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Sim Karte wird in 14 Tagen aktiviert, obwohl Wunschdatum später

  • November 5, 2024
  • 17 Antworten
  • 221 Aufrufe

Hallo,

ich habe letzten Monat einen Neuvertrag abgeschlossen und habe als Aktivierungsdatum einen Tag Mitte Januar 2025 eingetragen, ich glaube 1 Tag nach Ablauf meines alten Vertrags. Jetzt kam eine Email, dass ich meine Sim Karte aktivieren soll oder sie wird in 14 Tagen automatisch aktiviert. Desweiteren habe ich eine Portierung meiner alten Rufnummer nach Ablauf meines alten Vertrags bei meiner Bestellung angegeben. Muss ich die Karte jetzt nun doch aktivieren ? Ich dachte das geht bis zu 90 Tage in der Zukunft. Daher hatte ich es auch extra ausgerechnet, wann ich den Vertrag bestelle.

17 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 6, 2024

Hallo @freaky00, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Gerne schauen wir für dich nach, um eine Lösung hier zu finden. Ich wüsste gerne vorweg, worüber du den Vertrag abgeschlossen hast? 

VG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2024

Der Vertrag wurde online direkt bei O2 abgeschlossen. Der Kundenservice kann erst Daten einsehen, wenn die Karte aktiviert wurde. Aber ich will sie ja erst im Januar aktivieren. Ich habe direkt nach Vertragsabschluss auch eine Email bekommen, wo das Wunschaktivierungsdatum steht. Ich gehe davon aus, dass die Email mit Aktivierungsaufforderung eine Standardemail war. Daher kann ich wohl jetzt erstmal nur abwarten.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 6, 2024

@freaky00, ich hätte es gerne geprüft allerdings sehe ich gerade, dass du mit einem Interessenten Account hier angemeldet bist. Diese sind also nicht mit deinen Vertragsdaten verknüpft und aus Datenschutz ist eine Bearbeitung hier nicht möglich.

Wende dich bitte hierzu einmal an unsere Hotline 089 78 79 79 40 0. Dort kannst du den Status der Aktivierung erfahren. In der Regel geht kein Standard E-Mail bei terminierten Aktivierungen raus. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2024

Ist das eine andere Nummer als die normale Kundenhotline ? 

Ich kann mich ja nicht anders hier registrieren, weil ich noch kein O2 Kunde quasi bin.


Bumer
Legende
  • November 6, 2024

Ist das eine andere Nummer als die normale Kundenhotline ? 

nein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 10, 2024

Hallo @freaky00,
wende dich an die normale Kundenbetreuung. Dort wird man dir weiterhelfen können. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2024

Ich habe jetzt eine Rechnung bekommen, obwohl mein Vertrag erst Mitte Januar aktiviert wird. Was soll das denn jetzt ? Ich kann die Rechnung logischerweise noch nicht einsehen, weil ich meine Karte ja noch nicht aktiviert habe und ich demzufolge noch keine Rufnummer habe und mich nicht einloggen kann. Die Kundennummer in der Email stimmt auch nicht mit der Kundennummer vom Schreiben mit der Sim-Karte überein. Wie kann nur dermaßen viel schief laufen ? Erst wird mein Vertrag automatisch aktiviert, obwohl ich mein Wunschdatum Mitte Januar angegeben und auch bestätigt bekommen habe. Dann sollte ich den Vertrag widerrufen, weil man es nicht anders hinbekommen hat, die Aktivierung rückgängig zu machen und jetzt nun eine Rechnung für nichts.

 

o2_Giulia, 29.11.2024, 11:49: Verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


Sandroschubert
Legende

Edit: Hier wurde bereits etwas dazu geschrieben. Wann hast du dich an die Hotline gewandt mit deinem Anliegen? Sim Karte wird in 14 Tagen aktiviert, obwohl Wunschdatum später | O₂ Community (o2online.de)

 

o2_Giulia, 29.11.2024, 11:49: Verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


Bumer
Legende
  • November 30, 2024

@freaky00 

was sagt der Kundenservice?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2024

Der Kundenservice sagt, dass kein Widerruf für den Vertrag vorliegt. Es war ein Vertrag, welchen ich über Rabeconcept vor über 1 Monat abgeschlossen hatte und direkt widerrufen hatte. Ich habe die Widerrufbestätigung per Email erhalten. Rabeconcept behauptet der Widerruf würde noch bei O2 feststecken und sie hätten dort nochmal um hohe Priorität für die Bearbeitung gebeten. Jetzt wird fleissig vom Konto abgebucht für einen Widerruf, der über 1 Monat her ist. Wer soll das denn glauben ?

