Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-LOCK entsperren - altes ePlus Prepaid Handy


Hallo, ich habe noch ein Alcatel One Touch Easy von 2000 liegen, welches seinerzeit mal mit einer e-plus-SIM-Karte betrieben wurde. Dann hat es leider einige Jahre im Schrank gelegen.

Technisch funktioniert noch alles, aber die SIM-Karte von e-plus existiert nicht mehr und eine andere SIM-Karte nimmt das Telefon nicht an.

Die IMEI hätte ich da.

Ich hatte neulich schon bei O2 angerufen, die haben die IMEI aber nicht in ihrer Liste gefunden   :-(

Besteht noch Hoffnung?

 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 19 February 2021, 12:18

Zur Antwort springen

36 Antworten

Hallo @alcasu,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Hui, da hast du ja noch ein schönes Schätzchen liegen… :blush:

Allzu viel Hoffnung möchte ich dir nicht machen. Ich frage aber gern einmal bei unseren Ansprechpartnern nach, ob es noch eine Möglichkeit gibt, den Entsperrcode herauszufinden. Bitte sei so gut und schick mir die IMEI-Nummer per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier nochmal kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @alcasu,

leider hast du dich bisher nicht gemeldet.

Komm gerne nochmal auf uns zu, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst. Bis dahin schau dich doch gern mal in unserem digitalen Wohnzimmer um. :blush:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivien,

ich war einige Tage nicht online.

Leider weiß ich nicht, wie man eine in diesem Forum eine PN versendet. Was muss ich dazu genau machen?

Alcasu

Hallo @alcasu

 

vielen Dank für deinen Hinweis und deine Geduld. 

 

Entschuldige, dass du für die private Nachrichten unter @o2_Support nicht freigeschaltet warst. Aber jetzt funktioniert es. Bitte antworte mir dort einmal auf meine Anfrage. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Vielen Dank, die PN funktionieren jetzt. Nun muss ich natürlich die IMEI nochmal raussuchen. Ich melde mich wieder.

Hallo Tobias, ich habe eben die PN abgeschickt. alcasu

Hallo @alcasu

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_Support

 

Diese waren zwar sehr hilfreich, allerdings habe ich weder unter der IMEI-Nummer noch unter dem Namen Daten zu dem Handy Alcatel One Touch Easy gefunden. Daher liegt mir auch kein Delock-Code dafür vor. 

 

Probiere es einmal mit dieser Vorgehensweise: 

  • Gerät einschalten und PIN eingeben
  • Anzeige "Netzcode?" erscheint
  • Code "N=" eingeben und mit "OK" bestätigen
  • mit Anzeige "Netz freigegeben" ist Entsperrvorgang abgeschlossen

Funktioniert es auf diese Weise?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Die Anzeige "Netzcode?" erscheint bei mir nicht. Somit kann ich auch keinen Code eingeben.

Ich gebe es jetzt auf und entsorge das Telefon.

Ich bin nur traurig, weil es ja an sich noch voll funktionstüchtig ist.

Aber was solls, ich habe genug anderes um die Ohren.

Danke an alle für eure Mühe!

Benutzerebene 5

Hallo @alcasu,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Das tut mir echt leid, dass es nicht funktioniert hatte. Hilfreich wäre, wenn du ggf. eine E-Plus Karte einlegen würdest und dann den Entsperrcode eingibst. 

Wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit für dich oder hast du keine E-Plus-Karte mehr? 

 

Viele Grüße,

Irma 

Natürlich habe ich keine E-Plus-Karte  mehr. Ich kenne auch niemanden, der noch eine hat.

 

Nochmal danke, aber das Thema hat sich jetzt leider erleidigt..

 

Ich habe das Telefon schweren Herzens entsorgt.

Es sollte ein Einfacher sein wieso schreibt man hier laufend Berichte die der Anbieter nicht erfüllen können obwohl er es anbieten tut, und einfach einen dämlichen Handy Entsperrung nicht machen ich finde das ist ein guter Service ist denkt man sich  man kauft sich eine Handy und möchte das mit andere Karte betreiben aber der Anbieter verweigert irgendwie mit irgendwelchen Märchen  Seine Dienstleistungen entsprechend an den Kunden zu leisten.

Hallo @Ju Han,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet: Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

Können wir dir von hier aus bei einem Anliegen weiterhelfen? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo,

kann mir einer weiterhelfen? Habe ebenfalls ein altes Handy von E-Plus, welches ich gern mit einer o2 SIM betreiben möchte...

Ich möchte meine Handy entsperren. Wie muss ich vorgehen?

Hallo @JNSR

freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Gerne prüfe ich, ob ich dir zu deiner IMEI Nummer einen Delock Code übermitteln kann.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@Ju Han Willkommen zurück 🌸
Ich überprüfe selbstverständlich auch gerne deine IMEI Nummer, du erhältst ebenfalls gleich eine PN @o2_Support.

Gruß
Antje

@Ju Han Ich habe dir gestern noch einmal auf deine PN geantwortet.
Schau bitte einmal deinen Posteingang.

Gruß
Antje

@JNSR Zu der genannten IMEI liegt mir leider kein Delock Code vor.
Ich bedaure sehr, dass ich dir bei der Freischaltung nicht weiterhelfen kann.

@Ju Han Da du per PN keine Rückmeldung mehr gegeben hast, habe ich den PN Kontakt nun erst einmal wieder geschlossen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in diesem Beitrag.

Gruß
Antje

@o2_Antje danke für deine Mühe, schade, dass es nicht geklappt hat.

@JNSR Das finde ich auch :/
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Guten Abend, 

auch ich möchte gerne ein altes Siemens Handy reaktivieren. Es verlangt nach dem Netzcode und stammte von E-Plus.

Wie gehe ich vor?

 

VG

Benutzerebene 7

Hallo @eueu2k12 vielen Dank für deinen Post. 
Ich habe dir eine private Nachricht gesendet über unser o2_Support Postfach. 😊
Natürlich können wir nichts versprechen, aber selbstredend schauen wir uns gerne deine Anfrage an. 

LG
Michael
 

Benutzerebene 7

@eueu2k12 vielen Dank für die Kommunikation per PN. 
Es tut mir sehr leid das unserer Recherche nicht von Erfolg gekrönt war. 
Leider können wir bei sehr alten Handys nicht garantieren, dass es noch diesbezügliche Daten gibt.
Empfehlen kann ich in diesen Fällen den Hersteller direkt zu kontaktieren. Häufig liegen dort noch entsprechende Daten vor. 

VG
Michael

Danke @o2_Micha für deine Mühe.

Den Hersteller direkt kontaktieren wäre eine Idee, wobei ich mir nicht recht vorstellen kann, dass die sich die Mühe machen werden bzgl einem Telefon nach alten Daten zu suchen.


Gruss

eueu2k12

Benutzerebene 7

@eueu2k12 eine Garantie ist das sicher nicht, habe da aber bereits positive Rückmeldungen erhalten. 
Einen Versuch ist es Wert. 🤞

LG
Michael

Deine Antwort