Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM nicht konfiguriert / kein netz


Hallo,

Ich habe einen Vertrag (Free M) online abgeschlossen und gestern die SIM Karte bekommen. Beim Versuch, die Sim-Karte zu aktivieren, habe ich festgestellt, dass ich kein Netzt habe.

Ich habe das Telefon darauf hin mehrere Male neu gestartet und auch die SIM Karte in einem anderen Handy versucht, leider ohne Erfolg. In den Netzwerkeinstellung wird “SIM nicht konfiguriert.” angezeigt.

Bis heute (24std+) habe ich immer noch das Problem, es findet einfach kein Netz und die SMS für die Aktivierung bekomme ich nicht.

 

Bitte um Hilfe. 

icon

Lösung von Anonymous 27 January 2022, 22:06

Zur Antwort springen

4 Antworten

Beim Versuch, die Sim-Karte zu aktivieren, habe ich festgestellt, dass ich kein Netzt habe.

 

Hallo!

 

Die SIM Karte hast du aber unter https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren oder https://sim-aktivieren.o2online.de/ bereits aktiviert, oder?

 

Dein Satz liest sich so, als ob du die Aktivierung abgebrochen hättest.

Beim Versuch, die Sim-Karte zu aktivieren, habe ich festgestellt, dass ich kein Netzt habe.

 

Hallo!

 

Die SIM Karte hast du aber unter https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren oder https://sim-aktivieren.o2online.de/ bereits aktiviert, oder?

 

Dein Satz liest sich so, als ob du die Aktivierung abgebrochen hättest.

Hallo @tearsbeforecrying,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Sache ist etwas kompliziert.  

Im Moment benutze ich die Ersatz-Sim-Karte, da die ursprüngliche Post mit der ersten Sim-Karte nie angekommen ist. Ich habe damals den Kundendienst angerufen, als 2 Wochen+ nach dem Auftragsbestätigung immer noch nichts kam. Sie sagten mir, dass sie die Post nicht verfolgen und die einzige Lösung für mich wäre, dass sie die Karte aktivieren und eine Ersatzkarte für mich anfordern.
Die Ersatz Sim-Karte kam an. Ich benutze also eine Ersatzkarte, nicht die ursprüngliche Sim-Karte.

Um die Ersatz-Sim zu aktivieren, muss ich mich bei Mein02 anmelden, wofür ich eine SMS mit einem vorläufigen Passwort erhalten soll, was ich ohne Netz nicht tun kann.

Ich habe mich jetzt nur mit meinem Email-Adresse angemeldet um hier Hilfe anzufordern.

 

 

In einem Kunden-helfen-Kunden Forum klingt es jetzt für uns verständlicher. 

 

Du benötigst hier eine direkte Hilfe durch o2, kann hier leider etwas länger dauern (kann sehr schnell gehen, kann aber  u.U. bis zu 14 Tage dauern).

 

Hast du vielleicht (wieder) die Möglichkeit die Kundenbetreuung wegen der Aktivierung zu kontaktieren?

 

Hallo @ChickenSoup,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der o2 Community, schön dass du zu uns gekommen bist.

Hast du dich wie von @tearsbeforecrying vorgeschlagen bereits mit den Kollegen aus der Kundenbetreuung über Hotline oder Chat in Verbindung gesetzt um dort dein Anliegen bezüglich der Aktivierung der SIM-Karte zu klären?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort