Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte verloren


Erfolg2610
Neuling
Mein Handy ging verloren. Handiy Nummer 0177xxxx997

Sim Karte sperren und neue Sim Karte senden

Gruß

K.Metzner

EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.


Lösung von LMSMDK

Hallo,

die Simkarte kannst du bequem unter Mein o2 sperren:

http://g.o2.de/HL-Sim-sperren


Eine neue Ersatzkarte kannst du hier bestellen. 

http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen
Alternativ erhältst du eine neue Vertragssimkarte in einem o2-Shop. Kosten 29,99 €.
 

 

Edit by o2_Juliane, 07.02.2020: Preis aktualisiert.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
48% fanden die Informationen hilfreich

26 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19942 Antworten
  • Lösung
  • 26. August 2016

Hallo,

die Simkarte kannst du bequem unter Mein o2 sperren:

http://g.o2.de/HL-Sim-sperren


Eine neue Ersatzkarte kannst du hier bestellen. 

http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen
Alternativ erhältst du eine neue Vertragssimkarte in einem o2-Shop. Kosten 29,99 €.
 

 

Edit by o2_Juliane, 07.02.2020: Preis aktualisiert.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. August 2022

Ich hatte gestern mein Handy ausversehen im einkaufswagen liegen gelassen als ich es bemerkt hatte war es weg...habe dann das handy orten  und klingeln lassen..ein junger mann hat mir dann dass handy nach hause gebracht..aber gestern abend ist mir aufgefallen das meine o2 sim weg ist(ich habe 2 sim im handy)habe dann die sim gerade  sperren lassen für knapp 5 Euro und wollte eine neue bestellen..29.99 für eine neue Sim???das ist eine bodenlose Frechheit so viel zu verlangen😡😡

Nützt mir ja nichts ich brauche die aber ich weiß nur soviel das ich den Vertrag kündigen werde...Hatte eigentlich vorgehabt mit meinem Internet zu Hause zu o2 zu wechseln aber das hat sich erledigt. 

 


  • 0 Antworten
  • 6. August 2022

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. August 2022

Hab schon eine neue bestellt...sowas müsste man vorher wissen..Ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von o2..:-(


  • 0 Antworten
  • 6. August 2022
kleene1971 schrieb:

Hab schon eine neue bestellt...sowas müsste man vorher wissen..Ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von o2..:-(

 

@kleene1971

vor was?

 

das steht in der Preisliste.

https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. August 2022

Preislisten

Was genau kosten einzelne Gespräche im Mobilfunk oder Festnetz? Hier findest du alle O2 Preislisten mit sämtlichen Konditionen für Inland, Ausland und Sonderrufnummern. Einfach das gewünschte Dokument auswählen und als PDF herunterladen.

Zur Ansicht benötigst du einen aktuellen PDF-Reader wie den Adobe Acrobat Reader.

Postpaid & Prepaid Preislisten

Internet & Festnetz Preislisten

O2 HomeSpot Preislisten

Premiumdienste

Zusätzliche Verbindungspreise für eingehende Anrufe im Ausland

WAS SOLL ICH MIT DIESER PREISLISTE???

 


  • 0 Antworten
  • 6. August 2022

@kleene1971

in der Preisliste stehen die Preise für Ersatz- SIM- Karten.

Da ich nicht weiß, welchen Tarif du hast, habe ich die Übersicht verlinkt.

Das heißt, du hättest es vorher wissen können.

 

kleene1971 schrieb:

Hab schon eine neue bestellt...sowas müsste man vorher wissen..Ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von o2..:-(

wenn es Gründe gibt, warum du eine kostenlose SIM Karte bekommen solltest,

kannst du die Berechnung später noch reklamieren.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. August 2022

Nein du hast es falsch verstanden...was die Sim Karte kostet wusste ich schon..du hattest mir vorher was geschickt mit der Überschrift wie bekommt man eine Kostelos Sim oder so ähnlich..die Schrift ist zu klein konnte das nicht alles gut lesen trotz Brille 🙈🙈Das war das was ich meinte das hätte ich vorher wissen müssen.aber mal hand aufs herz die Preise sind wirklich extrem überteuert..genauso wie die Gebühr um den Abbuchungstag ändern zu lassen..auch 29.99...ich finde es viel zu teuer.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. August 2022

O2 Blue All in M ist mein Tarif

Naja wollte nur mal bisschen Luft ablassen;-) nützt ja trotzdem nichts..da ich die Sim ja brauche.

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 6. August 2022

@kleene1971 Die Gefühle, die Du empfindest sind nur der Ärger über die eigene „Ungeschicktheit“.

 

Wie oft sehe ich Fahrlässigkeit mit offenen Handtaschen im Supermarkt, wo die Geldbörse ganz oben rausschaut.

 

ist mir immer ein Rätsel!


