Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM nicht eingerichtet


Seit heute morgen funktioniert meine SIM-Karte plötzlich nicht mehr. Auch in einem anderen Handy geht es nicht. Mir wird als Fehler SIM nicht eingerichtet angezeigt. Anscheinend haben abe heute morgen wohl mehrere O2 Nutzer dieses Problem. Woran also liegt es? Ich habe erst im März eine neue SIM bekommen, da auch damals ganz plötzlich die SIm nicht mehr funktionierte.
icon

Lösung von o2_Andrea 21 August 2018, 12:31

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Ruthue,

heute Morgen zwischen fünf und sieben Uhr kam es im Netz von O2 zu Einschränkungen in der mobilen Telefonie und der Datennutzung.
Dies betraf jedoch nicht alle Kunden. Inzwischen konnten unsere Techniker die Beeinträchtigung erfolgreich beheben, so dass die mobile Telefonie
und Datennutzung wieder überall vollständig und wie gewohnt möglich ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser
Stelle ausdrücklich bei unseren Kunden entschuldigen.

Viele Grüße,
Andrea
Also bei mir geht es immernoch nicht, zum Glück habe ich WLAN zuhause und bin wenigstens so zu erreichen. Das ist echt ne Zumutung
Bei uns geht es immer noch nicht.
Heute morgen stand im Display "Sim nicht eingerichtet"
Daran hat sich bis jetzt (trotz einigen Neustarts) nichts geändert.
Gruß Yvonne
Bei mir hat sich bis jetzt immernoch nichts geändert, werde morgen mal zum Shop gehen, vielleicht bekomm ich dort ja hilfe...
Hallo zusammen,

könnt ihr die Karte bitte einmal über die manuelle Netzwahl ins Netz einbuchen?
Klappt es dann?

Gruß
Antje
Ich habe das gleiche Problem
Bin zur ZEit in AUstralien und urplötzlich zeigt mein Tablet mit meiner o2 Simkarte nur noch
"kein Dienst" und dann "nur Notrufe" an. Im W-Lan geht alles und es liegt eindeutig an der SIM-Karte.
Und ganz toll auch, von hier aus kann ich den 02 Kundendienst telefonisch nich erreichen und einen Live-Hilfe-Chat gibt es auch nicht. Der Bot ist eine Katastrophe.

Was kann ich tun? Manuele Netzwahl hilft (hier) nicht. Habe es auch schon gestetst
Hallo Marcel19848888,

im Ausland kannst du unser Netz ja nicht direkt nutzen, die Verbindungen werden über einen unserer Roaming Partner hergestellt.
Steht dir denn über die manuelle Netzsuche noch ein anderer Anbieter vor Ort zur Verfügung bei dem du dich einbuchen kannst?

Gruß
Antje
Bis heute ca. 18 Uhr (Australischer Zeit) , 10 Uhr (Deutscher Zeit) ging alles ganz normal.
Ich war über Roaming Partner bei Telstra, Vodafone AU, o.a. Netzen angemeldet. Aber ab
besagtem Zeitpunkt ging nichts mehr. Wenn ich manuel in ein Netz möchte kommt die Fehlermeldung dass dies aktuell nicht möglich ist.
Das Tablet wurde auch neugestartet.

Ich habe jetzt gelesen dass viele O2 Nutzer diese Art von Probleme haben/hatten.
Und ich bin total ahnunglos was ich jetzt machen kann!?
Hallo zusammen,

könnt ihr die Karte bitte einmal über die manuelle Netzwahl ins Netz einbuchen?
Klappt es dann?

Gruß
Antje





Danke Antje, ich versuche es nochmal...hoffentlich wird es dieses Mal
Hallo,

habe die automatische Netzwahl jetzt mal ausgeschaltet und manuell gesucht.
O2 wird dann angezeigt und anschließend findet eine Registrierung im Netz statt und wird sind wieder online 😁👍
Habe dann wieder auf automatische Netzwahl umgestellt und das funktioniert dann ebenfalls wieder.
Für und ist das Problem gelöst.

Gruß Yvonne
Hallo Marcel19848888,

hast du direkt den Neustart ausgewählt?
Bitte schalte das Gerät einmal aus, warte dann ca. eine Minute und starte dann neu.

Gruß
Antje

Deine Antwort