Habe meinen PIN von der simkarte verloren, was mache ich nun? Brauche ganz dringend Hilfe!
Danke
Seite 1 / 1
Die Hotline anrufen, oder im Onlineportal auslesen. Wären jetzt 2 Möglichkeiten, die kurzfristig funktionieren sollten
Dann musst du den PUK eingeben. Wenn du auch diesen verloren hast, kannst du ihn im Kundenportal abrufen.
Wie lese ich diese im Online Portal ein?
Geh in "Mein O2" und dort zu deinem Vertrag (auf deine Rufnummer klicken), da sollte es ziemlich weit unten einen Punkt "PIN u. PUK anzeigen" geben.
https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?2#pinpuk
Edit o2_Lars: Link anonymisiert
Sofern du die PIN nicht geändert hast, wird die dort angezeigte PIN funktionieren, wenn nicht musst du den PUK eingeben.
Hat alles geklappt, vielen Dank!!!!! :)
Super
Hallo Lena0512,
du schreibst folgendes:
Solltest du die PIN, seit Erhalt der SIM Karte, nie geändert haben, dann ist die dortige angezeigte PIN die gleich, die du im Handy eingeben solltest. Hast du die PIN damals bei erhalt der SIM Karte geändert, dann stimmt die angezeigte PIN natürlich nicht, denn online kann nur die PIN angezeigt werden, die beim erhalt der SIM Karte aktuell ist. Die PUK ist immer die selbe, die kann man nicht ändern. Somit muus man, sobald man dreimal die PIN falsch eingegebn hat, die PUK eingeben. Dazu nimm dann die PUK, die dir online angezeigt wird.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Wie lese ich diese im Online Portal ein?Geh mal im eingeloggten Zustand ganz oben auf "Mein o2" und dort auf "Mein Mobilfunk". Auf der folgenden Seite kickst du in der linken Spalte auf "Mein Tarif". Darunter erscheinen einige Unterpunkte, wo du auf "PIN & PUK einsehen" klickst. Jetzt sollte es dir rechts daneben angeigt werden, indem du dort auf "Anzeigen" klickst. Sollte nach dem Kennwort gefragt werden, dann nimmt das gleich, was du braucht, um dich auf der o2 Homepage einloggen zu können.
Solltest du die PIN, seit Erhalt der SIM Karte, nie geändert haben, dann ist die dortige angezeigte PIN die gleich, die du im Handy eingeben solltest. Hast du die PIN damals bei erhalt der SIM Karte geändert, dann stimmt die angezeigte PIN natürlich nicht, denn online kann nur die PIN angezeigt werden, die beim erhalt der SIM Karte aktuell ist. Die PUK ist immer die selbe, die kann man nicht ändern. Somit muus man, sobald man dreimal die PIN falsch eingegebn hat, die PUK eingeben. Dazu nimm dann die PUK, die dir online angezeigt wird.
Gruß, Sonic28
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.