Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karte sperren online?

  • December 25, 2024
  • 19 Antworten
  • 129 Aufrufe

Ich versuche seit gestern Abend online eine SIM-Karte sperren zu lassen. Ständig kommt nur der Hinweis auf technische Schwierigkeiten und dass man es später noch einmal versuchen soll. 

19 Antworten

Bumer
Legende
  • December 25, 2024

Meldest du dich mit der Rufnummer an zu dem der Vertrag mit der SIM-Karte gehört?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 25, 2024

Hallo ​@Septemberengel.

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du eine deine Karten sperren lassen musst, meist passiert das ja aus einem unerfreulichen Grund wie beispielsweise Verlust.
Hat es mit direkten Login über die Rufnummer geklappt?
Alternativ kann die Karte auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten jederzeit über unsere Notfall-Hotline gesperrt werden.
Die jeweilige Rufnummer wird dir bei einem Anruf unter der normalen Hotline am Ende durchgesagt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2024

Meine Verträge bei O2 laufen für die ganze Familie auf meinen Namen. Ich bin mit meinen Nutzerdaten bei "mein O2" registriert und kann da die jeweilige Rufnummer auswählen. Dann SIM-Karte verwalten, dann SIM-Karte sperren und komme bis zum Betrag von 4,99 und kostenpflichtig bestellen. Wenn ich darauf klicke, zeigt er mir, dass die Daten momentan nicht vollständig geladen werden können und ich es später nochmal versuchen soll.

Der unerfreuliche Grund ist, dass die Karte in das Telefon meines Mannes gehört, der sich nach 22 Jahren getrennt hat und ich nicht einsehe, dass er auf meinen Namen und meine Kosten ein tolles Leben hat. 

 


Bumer
Legende
  • December 25, 2024

Septemberengel schrieb:

Meine Verträge bei O2 laufen für die ganze Familie auf meinen Namen. Ich bin mit meinen Nutzerdaten bei "mein O2" registriert und kann da die jeweilige Rufnummer auswählen.

Melde dich mit der Rufnummer von deinem Mann an, dann funktioniert auch die Sperrung.

Septemberengel schrieb:

Der unerfreuliche Grund ist, dass die Karte in das Telefon meines Mannes gehört, der sich nach 22 Jahren getrennt hat und ich nicht einsehe, dass er auf meinen Namen und meine Kosten ein tolles Leben hat.

dann bringt dir die Sperrung gar nichts. Kündige den Vertrag.

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2024

Den Vertrag kann ich erst zu April 2025 kündigen. Hab versucht, mich über die Nummer meines Mannes anzumelden...jetzt bekommt er eine SMS mit einem Code zugesandt 🙈🤦🏻‍♀️. Das war jetzt nicht wirklich das, was ich wollte. 


Bumer
Legende
  • December 26, 2024

Den Code kannst du dir alternativ an deine E-Mailadresse schicken lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2024

Sorry, dann bin ich zu blöd 🙈. Hab da keine Auswahlmöglichkeit gesehen. Hab die Nummer meines Mannes eingegeben und dann kam schon die Info, dass ein Code an diese Nummer gesendet wurde 


Bumer
Legende
  • December 26, 2024

Es gibt 2 Anmeldemöglichkeiten, Anmeldung per Passwort und Anmeldung per SMS Code.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2024

Hab's jetzt noch einmal versucht. Um mich mit dieser Nummer anzumelden, muss ich mich darauf registrieren. Und dann geht das mit dem Code von allein, da kann ich nichts gegen tun. 

Wenn ich über meine Daten reingehe,  kann ich den Vertrag auswählen um den es geht, komme aber wirklich immer nur bis zur Meldung dass die Daten bla bla…

Ich gebe auf... Danke für die Antworten 


Bumer
Legende
  • December 26, 2024

An deinem Beispiel sieht man wieder, wie wichtig es ist jeden Vertrag einzeln zu registrieren.

Lasse morgen die SIM beim Kundenservice sperren, kündigen kannst du ja jetzt schon, auch wenn sie erst im April wirksam wird.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Hallo ​@Septemberengel,
es freut mich, dass du hier in der Zwischenzeit noch einige Tipps erhalten hast. Magst du mich einmal auf den neuesten Stand bringen? Konntest du die Sperre bereits einrichten?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 3, 2025

Ich wollte einfach noch einmal kurz nachfragen die Sperre bereits eingerichtet wurde ​@Septemberengel. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2025

Hallo, nein, habe ich noch nicht gemacht. Aber es wurde ein Datenpaket mal eben gebucht, ohne meine Zustimmung. Was kann ich tun, dass er keinen Zugriff mehr auf die Verträge bzw was damit zusammenhängt, hat?

Liebe Grüße 


poales
Legende
  • Legende
  • January 4, 2025

@Septemberengel 

das Datenpack kannst du widerrufen

widerruf@cc.o2online.de

lasse die SIM-Karte über den Kundenservice sperren.

z.b. über den Chat,

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

dazu kannst du  auch eine andere deiner Rufnummern zur Anmeldung nutzen.

weise dann aber genau darauf hin für welche Rufnummer die SIM-Karte gesperrt werden soll.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2025

Das zusätzliche Datenpaket wurde am 27.12. gebucht und war gültig bis zum 01.01.

Glaube nicht, dass ich das widerrufen kann, wenn es praktisch schon in Anspruch genommen wurde und beendet ist.


poales
Legende
  • Legende
  • January 4, 2025

@Septemberengel 

stiimt, das hattest du nicht geschrieben,

sperre die SIM doch endlich.🤔


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@Septemberengel,
um die Nutzung der Karte zu unterbinden kannst du entweder die SIM-Karte sperren oder du kannst eine neue Karte bestellen und diese dann gegen die alte Karte tauschen lassen. So könntest du den Vertrag über die neue SIM-Karte weiter nutzen. Wir können hier leider keine SIM-Karten sperren. Die Kolleg:innen der Kundenbetreuung werden dir aber gerne dabei behilflich sein.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Ich wollte noch einmal nachfragen ob es mit der Sperre geklappt hat ​@Septemberengel. Hast du auch schon eine Tauschkarte bestellt?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Bis jetzt habe ich nichts mehr von dir gehört ​@Septemberengel. Ich hoffe du konntest die Sperre veranlassen und dir eine neue Karte bestellen. Wenn du noch Hilfe benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca