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Sim Kartentausch - Kosten


Ich bin echt sauer,habe mir ein neues Handy ausgesucht, brauchte deshalb eine neue Sim, habe also beim Kundenservice angerufen und eine neue Karte beantragt,es wurde aber überhaupt nicht auf die Gebühr hingewiesen,erst als die Abrechnung kam, wurde ich darauf hingewiesen,dass ist echt frech!!!

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Lösung von andante 6 December 2014, 22:54

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14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein Blick in die Preisliste hätte diese Erkenntnis auch gebracht...

 

Und in Kenntnis der Gebühr hättest du keine SIM beantragt? Hättest dein neues Handy dann nicht genutzt?!?

Die Mitarbeiter an der Hotline können aber darauf hinweisen?!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, können sie. Warum fragst du?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nachdem schon einige Freunde Ersatzsimkarten bestellt haben, weiß ich, dass manche Mitarbeiter auf die Kosten hinweisen, andere nicht.

Ich muss dem TE schon Recht geben, dass man einen Hinweis erwarten können sollte. Aber wo Menschen arbeiten.........

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Neues Handy gekauft, alte Karte passte nicht mehr und ließ sich auch nicht zuschneiden, da zu alt und Chip zu groß. Also habe ich eine neue bestellt, und ich wurde auch auf die Kosten hingewiesen, es kam also nicht überraschend. Das hatte ich ja auch online schon so gefunden.

Aber, und das kann mir vielleicht jemand von den O2-Leuten hier beantworten, wieso muss ich denn überhaupt für etwas bezahlen, das eigentlich schon Bestandteil des Vertrages ist? Als O2-Kunde habe ich doch einen Vertrag geschlossen, der nur mit einer SIM-Karte funktioniert, die ich auch benutzen kann, weil sie passt. Es ist ja nicht so, dass ich die alte Karte verschludert habe oder kaputtgemacht, Ich brauche einfach nur eine passende, damit ich weiter telefonieren kann und MEHR telefonieren kann und O2 Geld mit mir verdient. Meinetwegen berechnet mir die Versandkosten und eine Bearbeitungsgebühr für die 2 Minuten am Computer, um den neuen Chip zu programmieren, aber doch bitte nicht 24,99 Euro... Das ist doch höchst unplausibel und riecht nach Abzocke!!!

Und wieder musste ich meckern, weil ich unzufrieden bin. Aber ich denke, das hier ist genau der richtige Platz dafür. Der nette junge Mann am Telefon der Hotline hatte schon recht, als er sagte, er würde die Preise nicht machen, aber vielleicht liest das hier ja jemand, der die Preise macht...

Ich bitte um eine befriedigende Antwort,

VG

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Neues Handy gekauft, alte Karte passte nicht mehr und ließ sich auch nicht zuschneiden, da zu alt und Chip zu groß. Also habe ich eine neue bestellt, und ich wurde auch auf die Kosten hingewiesen, es kam also nicht überraschend. Das hatte ich ja auch online schon so gefunden.

Aber, und das kann mir vielleicht jemand von den O2-Leuten hier beantworten, wieso muss ich denn überhaupt für etwas bezahlen, das eigentlich schon Bestandteil des Vertrages ist? Als O2-Kunde habe ich doch einen Vertrag geschlossen, der nur mit einer SIM-Karte funktioniert, die ich auch benutzen kann, weil sie passt. Es ist ja nicht so, dass ich die alte Karte verschludert habe oder kaputtgemacht, Ich brauche einfach nur eine passende, damit ich weiter telefonieren kann und MEHR telefonieren kann und O2 Geld mit mir verdient. Meinetwegen berechnet mir die Versandkosten und eine Bearbeitungsgebühr für die 2 Minuten am Computer, um den neuen Chip zu programmieren, aber doch bitte nicht 24,99 Euro... Das ist doch höchst unplausibel und riecht nach Abzocke!!!

Und wieder musste ich meckern, weil ich unzufrieden bin. Aber ich denke, das hier ist genau der richtige Platz dafür. Der nette junge Mann am Telefon der Hotline hatte schon recht, als er sagte, er würde die Preise nicht machen, aber vielleicht liest das hier ja jemand, der die Preise macht...

Ich bitte um eine befriedigende Antwort,

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du ein Auto kaufst und irgendwann die Reifen abgenutzt sind, verlangst du vom Händler neue Reifen, damit du weiter fahren kannst?

Woher hast du die Information zum Aufwand für den SIM-Tausch?

Würdest du lieber 1 Euro mehr im Monat für deinen Vertrag zahlen und dafür eine kostenlose SIM bekommen?

Sagt dir der Begriff "Mischkalkulation" etwas?

Könntest du bitte die Stelle in deinem Vertrag posten, wo die SIM (kostenloser) Bestandteil des Vertrags ist?



wieso muss ich denn überhaupt für etwas bezahlen, das eigentlich schon Bestandteil des Vertrages ist?



Ersatz-SIM-Karte "Vertragsbestandteil"? Na dann schreib mal bitte, wo das in Deinem Vertrag steht.

Dass eine SIM-Karte erforderlich ist, um den Vertrag zu nutzen, ist klar. Die erhältst Du zu Beginn des Vertrags.

Was kann o2 dafür, wenn Du -wo auch immer - ein Handy kaufst, in welches die ursprüngliche Karte nicht hineinpasst?

Ansonsten: Die Gebühr für eine Ersatz-Sim steht klar und deutlich in der Preisliste, die Du gemeinsam mit den AGB zu Vertragsbeginn akzeptiert hast.

Vielen Dank an die Experten!