Anschliessend hatte ich ja direkt bei O2 einen Vertrag abgeschlossen. Auch hier lief alles schief. O2 hatte mir das Aktivierungsdatum sogar bestätigt und hat den Vertrag trotzdem sofort aktiviert. Da die Aktivierung nicht rückgängig zu machen ging, wurde der Vertrag deaktiviert und ich sollte nochmal einen neuen abschliessen. Das scheint jetzt hoffentlich für mitte Januar zu funktionieren.

Desweiteren werde ich mit Emails bombadiert, dass ich mich in der O2 App anmelden soll und meine Email bestätigen soll. Wie soll ich das denn machen, wenn man Vertrag erst im Januar aktiviert wird ? Ich habe doch noch keine O2 Nummer.

 

Also zusammengefasst:

3 Verträge:

  1. über Rabeconcept, direkt widerrufen
  2. über O2 noch am selben Tag einen neuen abgeschlossen, wurde seitens O2 deaktivert, weil man die Aktivierung verpennt hat
  3. neuer Vertrag über O2 mit Aktiverung mitte Januar

bs0
Legende
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  • Legende
  • December 5, 2024

Es dauert wohl 6 - 8 Wochen bis Widerrufe über Resellern bearbeitet werden. Frage bitte nicht warum. Wende dich ggf. an Rabeconcept um sicherzugehen, dass der Widerruf korrekt erfasst und bearbeitet wurde.

Beträge werden natürlich erstattet sobald der Widerruf abschließend bearbeitet wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2024

Plötzlich ging es dann doch schnell, nachdem ich etwas Druck gemacht hatte. Vorher wurde noch behauptet, dass man erst die Portierung der Rufnummer abwarten muss und in den Vorgang nicht eingreifen kann. Das ist ja mal der grösste Schwachsinn überhaupt. Ich schließe einen Vertrag ab mit Portierung, widerrufen den und muss die Portierung abwarten, bis der Widerruf wirkt. Verarschen kann ich mich selber.

Aktuell werde ich schon wieder mit Enails bombardiert. Ich soll doch dringend die Einzugsermächtigung für meinen neuen Vertrag erteilen. Ich dachte, dass das beim telefonischen Abschluss des korrekten Vertrags gemacht wurde. Dort wurde gefragt, ob sämtliche Daten des gekündigten Vertrags übernommen werden können.

Wie soll ich das denn tun ? Ich soll mich in die O2 App einloggen. Der Vertrag wird erst am 15.1. aktiviert. Ich habe doch keine Rufnummer. Da kann ich mich doch nicht vorher registrieren.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 17, 2024

Hallo ​@freaky00,

um welchen der von dir genannten Verträge geht es in dem ersten Absatz? 

Wenn der Vertrag noch nicht aktiviert ist kannst du die geforderten Maßnahmen erst ab dann durchführen. Gerne kannst du beim telefonischen Kundenservice nachfragen, ob da alles passt. 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 27, 2024

Hey ​@freaky00,

gebe uns gerne eine Rückmeldung, ob du weitere Fragen an uns hast. 

Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage. :) 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Also ich habe ja eine Kundennummer. Dort wurde heute nun schon zum 2. mal 4 Euro abgebucht, davor irgendwas mit 7 Euro. Die 1. Abbuchung ist dem Kundenkonto gutgeschrieben wurden. Die 2. Abbuchung habe ich heute reklamiert. Ich kann mich ohne Aktivierung nicht in mein Kundenkonto einloggen und die Rechnungen einsehen. Keine Ahnung, was das nun schon wieder sein soll. Die beiden widerrufenen Verträge sind nun beide endlich endgültig storniert und deaktiviert und mein abgeschlossener gültiger Vertrag wird dann zum 15.1. aktiviert. Dann kann ich mich endlich auch registrieren und mein Kundenkonto einsehen. Völlig irre, was hier alles passiert ist.


poales
Legende
  • Legende
  • December 30, 2024

@freaky00 

du kannst auch das Kontaktformular nutzen,

wenn du dich nicht auf mündliche Aussagen verlassen willst.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

die Rechnungen kannst du zunächst auch  per Post anfordern.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 11, 2025

Hallo ​@freaky00,

das ist wahrlich kein schöner Einstand mit der Stornierung, welche so lange brauchte und den Abbuchungen für diesen stornierten Betrag.

Konntest du die 2. Abbuchung bereits erfolgreich reklamieren?

Viele Grüße,

Gerrit