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Guten Abend.

Wie schon erwähnt, musste ich mir eine Tausch SIM zukommen lassen.

Ich habe mit einem Mitarbeiter im Chat geschrieben und dieser sagte mir erst, dass der Tausch 29,99€ kosten würde. Als ich dann sagte, dass dies ja wohl ein Witz sei, sagte der Herr nach 30 sek plötzlich, dass sein Chef ihm das "Go" gegeben hat mir die Karte kostenfrei zuzuschicken. (Was mir in dem Moment etwas komisch vor kam weil es von jetzt gleich dann möglich war.)

Ich bat den Herrn mir eine Bestätigung dafür zu schicken was aber nicht ging und sagte dann, ich sollte einen Screenshot machen und habe dies dann getan.

Jetzt habe ich aber in der Mail gesehen, dass als Zusatzleistung die 29,99€ wohl doch berechnet worden sind...sowas geht gar nicht! 

Muss ich jetzt echt die 29,99€ bezahlen obwohl mir zugesichert worden ist, dass ich diese nicht bezahlen muss und es auch in dem Screenshot als Beweis steht?

Derzeit steht das so in der Rechnung und wäre zu zahlen. Der Rechnung kannst du auch folgenden Satz entnehmen:

 

 

 

ICH würde das nachweisbar reklamieren und Nachweise beifügen.


Hallo @Diggity,
Zusagen sollten immer eingehalten werden, da kann ich deinen Unmut gut verstehen. Am besten wartest du erstmal die nächste Rechnung ab und schaust ob wirklich eine Berechnung stattgefunden hat. Wenn dem dann so ist, melde dich gerne hier noch einmal dann prüfen wir das Ganze gerne einmal nach.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca Werde ich dann machen.


Mir ist genau dasselbe passiert! Ich habe im Chat eine Tausch-SIM für eine meiner MultiSIM bestellt und mir wurde zugesichert, sie sei kostenlos. Dann erst nach der Aktivierung kam eine Mail mit dem Hinweis auf die einmaligen Kosten in Höhe von 29,99€ für die vereinbarte Leistung. So war das aber nicht vereinbart gewesen. @Diggity Wurden dir diese Kosten berechnet oder nicht? Wäre toll, wenn du kurz Bescheid geben könntest.


@Adsubia Meine Rechnung kommt wahrscheinlich erst Morgen und werde es dann sehen.

Ich habe mir aber ein Screenshot erstellt in dem steht, dass ich die Karte kostenlos kriege. Wenn sie in der Rechnung aufgeführt wird, werde ich mich bei O2 melden zwecks Erstattung. 


Hallo @Diggity,
Zusagen sollten immer eingehalten werden, da kann ich deinen Unmut gut verstehen. Am besten wartest du erstmal die nächste Rechnung ab und schaust ob wirklich eine Berechnung stattgefunden hat. Wenn dem dann so ist, melde dich gerne hier noch einmal dann prüfen wir das Ganze gerne einmal nach.
Liebe Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca Ich habe heute meine Rechnung erhalten und dort sind die 29,99€ mit aufgeführt obwohl mir wie oben gesagt, zugesichert wurde, dass diese kostenlos sei.


Hier sind die Screenshots zu sehen.

 


@o2_Bianca Ich konnte soeben schon alles telefonisch klären. Der Betrag wird mir erstattet.


@Diggity Kannst du mir sagen, über welche Nummer du das klären konntest? Die normale Hotline oder war das eine spezielle Stelle?

Bei der Bestellung wurde mir gesagt, die Karte sei kostenlos, dann kam bei der Aktivierung die Kosteninfo, daraufhin habe ich das gestern noch im Chat moniert und man sagte mir, ich bekäme das wieder gutgeschrieben auf meiner nächsten Rechnung, aber ich habe keine Bestätigung darüber per SMS oder eMail bekommen. Ich hätte da gerne mehr in der Hand als paar Screenshots, damit ich weiß, dass das wirklich ausgebucht wurde.

 

@o2_Bianca Könntest du mal bei mir checken, ob die Korrekturbuchung für die Erstattung diesmal WIRKLICH in die Wege geleitet wurde?


@Adsubia ich habe unter dieser Nummer angerufen: 017688855222

Dort wurde mir direkt geholfen und habe auch eine Bestätigung per Mail bekommen.


Hallo @Diggity ,
schade, dass es nicht sofort geklappt hat mit der kostenlosen SIM-Karte. 
Aber schön, dass es nun geklärt ist. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


Hallo @Adsubia ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade nachgesehen. 
Die Guthabenbuchung ist hinterlegt. 
Allerdings wirst du sie erst in der Juli-Abrechnung finden, da wir unsere Rechnungen immer für einen zurückliegenden Zeitraum erstellen. 
Gruß, Solveig 
 


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