Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karten Bestellung stornieren


walde90
Besucher:in
Sehr geehrtes O²-Team,

Ich habe am Freitag eine Ersatzsimkarte für meinen O² Vertrag bestellt, da ich meine nicht wieder gefunden habe. Nun ist Sie heute wieder aufgetaucht und ich hoffe der Auftrag lässt sich noch stornieren, da ich diese ja nicht benötige. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, da es mich ja ~20€ kosten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Waldemar Pohl

Lösung von o2_Jelena

Hallo @walde90,

schön, dass deine SIM-Karte doch wieder aufgetaucht ist ☺️ Ich habe eine Guthabenbuchung, für die entstandenen Kosten der SIM-Bestellung, für dich veranlasst. Die wird dann mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet. Es ist auch nicht nötig die neue SIM an uns zurückzuschicken ☺️

Hab noch einen schönen Nachmittag ☺️

Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

15 Antworten

o2_Jelena
  • Lösung
  • May 31, 2017
Hallo @walde90,

schön, dass deine SIM-Karte doch wieder aufgetaucht ist ☺️ Ich habe eine Guthabenbuchung, für die entstandenen Kosten der SIM-Bestellung, für dich veranlasst. Die wird dann mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet. Es ist auch nicht nötig die neue SIM an uns zurückzuschicken ☺️

Hab noch einen schönen Nachmittag ☺️

Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


walde90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2017
Vielen Dank für den netten Kunden-Support ☺️


  • Besucher:in
  • January 21, 2020

Hallo, ich habe vor 1 h versehentlich eine zusätzliche SIM Karte bestellt, eigentlich wollte ich mich über die Multicard erkundigen und herausfinden ob es möglich wäre eine zusätzliche ESIM zu bestellen und dabei habe ich versehentlich den Bestellvorgang einer normalen SIM Karte ausgelöst die ich überhaupt nicht brauche. Ich bitte um eine Stornierung und das Stoppen des Bankeinzugs. 
 

Viele Grüße 


bielo
Legende
  • January 21, 2020

Bitte poste nicht mehrfach das gleiche Anliegen.


  • January 21, 2020

o2_Andrea
  • Team
  • January 23, 2020

Hallo @Christian86+ ,

 

herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass du jetzt bei uns bist. Haben dir die Antworten von @bielo und @Omikron in dem anderen Beitrag weiterhelfen können? Vielen Dank dafür.

Ich sehe das aktuell eine Multicard und keine Tausch-SIM-Karte bestellt ist und du auch bereits am 21.01.2020 telefonischen Kontakt zu unserer Hotline hattest, wo du zur eSIM informiert wurdest.

Benötigst du hier noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon o2TV gehört? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.


Furkan28
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Leider habe ich gleiche problem sim nicht gefunden bestellt jetzt aufgetaucht. Ich wurde gerne zurück geben. Damit ich 30 Euro spare..

Mfg 

Yelek

 


  • Besucher:in
  • September 14, 2021

Sehr geehrte O2 Team

Ich habe eine neue Sim Karte bestellt, weil ich meine verloren habe, aber mein klein Bruder hat sie in meinem Zimmer gefunden, können Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, dass ich Bestellung storniere


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 27, 2021

Hallo @Furkan28 ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Ich habe den Widerruf der Simkarte für dich entgegen genommen und eine Gutschrift beantragt. 
Diesen Betrag siehst du dann in der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 27, 2021

Hallo @Muric94 ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wie ich in deinen Kundendaten sehe, hast du die Simkarte bereits am 23.09. getauscht/aktiviert.
Somit ist eine Gutschrift nicht mehr möglich. 

Liebe Grüße Maria


Furkan28
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 27, 2021

Leider habe ich die Karte nicht aktiviert.. 

Meine alte Karte habe ich gefunden.. So mit ist die nicht brauchbar. 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 27, 2021

Hallo @Furkan28 ,

ja, genau deswegen hast du ja eine Gutschrift, über die Kosten der Simkarte, 
von mir erhalten. :wink:

Liebe Grüße Maria


  • Stammgast
  • September 27, 2021

Hallo alle zusammen, 
ich hab da mal ebenfalls eine Frage bezüglich der eSIM. Ich habe mir vor etwas längerer Zeit eine weitere eSIM bestellt(weiß leider auch nicht warum). Diese wird mir jetzt ständig angezeigt wenn ich mich anmelde oder ich die App öffne, damit ich diese aktiviere. Ist es irgendwie möglich diese Bestellung bzw. den kostenlosen Kauf zu löschen. Ich habe keine Verwendung für die eSIM, da mein Tarif keine (kostenlosen)Multicards unterstützt. 

Danke im voraus. :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 28, 2021

Hallo @BS0604,

meinst du eine zusätzliche eSim?
Hast du schon eine eSim aktiv?
Ich kann gerne schauen, ob wir die eSim von hier aus stornieren können. 
Ich schicke dir zum Datenaustausch eine PN, über o2 Support.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 4, 2021

Hallo @BS0604 ,

danke für dein Rückmeldung in den PNs, super, dass dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg geklärt werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast,. 

Liebe Grüße Maria