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SIM Karten Lieferung

  • October 19, 2022
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo, ich habe am 10.10.22 online einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen. Bis heute ist keine SIM Karte bei mir eingetroffen. Das Endgerät wurde am Freitag bereits geliefert. Ich habe beim Vertragsabschluss eine Rufnummermitnahme getätigt. Mein Vertrag bei der Telekom ist am 16.10.22 ausgelaufen. Daher habe ich seit Montag kein Mobilfunk. Wann wird meine neue SIM Karte geliefert? 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 20, 2022

Hallo @Valhalla84,

ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Es kommt derzeit zu Verzögerungen beim Versand von SIM-Karten. Die Kolleg:innen des zuständigen Fachbereich sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Ich bitte dich um noch etwas Geduld. Die SIM-Karte wirst du so schnell wie möglich erhalten.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2022

Guten Tag,

danke schon mal für die Antwort. Mich wundert es nur, dass ich bezüglich meines O2 Grow Vertrages keinerlei Information erhalte. Ich habe eine Auftragsbestätigung, aber unter dieser Auftragsnummer konnte der Mitarbeiter, welcher per Facebook Messenger mit mir in Kontakt stand, nichts finden. Zudem erhalte ich ständig per E-Mail einer Aufforderung, meine Emailadresse zu bestätigen. Versuche ich mich über den angegebenen Link einzuloggen, bekomme ich nur die Meldung, dass der Vorgang aufgrund technischer Probleme nicht möglich ist. Letztendlich weiß ich nur, dass der Endgeräte Vertrag zustanden gekommen ist, da ich Endgerät und Rechnung erhalten habe. Zu meinem O2 Grow Tarif habe ich, bis auf die Auftragsbestätigung, nichts erhalten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2022

Hallo nochmal, habe nun über den Mitarbeiter bei Facebook erfahren, dass meine SIM Karte tatsächlich noch nicht versendet wurde. Da eine Lieferzeit für eine SIM Karte von mind. 2 Wochen doch unverschämt lange ist, werde ich dann schriftlich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen und mir einen Anbieter suchen, der Neukunden nicht ohne Mobilfunk mehrere Tage sitzen lässt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 28, 2022

Hallo @Valhalla84 ,

es tut mir sehr leid, dass es aktuell mit dem Versand der Simkarten zu solchen Verzögerungen kommt.
Schade, dass du aus diesem Grund deinen Widerruf eingereicht hast. 

In der Regel ist eine solche Verzögerung jedoch nicht. 

Vielleicht kommen wir ja zu einem anderen Zeitpunkt doch noch wieder zusammen. 

Liebe Grüße Maria