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Warum O2
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Gelöst

SIM Karte wurde nicht geliefert.

  • October 10, 2023
  • 9 Antworten
  • 179 Aufrufe

Eagle-Owl
Stammgast
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Warum gibt es keine stinknormale Mail-Adresse, wo man Infos bekommt?
no-replay oder Call-Center mit kaum Deutsch, oder nicht Englisch sprechende Arbeiter ist wahnsinnig kundenfreundlich. 🤢

Nun zum eigentlichen Problem. Die Zusatzsimkarten, am Mittwoch verschickt, sind nicht eingetroffen. Jede Postkutsche sollte inzwischen das Ziel erreicht habe, also ist davon auszugehen, dass die Sendungen entweder nicht verschickt, oder wahrscheinlicher vom Kutschbock gefallen sind.

Und jetzt? An wen kann man sich wenden, dass die Karte noch einmal verschickt wird.

 

Grüße

Lösung von Vilureef

Hallo @Eagle-Owl,

probiere es mal hier.

LG

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2023

@Eagle-Owl 

Ich habe den Eindruck es gibt kleine SIM-Karten Fesser 🐹 bei der Post.

 

nutze den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Eagle-Owl
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • October 18, 2023

Also, Chat kontaktiert, Chat schreibt, dass eine neue Karte verschickt wird.
Am selben Tag kommen die zuerst bestellten Karten.
Toll, leider ist eine Aktivierung nicht möglich. O₂ wollte anscheinend Geschwindigkeit zeigen und hat diese umgehend gelöscht. Super, noch einmal über eine Woche warten.

So, nun ist die über den Chat bestellte Zusatzkarte eingetroffen. Jetzt zeigen aber die O₂ Scriptkiddies ihre ganzen Fähigkeiten.
Eine Aktivierung ist nicht möglich, weil angeblich kein güliges SEPA-Mandat vorliegt. Hallo! O₂ bucht von meinem Konto ab, welches in der App und Webseite angezeigt wird.
Jetzt wird auf die Webseite verwiesen. Und was steht da? Natürlich, die Karte kann erst aktiviert werden, wenn sie per Post verschickt wurde.
Ich habe die Karte, in der App, sowie Webseite wird ein gültiges SPEA Konto, aber O₂ möchte nicht, dass man die Karte aktivieren kann. Was nun?

O₂ bekommt von mir für diese Unfähigkeit eine 1+ mit *!


poales
Legende
  • Legende
  • October 19, 2023

 

So, nun ist die über den Chat bestellte Zusatzkarte eingetroffen. Jetzt zeigen aber die O₂ Scriptkiddies ihre ganzen Fähigkeiten.
Eine Aktivierung ist nicht möglich, weil angeblich kein güliges SEPA-Mandat vorliegt. Hallo! O₂ bucht von meinem Konto ab, welches in der App und Webseite angezeigt wird.

@Eagle-Owl

die SIM-Karte ist aber kein neuer Vertrag? 🤔

dann müsste das SEPA Mandat bestätigt werden.

siehst du die Ersatz- oder Zusatz- Sim-Karte im meinO2 Bereich?


Eagle-Owl
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • October 19, 2023

Es handelt sich um ein Zusatzkarte / Multikarte – Datenkarte

Das SPEA Mandat besteht schon seit Jahren für die Hauptkarte. Wie und wo kann ich das Mandat für die Multikarte bestätigen? Warum überhaupt?

Ich sehe die Zusatzkarte unter Mein o2 und in der App, bereit zur Aktivierung.
Mein o2 sagt „Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.“
App sagt das Gleiche und verweist auf die Onlineseite. Die Onlineseite bestätigt mir, dass ein SPEA Mandat (Lastschriftmandat) vorliegt und zugestimmt wurde.

Also, ich habe die Karte, ein SPEA Mandat liegt vor, aber O₂ weigert sich, dass ich diese aktivieren kann.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 19, 2023

Hallo @Eagle-Owl,

probiere es mal hier.

LG


Eagle-Owl
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • October 19, 2023

Ich habe jetzt über den Link aktiviert, allerdings als Ersatzkarte.
Noch einmal SPEA-Mandat mit Geburtsdatum bestätigt; Fehlermeldung, dass keine Nummer erstellt werden konnte.
Aber inzwischen scheint die Karte funktionsfähig als Datacard eingebunden zu sein.

Verstehen muß man so etwas nicht, oder? 🙄
Zumindest sollt O₂ das Katze-Schwanz-Problem lösen. Oder ist das eine ABM für Moderatoren und Community Mitglieder? 🤔


Sandroschubert
Legende

Das Problem ursprünglich lag nicht bei o2. Du warst zu ungeduldig und durch neubestellung und löschen der Karten hat das Sytem schluckauf bekommen. Zu deiner Eingangsfrage ja die Kartenlieferung kann länger dauern, das liegt unter anderen auch an der Zustellfirma.


Eagle-Owl
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • October 19, 2023

Aha, es liegt also an meiner Ungeduld und nicht (dem ausnahmsweise voreiligem Handeln – Karten löschen) an O₂.
Natürlich ist die Post so langsam, dass ein Brief inzwischen mehr als 5 Werktage Zustellzeit hat. Bei mir interessanterweise nur bei O₂. Könnte es nicht auch sein, dass die Meldung: „Die Karte wurde verschickt.“, schon beim Eintüten aktiviert wurde und nicht erst bei tatsächlicher Übergabe an die Post?

Wenn meine Ungeduld zu einem Systemschluckauf führt, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn vorsätzlich das System „gekitzelt“ wird. Sollte das „System“ nicht etwas robuster sein?

Aber ja, schuld ist immer der dumme User. Wie schön wäre die Welt ohne lästige Kunden. 🤓


o2_Steffen
  • Team
  • November 2, 2023

Wie dem auch sei, es freut mich zu lesen, dass im Endeffekt doch noch alles mit dem SIM-Aktivierungslink von Vilureef geklappt hat.

Sollte noch etwas sein gebe hier gerne wieder Bescheid, und ein großes Dankeschön an Vilureef & poales für die Unterstützung. 💙

LG Steffen