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Sim nicht angekommen


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Hallo, 

ich habe am 13.02.2022 einen Vertrag bei O2 abgeschlossen und bis heute immer noch keine Sim Karte erhalten. Habe auch am 22.02.22 mit O2 telefoniert und mir wurde gesagt das mir eine Ersatzkarte zugeschickt wird und warte immer noch vergebens darauf. Mein jetziger Vertrag geht aber am 28.02.22 zu Ende und dann bin ich echt aufgeschmissen.

Was könnte man da noch machen??? 

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Lösung von KSV 3 March 2022, 14:03

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23 Antworten

Hallo @KSV,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Ich bedaure, dass der Start nicht optimal abgelaufen ist.
Gerne schaue ich mir den aktuellen Status an, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Für den Datenaustausch erhältst du daher gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Danke für die flotte Reaktion @o2_Antje  😉

@KSV Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen.
Dein Vertrag ist mit einem Wunschaktivierungsdatum versehen worden, bis dieses erreicht ist kann leider keine Ersatz-Sim versendet werden.
Auf Wunsch könnte ich den Vertrag bereits jetzt aktivieren und dir eine Ersatz-Sim zusenden, allerdings wird das bis zum 28.02.2022 sehr knapp werden.
Hast du vielleicht einen o2 Shop in der Nähe, wo du dir nach Aktivierung am Montag eine Tausch-Sim holen könntest?
Die dort automatisch berechneten Kosten für die Tausch-Karte würde ich dir im Anschluss gutschreiben.

Gruß
Antje

Hallo, danke erstmal für das nachschauen. Ich habe kein Wunschaktivierungsdatum beim erschließen des Vertrages beantragt, da muss was schiefgelaufen sein. Als ich mit einer Mitarbeiterin am Dienstag telefoniert habe hatte sie es auch mit keinem Wort erwähnt und sagte das sie sofort eine Ersatzsim schicken wird, die wie gesagt nicht ankam. Natürlich möchte ich den Vertrag so schnell wie möglich freischalten lassen, ich könnte die Karte heute im O2 Shop Hameln abholen. Geht es denn auch heute??? 

@KSV Seltsam, die Aktivierung war auf den 07.03.2022 gelegt.
Den Vertrag hast du über einen Vermittler abgeschlossen, korrekt?
Steht dazu nichts in deinen Unterlagen?
Ich habe die Freischaltung auf jeden Fall jetzt beantragt, die Umsetzung kann allerdings einige Stunden dauern.
Erst wenn du per Mail die Vertragskonditionen (inklusive der Rufnummer) erhältst ist der Vertrag im System vollständig verarbeitet und im Shop kann auch erst dann eine Tausch-Sim geholt werden.
Ich kann leider nicht sagen, ob das zeitlich heute noch klappen wird.

Gruß
Antje

Hallo, 

danke erstmal. 

LG

Hallo, ich habe keinen Freischaltungstermin gemacht eigentlich wollte ich den Vertrag zu sofort. Ich hoffe es klappt mit dem freischalten, den Samsung ist auch erst ab Montag zu erreichen. Ich warte sehnsüchtig auf die bestätigungs Email.

Wenn alles ankommt kann ich die Karte dann einfach in Shop abholen??? 

Hallo,

nein einfach nicht. Du wirst dort vorstellig und sagst, dass du für deinen Vertrag eine Ersatzkarte benötigst. Diese wird dir vor Ort freigeschaltet und kannst sie gleich mitnehmen. Für die Kostenerstattung hat dir @o2_Antje schon was geschrieben.

LG

@KSV Leider hat die vorzeitige Aktivierung nicht geklappt.
Ich habe es gerade noch einmal für Montag hinterlegt und hoffe bei diesem Versuch läuft es direkt durch.
Zusätzlich ist jetzt auch unsere Technik informiert, dass die Aktivierung vorgezogen werden soll.
Bezüglich der Ersatz-Sim war Vilureef ja bereits so nett dich mit allen notwendigen Infos zu versorgen.
Tut mir leid, dass es gestern nicht funktioniert hat.
Ich schaue Montag auch direkt noch einmal nach und gebe dir Feedback.
 