Bitte nicht von Dingen reden, von denen man keine Ahnung hat, Thema "Mischkalkulation" und Autoreifen und ähnlich absurde Vergleiche...

NATÜRLICH steht es da, NATÜRLICH habe ich gelesen, was es kostet, NATÜRLICH habe ich den Aufwand geschätzt und liege wahrscheinlich 2 Euro unter dem, was es tatsächlich kostet, aber mal ehrlich: 25 Euro?  Es geht um eine SIM, die ich seit ca 10 Jahren in meinen Handys habe, zu welchem Zeitpunkt es noch gar keine anderen Formate gab (und bevor ihr anfangt zu googlen, auch das ist nur eine Vermutung), also bitte hört auf mit Vergleichen mit abgenutzten Autoreifen, da meine SIM nicht abgenutzt ist und durchaus noch funktioniert. SIE PASST NICHT! Es ist kein Ersatz, denn nix ist kaputt! Ihr könnt die alte gerne wiederhaben und wiederverwerten.

Es geht darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum das so teuer ist, wo euch doch eigentlich daran liegen müsste, dass ich ohne Probleme mein Handy ("wo auch immer" gekauft) nutzen kann. Aber wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich "wo auch immer" mein Handy gekauft habe, oder hätte ich die selbe Gebühr bezahlt, wenn ich es bei O2 gekauft hätte? Das Handy, das ich gerne wollte, gab es übrigens nicht bei euch...

Wie dem auch sei, ich hätte gerne ein "Update" eurerseits gesehen, das mich 10 Jahre (ja, geschätzt) nach Vertragsbeginn in die Lage versetzt, die Errungenschaften der Technik auch heute noch zu nutzen. Schade, wäre schön gewesen OHNE ABZOCKE.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Vielen Dank an die Experten!

Bitte nicht von Dingen reden, von denen man keine Ahnung hat, Thema "Mischkalkulation" und Autoreifen und ähnlich absurde Vergleiche...



Ernsthaft? DU hast mit deinen Beiträgen gezeigt, dass DU davon keine Ahnung hast, sonst hättest du diese nicht verfasst und wurdest nicht wiederholt von Abzocke reden. Und die Vergleiche sind keinesfalls absurd. Wenn deiner Meinung nach doch, dann schreibe dazu wenigstens warum. Ansonsten scheinst du in anderen Bereichen sehr oft abgezockt zu werden, vor allem bei Behörden.

Am besten stellst du bei allen Anbietern eine schriftliche Anfrage, warum der SIM-Tausch soviel kostet (zwischen 20 und 30 Euro), denn hier wird man dir das nicht so erklären können, dass du mit der Antwort zufrieden bist. Sei aber dann bitte so nett, und poste die Antworten hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warum sollte o2 dir eine SIMkarte bezahlen, nur weil DU dir ein Handy ausgesucht hast, in das deine SIM-Karte nicht passt? Du verwechselst irgendwie Ursache und Wirkung.

Und natürlich spielt die Mischkalkulation eine Rolle. Bei günstigerer SIM hättest du möglicher Weise eine höhere Grundgebühr bezahlt. Ob das sich bei 10 Jahren für eine SIM gelohnt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Des weiteren empfehle ich mal im Duden nach Abzocke zu suchen. Dann wirst du sehen, dass es gerade des NICHT ist!

Und wenn die jetzige SIM wieder 10 Jahre hält, dann sind es 20cent pro Monat. Wenn es dir wirklich um den Betrag geht, dann ist dir vermutlich nicht mehr zu helfen.

Danke nochmal, und ich meine DANKE NOCHMAL.

Irgendwie wird hier ständig am Thema vorbeiargumentiert, es werden Taschenrechner bemüht, unpassende Vergleiche herangezogen und das Wissen von 1 1/2 Semestern BWL bemüht, um mir was schönzureden, das meiner bescheidenen Meinung nach nicht richtig ist. Deshalb bringt das hier auch gar nix: Ihr macht euren Job (gut) und ich bin derjenige, der immer noch nicht versteht, warum.

Danke deshalb, weil ich nun weiß, was ich zu tun habe, und ja, mir ist "vermutlich nicht mehr zu helfen", von euch.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Danke nochmal, und ich meine DANKE NOCHMAL.

Irgendwie wird hier ständig am Thema vorbeiargumentiert, es werden Taschenrechner bemüht, unpassende Vergleiche herangezogen und das Wissen von 1 1/2 Semestern BWL bemüht, um mir was schönzureden, das meiner bescheidenen Meinung nach nicht richtig ist.



Durch Wiederholen wird deine Aussage nicht richtiger. Wenn das alles unpassend ist, wie wäre es wenn du versuchen würdest, die Argumente plausibel zu widerlegen? Bis jetzt hast du lediglich gesagt, dass dir die Antworten nicht gefallen, was ja auch in Ordnung ist. Gegenargumente hast du aber keine gebracht. Und man muss auch nicht BWL studiert haben um die einfachen Prinzipien zu verstehen, um die es hier geht. Auch nicht um zu wissen was Abzocke ist.

Benutzerebene 7
Hallo @Quaasi‌,

leider kann ich Dir hier nicht mehr sagen als der nette junge Mann am Telefon. Wir machen die Preise nicht und haben keine Einsicht dahingehend wie diese sich zusammensetzen.

Für Erklärungen etc. bist Du hier tatsächlich auf dem falschen Kanal. Eine für Dich befriedigende Antwort wird es hier wahrscheinlich nicht geben.

Nur zur Info: Du befindest Dich hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Lieben Gruß,

Jessica