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SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr von meinem Handy erkannt. Was kann ich tun?

  • January 31, 2023
  • 16 Antworten
  • 3162 Aufrufe

Hallo an Alle,

plötzlich funktioniert meine SIM-Karte nicht mehr bzw. mein Handy erkennt meine SIM-Karte nicht mehr. Sprich ich erhalte keine Anrufe und kann auch aktuell keine tätigen. Ich habe bereits eine andere SIM-Karte in mein Handy eingesetzt, die funktionierte einwandfrei. Das heißt es liegt zumindest nicht an meinem Handy, sondern an der SIM-Karte. 

Ich kann mir nicht erklären, warum meine eigene plötzlich nicht mehr funktioniert. 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Lösung von o2_Antje

@nasren Die Sim-Karte ist auf dem Weg :)
Du solltest dazu auch zeitnah eine Bestätigung erhalten.

Gruß
Antje

16 Antworten

Bollermann
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  • January 31, 2023

Evtl gekündigt? 


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • January 31, 2023

@nasren ist das denn schon eine etwas ältere Karte denn auch eine Simkarte kann irgendwann mal kaputt gehen….

Gekündigt wie @Bollermann erwähnt ist der Vertrag nicht? Kann ja sein das du einfach die Kündigung verpennt hast 😎 was passiert denn wenn du deine Rufnummer selbst anrufst? welche Ansage bekommst du zu hören? 

Ich denke eher deine Karte wird einen Defekt haben, wenn du sie nicht gekündigt hast. 

 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2023

Hallo @nasren,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Du erhältst auch direkt die Meldung “Sim nicht erkannt” oder werden noch Netzbalken angezeigt?
Eine bestätigte Kündigung kannst du z.B. in deiner Rechnung unter dem Punkt “Gut zu wissen” oder unter Mein o2 finden.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo Antje, 

die SIM wird vom Handy gar nicht erkannt leider. Der Vertrag ist nicht gekündigt.

Liebe Grüße 


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • January 31, 2023

@nasren wie gesagt ich gehe davon aus das deine Karten einen defekt hat. Am besten du bestellst dir eine Ersatzkarte ich glaub bei Defekt wird sie dir kostenlos per Post zugeschickt. 

Liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2023

@nasren Ich habe gerade einmal nachgesehen und festgestellt, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du bitte noch angeben um welche Rufnummernendung (die letzten beiden Ziffern reichen) es geht?

Gruß
Antje


Bollermann
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  • January 31, 2023

@0179LoopUP 

 

Kostenfrei nur in den ersten 24 Monaten. 


0179LoopUP
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  • Legende
  • January 31, 2023

Danke für die Info @Bollermann 🥰


Bollermann
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  • January 31, 2023

@0179LoopUP 

→ Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:

 

bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte

nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format

nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)

nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)

Tausch einer SIM-Karte aus bereits bestehendem Multicard-Set

Tausch einer eSIM auf eine klassische SIM-Karte

bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung

Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen.

 

Gut zu wissen: Bei einem möglichen Defekt der SIM-Karte ist es zunächst hilfreich, diese in einem anderen Gerät zu testen. Funktioniert auch in diesem Fall die SIM-Karte nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Defekt.

 

→ Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

 

bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten

bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif

bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard

Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM

Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

@nasren Ich habe gerade einmal nachgesehen und festgestellt, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du bitte noch angeben um welche Rufnummernendung (die letzten beiden Ziffern reichen) es geht?

Gruß
Antje

Das wäre die 88. 

Danke Antje 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

@Bollermann weißt du zufällig auch, wo ich die kostenlos beantragen kann? 
 

Liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 1, 2023

@nasren Lieben Dank für die Rückmeldung, die Karte zu der genannten Rufnummer ist ja noch recht jung.
Den Versand kann ich gerne veranlassen, dazu müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen.
Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 1, 2023

@nasren Die Sim-Karte ist auf dem Weg :)
Du solltest dazu auch zeitnah eine Bestätigung erhalten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 1, 2023

@nasren Sehr gerne.
Berichte bitte, sobald die Sim angekommen ist und ob nach Aktivierung wieder alles funktioniert.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

@nasren Hat die Ersatz-Sim dich inzwischen erreicht?

Gruß
Antje