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. August 2022

erstmal muss ich erwähnen das ich keine Handtaschen benutze...Es war ganz blöd...Hatte das Handy in der Hand um es bei Rewe  an der Kasse zu scannen wie sonst auch...dann hat die Kassiererin die Ware so schnell drüber gezogen das ich mit dem einpacken in den Wagen nicht mehr mit kam..ich halte immer mein Handy in der Hand dabei...aber das ging so schnell das ich das handy in den Wagen gelegt habe...und dummerweise beim einpacken in den Beutel das Handy übersehen habe.. nun es ist ja zum Glück wieder aufgetaucht...So viele ehrliche Menschen gibt es nicht auf diesen Planeten..aber ich  vermute er wollte die Sim Karte entfernen und das Handy einstecken(klauen)und ausgerechnet die von O2 ist dann wohl dabei raus gefallen...in der Zeit hab ich aber mein Handy schon geortet gehabt und es ständig klingeln lassen .Hab dann die Nachricht eingegeben wo er das Handy hin bringen muss und dann hat er schon an meine Haustür geklingelt. 🙏🙏


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 18. August 2022

Hallo @Erfolg2610,

da hast du schon eine sehr schöne Information von LMSMDK erhalten und hoffe, dass diese dir weiterhelfen konnte.
Hast du hierzu weitere Fragen oder benötigst noch weitere Unterstützung?
Wenn ja, gern her damit.
Über eine kurze Information würde ich mich wirklich sehr freuen.
Liebe Grüße
Jes

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 18. August 2022

Hallo @kleene1971,

einfach mal Luft ablassen ist völlig in Ordnung. Ich denke, dass braucht jeder mal und ist vielleicht auch ganz gut. Und dafür ist die Community auch zusätzlich da, damit man aufgefangen werden kann 🤗.
Ich hoffe aber, dass dir die Informationen unserer Community dennoch weitergeholfen haben.
Bestehen denn noch weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können?
Das mit den Kassen verstehe ich nur zu gut 😏, komme sehr oft beim einpacken nicht hinterher. Man hat regelrecht das Gefühl, die Sachen fliegen einem entgegen und man brauch acht Arme um alles aufzufangen.
Und wenn man dann noch das Handy aus Versehen im Einkaufswagen liegen lässt und dann noch verschwindet ist das mehr als ärgerlich.
Man hatte irgendwo den Stress an der Kasse, dann das Handy weg und dann noch extra Kosten weil man für das Ersatzgerät eine neue Sim benötig.

Ich denke ich wäre da in diesem Moment genauso und müsste erst einmal Luft ablassen.
Ich freue mich aber darüber das du, auch wenn es eine wirklich unschöne Erfahrung war, mit uns teilst.
Liebe Grüße
Jes
​​​​​​


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 8. September 2022

Hallo @Erfolg2610,

schade das keine Rückmeldung mehr kam. Sollten dennoch weitere Fragen auftauchen, ist die Community gern weiterhin für dich da.
Als ruhig raus, was auf der Seele brennt.
Liebe Grüße
Jes


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Februar 2023
LMSMDK schrieb:

Hallo,

die Simkarte kannst du bequem unter Mein o2 sperren:

http://g.o2.de/HL-Sim-sperren


Eine neue Ersatzkarte kannst du hier bestellen. 

http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen
Alternativ erhältst du eine neue Vertragssimkarte in einem o2-Shop. Kosten 29,99 €.
 

 

Edit by o2_Juliane, 07.02.2020: Preis aktualisiert.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, aber leider kann ich die Sim-Karte nicht deaktivieren, da mir einen Bestätigungscode via SMS gesendet werden sollte zur Bestätigung, aber ich habe ja die SIM-Karte nicht mehr...


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 12. Februar 2023

Hallo @D10S ,
danke dass du dich bei uns meldest? Was genau ist denn passiert? Bist du auf dem Portal bereits registriert? 

LG
Michael


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Februar 2023

Ja, ich bin bereits lange registriert und die Sim-Karte ist jetzt verloren gegangen und auf dem Portal um überhaupt etwas machen zu können muss ich einen Bestätigungscode eingeben der auf der Nummer gesendet werden welche ich nicht mehr habe. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 12. Februar 2023

Hi @D10S ,
wenn es um eine Kartensperrung geht, 
dann meldest du dich mit deiner Rufnummer und deinem Kennwort an und kannst direkt sperren oder auch andere Aufträge für die Sim Karte erteilen.
Einen Code per SMS wird nur versendet, wenn das Kennwort neu angefordert wird. Oder ist dies bei dir der Fall? 

grüße 
Michael


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Februar 2023

Ich habe bis auf n paar Monate drei Sim-Karten gehabt und habe mich immer mit der eine Nummer angemeldet die es jetzt bei o2 nicht gibt und wenn ich mich mit den Zugangsdaten anmelde (was noch funktioniert) werde ich dann in der App angefordert dass ich einen Bestätigungscode eingebe. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 12. Februar 2023

@D10S mal anders gefragt, was genau möchtest du machen? 
Vielleicht können wir dir ja auf einen anderen Weg helfen? 

LG
Michael


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Februar 2023

Meine Sim-Karte sperren. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 12. Februar 2023

@D10S alles klar 😉

Ich habe dir eine PN geschickt um die persönlichen Vertragsdaten abzugleichen.
Absender ist unser o2 support Account. 
Magst du auf diese bitte antworten, dann sorge ich für eine Sperrung der Karte. 

LG
Michael


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Februar 2023

Hallo @D10S,

wenn dir eine neue aktivierte SIM vorliegt, registrierst du dich mit deiner Rufnummer für „Mein O₂“. Dann hast du zukünftig Zugriff ganz ohne SMS Code.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. Februar 2023

@D10S du meldest dich leider nicht mehr auf meine Nachricht.
Konntest du die Karte über einen anderen Kanal sperren? 

vg
Michael


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Februar 2023

Habe dies direkt an einen O2 Shop geklärt.

Trz danke für den Support. 

LG