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SIM Karte wird nicht entsperrt wegen Bonität

  • September 26, 2025
  • 22 Antworten
  • 120 Aufrufe

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Hallo, ich habe eine Auftragsbestätigung mit Mobilfunkvertrag und Handy bekommen. Dann kam die Simkarte an. Diese wollte ich nach circa fünf Tagen aktivieren. Dies funktioniert nicht dann hab ich bei der Hotline angerufen die meinten es geht wegen meiner Bonität nicht und sie klären das ab. Dies geschah leider nicht. Jetzt sitze ich da. Hab eine Simkarte, die nicht funktioniert. 

22 Antworten

Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Wo genau hast du bestellt? Was passiert wenn du die SIM-Karte dort aktivieren möchtest?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


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  • September 26, 2025

Da zeigt es nur an : 

Fehler bei der Aktivierung

Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.


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  • September 26, 2025

Und ich hab über benefits bestellt (mitarbeitervorteile) über die Firma radoconcept


Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Was steht im Begleitschreiben wie die SIM-Karte aktiviert wird? Hattest du eine RNM beauftragt?


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  • September 26, 2025

Rnm ?


Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Rufnummernmitnahme 


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  • September 26, 2025

Ach Rufnummer Mitnahme ja hatte ich mit beauftragt 


Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Was steht im Begleitschreiben wie die SIM-Karte aktiviert wird?

und dann gibt es wahrscheinlich ein festes Aktivierungsdatum.


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  • September 26, 2025

Da komische ist in der bestellbestätigung steht eine andere Auftragsnummer wie in der Auftragsbestätigung


Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Ist nicht komisch. Es gilt die Auftragsnummer von der Auftragsbestätigung.


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  • September 26, 2025

Ahhh Okey ja auf den Begleitschreiben steht gar nichts nur in dem klappbaren Pappe wo die sim war dass ich sie aktivieren muss und 24std später wird die Rufnummer Automatisch übernommen 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hey ​@Sandro009 und willkommen in unserer Community 🌸

Bumer konnte hier ja schon ein bisschen Klarheit rein bringen 🙂 lieben Dank für die Unterstützung.

Hattest du für die Rufnummernmitnahme schon ein Datum bestätigt bekommen? Läuft dein alter Vertrag zum Beispiel noch bis zu einem bestimmten Datum? 

LG, Rebecca


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  • September 26, 2025

Ja der Vertrag läuft bis zum 23.10. aber ich habe extra angegeben die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag zu übernehmen 


Bollermann
Legende
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  • September 26, 2025

@Sandro009 

Wenn die SIM-Karte aktiv ist, startet der Portierungsvorgang am nächsten Werktag. Dann erst erhältst du einen Termin, der  ca 7 Tage später sein wird. 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • September 26, 2025

Komische Aussage von der Hotline, dass man einen Vertrag als Händler/Provider annimmt, den Auftrag bestätigt, die Karte verschickt und dann angeblich wegen fehlender Bonität nicht freischaltet. 


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  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

@Libertas das wundert mich auch aber ich denke da ist ein Fehler unterlaufen die haben jetzt eine bonitätsanfage gemacht ich hab auch einen Check gemacht und habe 98% von daher denk ich dass es halb so wild ist 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • September 26, 2025

@Sandro009 bei dem Score hast du auf alle Fälle keine Probleme, meine ich 😉


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Hallo ​@Sandro009 ,

Ich wollte mal nachfragen, wie es inzwischen mit der Aktivierung deiner SIM aussieht 🙂 hat das mittlerweile geklappt, oder konntest du zumindest herausfinden, woran es lag, dass du sie nicht aktivieren konntest?

Dass es an der Bonität liegt, kann ich mir kaum vorstellen, vorallem nicht bei so einem Score 🤔

Wenn wir dir noch irgendwie weiterhelfen können, lass es uns wissen 🌼

LG, Rebecca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 22, 2025

Hey lag laut o2 an der bonität da ich 5 mal einen Vertrag abgeschlossen habe aber habe jetzt bei meinem Vertrag wieder das Problem dass meine e sim nicht aktiviert werden kann warte seit 6 tagen auf die Aktivierung jeden Tag Zeit es heute Abend wird sie aktiviert 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

@Sandro009 

danke für deine Rückmeldung. Super, dass du herausfinden konntest, woran es gelegen hat und die SIM Karte aktiviert werden soll. Hat die Aktivierung zwischenzeitlich stattgefunden und geklappt?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast😊

Viele Grüße
Daniela


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 30, 2025

Hallo ​@Sandro009,
das es bisher mit der Aktivierung der SIM-Karte nicht geklappt hat, tut mir leid. Leider ist dein Community Account mit keinem Kundenkonto verknüpft, deswegen konnte ich nicht nachschauen. Wie sieht es denn aktuell aus? Konnte man dir schon helfen?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns ​@Sandro009. Wir freuen uns wieder von dir zu hören. 
Liebe Grüße Bianca