Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM und Unterlagen verloren! Keine Aktivierung möglich. Ich benötige dringend hilfe!

  • May 28, 2025
  • 6 Antworten
  • 112 Aufrufe

Ich bin vor kurzem umgezogen und dabei ist leider der Karton mit meiner sim + zugehörigen Unterlagen wohl im Altpapier gelandet 😮‍💨

Hotline konnte mir einfach nicht helfen oder hat mich ohne Ende warten lassen und dann abgewimmelt. 

Bitte Leute 🙏

Weis denn dort draußen jemand bei wem ich mich genau melden darf um eine Lösung zu erhalten. 

Danke schon im Voraus 

 

KLEINER EDIT: 

MediaMarkt Tarifwelt. 😮‍💨

ich hab die natürlich auch direkt angeschrieben und sie haben mich direkt an euch verwiesen. 
Mit nem freundlichen „es tut uns leid das Du dein Vertrag verloren hast“ 

  • Danke 😩

Lösung von poales

@Letztelösung 

auf deinem Bankauszug steht die Kundennummer.des Vertrags,

wenn dieser aktiv wr.

da deine Anschrift nicht mehr stimmt,

kannst dir weder die persönliche Kundenkennzahl PKK

noch ErsatzSIM-Karte zuschicken lassen.

in einem O2 Shop kannst du mit deinem Perso beides bekommen .

 

Alternativ nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 29, 2025

@Letztelösung 

auf deinem Bankauszug steht die Kundennummer.des Vertrags,

wenn dieser aktiv wr.

da deine Anschrift nicht mehr stimmt,

kannst dir weder die persönliche Kundenkennzahl PKK

noch ErsatzSIM-Karte zuschicken lassen.

in einem O2 Shop kannst du mit deinem Perso beides bekommen .

 

Alternativ nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Michi
  • Moderator
  • May 29, 2025

Hallo ​@Letztelösung,

willkommen in der o2 Community. 😊

Das ist ärgerlich, so ähnlich habe ich mal meinen Reisepass entsorgt. 😬poales hat netterweise schon die Möglichkeiten aufgezählt. Mit einem o2 Shop in der Nähe geht es wahrscheinlich am schnellsten, wenn du mit deinem Personalausweis vorbeischaust und dort die Kundennummer (Kontoauszug, im Verwendungszweck) angibst.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Leute… DANKE!!!

 

 

ich werde wohl den Lösungsweg mit dem Shop in Anspruch nehmen :) 

und wie ich mich freue 😂😂

 

und zum Schluss noch eine Kleinigkeit 😇

würden bitte die kompetenten User hier bei der Hotline anfangen? 😋 

Durch euer „krasses“ Fachwissen würde so schnell eine Antwort parat sein (die auch funktioniert🙈)  das Wartezeit ein Fremdwort wird 😁

Spaß bei Seite… Ein Lob an euch! Und danke nochmals :)

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 30, 2025

Hallo ​@Letztelösung,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Das ist super, wenn du hier eine gute Lösung erhalten hast und so schnell deine persönliche Kundenkennzahl PKK und eine Ersatz SIM erhalten kannst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


poales
Legende
  • Legende
  • May 30, 2025

Spaß bei Seite… Ein Lob an euch! Und danke nochmals :)

 

 

danke für die Lorbeeren.😎

berichte gerne, ob alles geklappt hat.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

Hallo ​@Letztelösung,
 

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Hat alles 
geklappt?

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Viele Grüße
Daniela