Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Lock bei E-Plus Handy entsperren

  • 10 December 2019
  • 1 Antwort
  • 812 Aufrufe

Hallo liebe Community,

meine Schwiegermutter hat ein Samsung GT-C3520 aus dem Jahre 2011, was sie nur zur reinen Sprachtelefonie nutzt.

Viel mehr kann es auch nicht. ; )

Dieses wurde damals als Prepaidhandy in Kombination mit einem E-Plus Vertrag erworben.

Jetzt ist sie auf den Aldi-Talk „Jahresvertrag“ umgestiegen, da sie aufgrund des Alters mit dem Nachladen immer mehr Probleme hatte.

Die alte Rufnummer wurde mittlerweile ebenfalls auf die neue SIM-Karte portiert.

Beim Einlegen der neuen SIM-Karte in das alte Handy kam dann das Entsetzen: SIM-Lock!

Ein Anruf bei der Service-Hotline: 0177 /1771150 zum Zwecke der Zusendung eines Entsperrcodes machte die Sache nicht besser.

Angeblich könnten schon seit Jahren keine Entsperrcodes mehr generiert werden und die alte Dame möge sich doch bitte ein neues Handy kaufen.

Da die sehr betagte Dame sich leider nur schwer an ein neues Handy gewöhnen kann, benötige ich jetzt leider Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit doch noch aus der IMEI (359xxx/04/971xxx/8) einen Entsperrcodes zu generieren?

Wir sind ja weiterhin dem ursprünglichen Mobilfunkanbieter treu geblieben. ; )

Besten Dank für Ihre / Eure Hilfe.

Viele Grüße.

 

Edit o2_Flo: IMEI anonymisiert.


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hey @0twojunkie,

willkommen in der o2 Community!

Wir können gerne einmal nachschauen, ob sich da noch etwas machen lässt. Bitte sende die IMEI einmal in einer privaten Nachricht an @o2_Support. Melde dich doch bitte noch einmal hier im Thema, sobald deine Nachricht raus ist :)

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort