin nun seit 1 ½ Wochen ohne Telefonnummer und ohne Möglichkeit SMS zu empfangen. Jedes mal in der Hotline fange ich von vorne an, weil niemand das mittlerweile ellenlange Journal liest.
Leider bietet O2 keinen Support via Mail und im Chat bekomme ich stets als erste Anmerkung, dass ich den Kontakt doch bitte mit einer 10 bewerten soll - Problem offensichtlich nicht erkannt, dass ich KEINE SMS empfange.
Da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß und nicht verstehe wie sowas banales wie eine neue sim so kompliziert sein kann, ist dies mein letzter Versuch. Der Einzige Ausweg bleibt für mich sonst nur noch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu kontaktieren, obwohl ich mit dem O2-Netz eigentlich gut zufrieden bin. Der Service allerdings ist ziemlich mies!
Ich hoffe, dass wir hier kurzfristig eine Lösung finden.
Schöne Grüße
Stefan