Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Lock entfernen


Hallo Mein Handy hatte einen E-Plus Vertrag der schon 1 Jahr abgelaufen ist ich wollte jetzt eine andere Karte einlegen Congstar die wird aber nicht angezeigt wie kann ich jetzt denn SIM Lock entfernen bei E-Plus wurde mir gesagt das ich mich an O2 wenden muss weil E-Plus übernommen haben oder so.

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 24 October 2019, 14:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Vertragshandy mit SIMlock und dann noch von Eplus? :thinking:

Oder meinst Du Prepaid? Nenne mal den genauen Gerätetyp und erkläre mal was genau auf dem Display erscheint bei SIM-Wechsel. Normalerweise erscheint da sofort eine Aufforderung. 

Hallo

Es Handelt sich um ein LG5 ich hatte einen Vertrag und jetzt habe ich von Ja Mobile eine Prepaid Karte (Läuft glaub über Congstar) Es erscheint oben das Sim Karten zeichen und es steht keine SIM eingelegt 

Dann erkennt das Handy die SIM nicht!

Bei SIM- oder Netlock erscheint eine eindeutige Anzeige wie “UNLOCK-Code eingeben” o.ä. 

Säuber mal die Kontakte und schau ob die SIM richtig drinliegt.

Deine Antwort