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SIM lässt sich nicht aktivieren

  • February 6, 2025
  • 10 Antworten
  • 98 Aufrufe

RequiemMG
Besucher:in

Moin,

 

neur Vertrag (zu weiteren, bereits bestehenden), SIM Karte wurde zugeschickt, ich habe auch eine Mail bekommen dass dem so ist. Im Portal steht das immer noch auf “wird bald versandt”. Mittlerweile habe ich die Karte seit 24h da, aber sie lässt sich nicht aktivieren (“wenden Sie sich an die Hotline”). Hotline-Mitarbeiter geben widersprüchliche Auskünfte von “gibt aktuell Probleme” zu “ich aktiviere das jetzt für sie, geht in 1 Stunde” (spoiler: geht es nicht). Es wurde wohl ein Ticket eröffnet, welches jetzt aber auch immer nur “in Bearbeitung” sei. Ich würde den Tarif gerne ab sofort nutzen können und nicht mehrere Tage warten, zumal ich auch noch in den Urlaub fahre und die Karte da gerne nutzbar hätte….

Lösung von Bumer

“gibt aktuell Probleme”.

diese Aussage ist korrekt. Ich empfehle dir es in regelmäßigen Abständen erneut zu versuchen, bei anderen Kunden hat es dann auf einmal geklappt.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 6, 2025

“gibt aktuell Probleme”.

diese Aussage ist korrekt. Ich empfehle dir es in regelmäßigen Abständen erneut zu versuchen, bei anderen Kunden hat es dann auf einmal geklappt.


RequiemMG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Leider halten die Probleme weiterhin an und die Karte ist nach wie vor nicht nutzbar….


Bumer
Legende
  • February 7, 2025

Es kann 1-2 Tage dauern.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

Hallo ​@RequiemMG,

lieben Dank für deine Nachricht.
Tatsächlich ist es in vergangenen Tagen bei Neuaktivierungen zu technischen Herausforderungen gekommen, entschuldige bitte die Verzögerung.
Ist ein Vertrag betroffen gewesen, ist dies automatisiert bereinigt worden und die Karte konnte einige Tage später aktiviert werden.
Ich nehme an, dass du deine Karte inzwischen auch bereits freischalten konntest?
Vielleicht magst du ja mal ein Update geben :)

Gruß
Antje


RequiemMG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

Moin, vielen Dank. 

 

Die Karte ist inzwischen aktiviert und das zugehörige Telefon lässt sich nutzen. Ich sehe den Auftrag in meiner Übersicht jetzt auch als abgeschlossen. 

Allerdings taucht der Vertrag nicht in meiner Übersicht in der App oder der Webseite auf, da ist noch der Wurm drin.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

@RequiemMG Danke für schnelle Rückmeldung, das freut mich zu hören.
Sicher, dass der Vertrag auch nicht auf unserer Online-Seite unter Mein o2 auftaucht?
Bei der App kann es derzeit tatsächlich etwas dauern.
Hast du die Rufnummer selbst auch schon separat registriert und mal versucht dich damit direkt einzuloggen?

Gruß
Antje


RequiemMG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2025

Separat registriert nicht, habe ich auch nicht vor, läuft alles über eine Hauptnummer. Webseite und App ohne Anzeige des Vertrages. (Übliche Dinge wie Cache leeren inklusive).


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

@RequiemMG Magst du mir zum Abgleich einmal die letzten zwei Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen?
Ich gebe die Thematik dann gerne zur Überprüfung und Bereinigung an unsere Technik weiter.

Gruß
Antje


RequiemMG
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2025

Hätte ich, aber heute hat sich das Problem von allein gelöst, gerade kontrolliert. Gestern Abend war es noch nicht so... Danke für die Hilfe dennoch.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

@RequiemMG Das ist doch wunderbar🤗 Probleme die sich von alleine lösen sind mir am liebsten :)
Hab noch ein schönes Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje