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SIM Karte sperren nach Verlust

  • November 8, 2021
  • 6 Antworten
  • 349 Aufrufe

Ich habe mein Handy verloren nd möchte die SIM Karte sperren. Leider ist dies über die website nicht möglich. ich erhalte die Fehlermeldung: “Aus technischen Gründen….”. Ein Anruf bei =2 ist ebenso erfollos, da man angeblich mit “unerwartet hohem” Anruferaufkommen zu tun hast, obwohl die Auslastungsangabe auf “gering” steht. Ich verstehe ja, dass man keine Zeit mit lästigen Bestands-Kunden am Telefon verbringen will, aber es wäre schön, ich könnte meine Karte zeitnah sperren lassen.

 

Dies ist nun der dritte (nach web und telefon) Versuch, die Karte sperren zu lassen. Datum: 08.11.2021, 10:18Uhr

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Campa12345 ,

leider habe ich nichts wieder von dir gehört, daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen inzwischen bereits geklärt ist, ansonsten komme gern wieder auf uns zu.

Wenn du magst schau doch gern weiter bei uns in der Community um, es gibt so viel zu entdecken: digitales Wohnzimmer

Viele Grüße,

Andrea

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

probiere mal den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • November 8, 2021

Ich habe mein Handy verloren nd möchte die SIM Karte sperren. Leider ist dies über die website nicht möglich. ich erhalte die Fehlermeldung: “Aus technischen Gründen….”. Ein Anruf bei =2 ist ebenso erfollos, da man angeblich mit “unerwartet hohem” Anruferaufkommen zu tun hast, obwohl die Auslastungsangabe auf “gering” steht. Ich verstehe ja, dass man keine Zeit mit lästigen Bestands-Kunden am Telefon verbringen will, aber es wäre schön, ich könnte meine Karte zeitnah sperren lassen.

 

Dies ist nun der dritte (nach web und telefon) Versuch, die Karte sperren zu lassen. Datum: 08.11.2021, 10:18Uhr

 

hi, am Wochenende waren Wartungsarbeiten,

daher hat die Hotline wohl viel zu tun,

probiere mal den Chat.

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.


  • November 8, 2021

bitte keine mehrfach Beiträge

 


  • November 8, 2021

hier im Kunden- helfen - Kunden-Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

wenn die Sperre wichtig ist →  sperre erstmal,

und reklamiere dann die Kosten,

da es über des O2 Portal nicht ging sollte dies kein Problem sein.

 


o2_Andrea
  • Team
  • November 17, 2021

Hallo @Campa12345 ,

ein herzliches Willkommen im Kundenforum. :fallen_leaf:

Bitte entschuldige, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.

Konntest du die SIM-Karte inzwischen sperren lassen?

Leider ist dein Community Account mit keinem Datensatz verbunden, so dass ich nicht für dich nachschauen bzw. sperren kann.

In solch eiligen Momenten, wie der Sperreung einer SIM-Karte bei Verlust, ist die o2 Community als Kanal nicht ganz so geeignet, da es hier recht lange dauern kann bis wir Moderatoren zu einem Beitrag vordringen. :confused:

Vielen Dank auch an @Vilureef und @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • November 24, 2021

Hallo @Campa12345 ,

leider habe ich nichts wieder von dir gehört, daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen inzwischen bereits geklärt ist, ansonsten komme gern wieder auf uns zu.

Wenn du magst schau doch gern weiter bei uns in der Community um, es gibt so viel zu entdecken: digitales Wohnzimmer

Viele Grüße,

Andrea