Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM-PIN vergessen und nicht auf O2 registriert. Was tun?


Hallo,

 

ich habe einen Vertrag seit dem 12.2022. Die PIN für die SIM-Karte habe ich einmal verwendet und seitdem habe ich diese nicht mehr gebraucht, da das Handy nie ausgegangen ist . Nun habe ich das Problem, dass ich ein Update installiert habe und die PIN benötige. Diese habe ich aber vergessen und verloren und ich habe mich auch nicht bei O2 registriert mit dieser Handynummer und kann das auch nicht mehr, da ich die Bestätigungs-SMS nicht erhalten kann. 

 

Finde auch keine Möglichkeit, irgendwo Kontakt mit einem Mitarbeiter aufzunehmen, ohne mich davor anzumelden.

Kann mir irgendwie geholfen werden?

 

MfG

 

Eduard

 

Lösung von poales

@theEDE90 

moin, als erstes suche dir mal die persönliche Kundenkenzahl raus.

zumindest diese wirst du brauchen.

Ein O2 Moderator kann sich dies anschauen, aber das kann hier etwas dauern.

Dir bleibt sonst nur die Hotline.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11518 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juli 2023

@theEDE90 

moin, als erstes suche dir mal die persönliche Kundenkenzahl raus.

zumindest diese wirst du brauchen.

Ein O2 Moderator kann sich dies anschauen, aber das kann hier etwas dauern.

Dir bleibt sonst nur die Hotline.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41896 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @theEDE90,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du von poales bereits den Tipp zur persönlichen Kundenkennzahl erhalten hast.
Mit dieser kannst du dich direkt an die Kundenbetreuung wenden und von den Kolleg:innen die PIN & PUK erhalten, hier in der Community können wir diese aktuell nicht übermitteln.
Wissenswertes zur PIN und PUK findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41896 Antworten
  • 6. Juli 2023

@theEDE90 Hat alles geklappt, konnten dir die Kolleg:innen die PUK übermitteln?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Juli 2023

@o2_Antje habe meine Kundenkennzahl vergessen aber diese wird mit der Post verschickt, danach werde ich es wohl hinbekommen. Danke für die ganze Hilfe!

Gruß

Eduard


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41896 Antworten
  • 6. Juli 2023

@theEDE90 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass die Kundenkennzahl bereits auf dem Weg zu dir ist.
Am besten registrierst du nach Erhalt der PIN / PUK die Rufnummer auch einmal unter Mein o2, denn dort kannst du immer schnell die notwendigen Infos einsehen.
Sollten sich zwischenzeitlich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo Eduard,

Hast du die Stanzvorlage der Simkarte vielleicht noch irgendwo bei den Smartphone Sachen oder beim Vertrag?

Dort sind die Nummern vermerkt.

Gruß

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41896 Antworten
  • 8. Juli 2023

@Der Knuddeler Stimmt, das ist natürlich noch eine zusätzliche Möglichkeit.
Zumindest wenn ein gutes Ablagesystem besteht, ich persönlich gehöre leider nicht zu diesen Menschen 😁
Danke für die Ergänzung, der für neue Besucher unserer Community mit ähnlicher Thematik und auf der Suche nach einer Lösung ggfs. die Rettung ist 🌸 

Gruß
Antje


Deine Antwort