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

danke für die tollen Bemühungen, ich schätze es wirklich sehr. Ich hoffe das es am Montag doch klappt und ich die Karte abends abholen kann. Habe auch auf meine Rechnung von Samsung geschaut und da steht nix von 7.03.22, steht nur im kleingedruckten das ich wegen der Mobilendiensten und fragen zum Vertrag denn Netzanbieter kontaktieren soll der ist dann zuständig. Ich warte dann auf deinen Feedback am Montag und drücke alle Daumen.

Vielen Dank Antje

@KSV Leider bringe ich keine guten Nachrichten mit.
Die Aktivierung ist jetzt zwar gestartet worden, allerdings auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Unsere Technik ist auch bereits informiert und wird den Fehler so schnell wie möglich bereinigen.
Aktuell kann ich leider nur um Geduld bitten.
Ich behalte den Fall bis zum Abschluss natürlich auch im Auge und gebe dir regelmäßig Updates.

Gruß
Antje

Morgen Antje, 

denkst du das es heute eventuell noch klappt!? Es bleibt ja nix übrig als geduldig zu warten und zu hoffen. Ich hoffe sehr das die Techniker den Fehler beseitigen können und die Aktivierung dann funktioniert.

Warte auf das nächste Feedback von dir.

Vielen Dank 

@KSV Die Kollegen sind dran und werden natürlich so schnell wie möglich versuchen eine Lösung zu finden, zum Zeitrahmen kann ich allerdings keine Einschätzung abgeben.

@KSV Die Aktivierung konnte leider immer noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden, die Kollegen sind weiterhin dran.
Den Fall habe ich bei unserer Technik jetzt auch noch einmal zusätzlich eskaliert und ich hoffe, dass wir nun schnell eine Lösung finden werden.
Tut mir ehrlich leid, dass sich die Freischaltung so zieht.

Gruß
Antje

Danke Antje das du dich so reinhängst. Kann jetzt leider immer antworten wenn ich zu Hause bin weil ich da nur WLAN habe. Ich hoffe es klappt endlich denn es ist mit zwei Kindern sehr kompliziert wenn man nicht erreichbar ist. Ich warte dann geduldig auf deine weiteren Antworten. Danke nochmal.

LG

Abend Antje, es hat funktioniert soeben habe ich eine Mail von O2 bekommen wegen des Vertrages mit Handynummer. 

Wird mir die Karte jetzt zugesendet oder soll ich eine im O2 Shop bei mir in der Nähe abholen?

Ich danke dir vom Herzen. 

LG

@KSV Juhu, das sind ja tolle Nachrichten :hugging:
Die Karte kann ich dir zusenden oder du holst dir die Ersatz-Sim im Shop.
Was ist dir lieber?
Schneller geht es natürlich im Shop, da du dort nicht Postweg abwarten musst.

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

ich würde morgen Mittag gerne die Karte im Shop holen das geht dann schneller.

Bleibt es auch dabei das ich die Karte im Shop bezahle und die Kosten Rückerstatten bekomme?

LG

 

 

@KSV Alles klar, so machen wir es.
Vor Ort musst du für die Sim nichts bezahlen.
Die Kosten werden automatisch mit der kommenden Rechnung erhoben, dafür würde ich dir dann eine Gutschrift erstellen.

Gruß
Antje

Gut dann machen wir es so. Ich melde mich dann morgen noch kurz wenn ich die Karte habe. Vielen Dank 

Hallo,

nein einfach nicht. Du wirst dort vorstellig und sagst, dass du für deinen Vertrag eine Ersatzkarte benötigst. Diese wird dir vor Ort freigeschaltet und kannst sie gleich mitnehmen. Für die Kostenerstattung hat dir @o2_Antje schon was geschrieben.

LG

Hallo,

und nur erwähnen, dass du eine Ersatzsim benötigst, nicht mehr.😉

LG

Hallo @O2Antje,

ich habe mir die Sim geholt und alles funktioniert einwandfrei und ich bin wieder erreichbar 😊. 

Hoffe es klappt dann auch alles mit der Gutschrift. Vielen Dank nochmal 

LG

@KSV Das freut mich sehr zu hören.
Die Gutschrift habe ich soeben beantragt, diese wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.

Gruß
Antje

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