Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim karte wird nicht mehr erkannt

  • 25 September 2019
  • 3 Antworten
  • 2996 Aufrufe

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass meine Sim-Karte zwischendurch einfach nicht mehr erkannt wird. Ich erhalte dann die Info: Keine Sim-Karte eingelegt. Zu Anfang half ein Ausschalten des Phones und erneutes Hochfahren. Seit ein paar Tagen muss ist die einzige Möglichkeit, das Sim-karten-fach zu öffen und die Karte neu einzulegen. Dann wird die Karte wieder erkannt.
Ich denke, dass es an der Sim-Karte liegt. Ich habe gelesen, dass innerhalb von 24 Monaten die Karte kostenlos ersetzt wird. Gilt dafür das Alter der Karte oder der Beginn des Vertrages?
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
icon

Lösung von o2_Tatjana 28 September 2019, 09:59

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Moin @Suse 18,

schön, dass wir mal wieder das Vergnügen miteinander haben. 😊

Wie ich in deinem Datensatz sehe, konntest du schon einen SIM-Tausch veranlassen. Klasse! 🎉

EDIT: Laut Preisliste kostet der SIM-Karten-Tausch standardmäßig 29,99 EUR. Da deine SIM-Karte aber noch in die Gewährleistungsfrist fällt, wird diese kostenlos ausgetauscht.

Sind noch weitere Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana
Danke. Ich konnte meine Sim-Karte austauschen und mit der neuen Sim-Karte funktioniert alles wieder einwandfrei.
Viele Grüße, Suse
Benutzerebene 7
Perfekt, vielen Dank für deine Rückmeldung @Suse 18.

Wenn weitere Fragen aufkommen, wende dich immer wieder gerne an die Community!

Hast du schon gesehen, welche Geräte wir gerade in unserem Testgeräte-Bereich verlosen? Momentan ist auch das Samsung Galaxy S10+ mit der Samsung Gear Sport dabei. Möchtest du das testen? Dann bewerbe dich unter dem angegebenen Link. 📲

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort