Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich versuche seit Samstag früh meine SIM-Karte zu sperren. Aber hier wird man nur vertröstet.



Siehe Screenshot. Kann mir da jemand helfen, ich habe leider nicht die Möglichkeit etwas telefonisch 



Abzuwickeln.



same problem:(




Hier drei Wege, such dir einen aus:




  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum

Hallo MelaNie92 und heyongchen,



sollen eure SIM-Karten komplett gesperrt werden oder nur für bestimmte Dienste (z.B. Roaming)?



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Sanna,



ich will meine Multi-Sim-Karte Sperren.  ich habe 2 Sim karte unter Handynummer 0176****2698, Jetzt brauche ich Sim2 (8949226164405857626) nicht mehr, deswegen würde ich die Sim2 sperren/deaktivieren oder so was.



Grüße und danke 



heyong 




https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3512-so-deaktivierst-du-eine-multicard




danke dir Bielo. Ich verstehe, was du meinst, aber bei mir geht es nicht, schau mal mein Screenshot.






Jetzt verstehe ich, was du meinst. 😉  Hatte ich heute auch laufend, letztendlich ging es mal. Wenn andere Browser und Cookies löschen etc. nichts bringt, dann entweder hier auf einen Moid warten oder




  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html



Falls du woanders erfolg hattest, gib kurz bescheid.




Hallo heyongchen,



deinen Vertragsdaten kann ich entnehmen, dass du deine SIM-Karte Nummer xxx857626 vor einer guten halben Stunde gegen eine Ersatz-SIM-Karte (Nummer xxx705148) getauscht hast. Soll die Multicard nun doch nicht mehr deaktiviert werden?



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hi Sanna,



Bei mir ist die Situation ein bisschen Kompliziert: ich will die SIM-Karte (Nummer xxx857626) deaktivieren, weil die  monatlich 5 Euro kostet, und ich benutze die auch nicht mehr.



vor ein paar Stunden habe ich eine Popup Menü (Sim karte aktivieren auf startseite) geklicked ( weis ich nicht wieso gibt es, vielleicht die meine Vorherige Simkarte ist,  damals wegen eine Fehler von meine Adresse, wurde die simkarte nicht erfolgreich zugestellt.dann habe ich bei O2 shop die karte xxx857626 bestellt ), und dann die Ersatz-SIM-Karte (Nummer xxx705148) hat die Karte( Nummer xxx857626) ersetzt. und auf die Tarif Seite steht, dass die Sim-karte kostenlos ist. aber was ganz lustig ist, dass Ersatz-SIM-Karte (Nummer xxx705148) ist nicht bei mir vorhanden. da die damals nicht richtig zugestellt wurde.



Ok jetzt habe ich  Fragen:



 



-ob es möglich ist, dass ich kostenlos eine Ersatz-SIM-Karte (Nummer xxx705148) noch mal bestellen?



-falls nein,  kannst du für mich die karte (Nummer xxx705148) deaktivieren?



 



Hoffentlich kannst du die länge Geschichte verstehen



ich sage danke!



Grüßen







Heyong








Hallo heyongchen,



die Bestellung einer kostenlosen Ersatz-SIM-Karte ist nicht möglich. Für die SIM-Karte xxx705148, die wegen deiner nicht mehr aktuellen Adresse nicht bei dir angekommen ist, hast du Anfang des Jahres eine Gutschrift erhalten und somit auch nichts für sie bezahlt. Der Versand einer weiteren Ersatz-SIM würde daher 24,99 EUR kosten.



Da du für diesen Fall die Deaktivierung der SIM-Karte xxx705148 wünschst, wollte ich sie gerade für dich abschalten. Das hat aber leider nicht geklappt, es gibt diesbezüglich einen systemtechnischen Fehler. Ich habe unsere Technik darüber informiert, dass die Multicard deaktiviert werden soll.



Du wirst es merken, wenn der Fehler behoben werden konnte und die SIM-Karte deaktiviert wurde, weil sich eine andere SIM-Karte aufgrund der nötigen Neukonfiguration dann kurzfristig vom Netz abmelden wird. Nach einem Neustart deines Handys bucht sich deine SIM-Karte dann aber wieder ganz regulär ins Netz ein.



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




hallo Sanna, 



ich danke dir für deine Bearbeitung, das ist echt sehr hilfreich.



Grüße



Heyong




Mal ganz ehrlich, wozu werden Funktionen angeboten, wenn sie dann bei keinem funktionieren. Schlechter Kundendienst. 



Ich habe mein Smartphone in der Nacht vom 1.12. auf den 2.12. verloren.



SIM-Karte sperren geht nicht, Ersatz-SIM-Karte bestellt, lässt sich aber nicht aktivieren. 



Wenn in der Zeit jemand mit meiner alten SIM-Karte schindluder treibt seid ihr schuld.



Nachher ruft jemand ne komische Nummer an und ich hab auf einmal ne Rechnung von 5000 Euro 



und o2 weiß dann auf einmal nichts mehr davon. 



Ne also echt, mein Vertrag werde ich hier nicht noch einmal verlängern. 



Edit Bielo: Anhang entfernt




MelaNie92 schrieb:



Mal ganz ehrlich, wozu werden Funktionen angeboten, wenn sie dann bei keinem funktionieren. Schlechter Kundendienst.



Diese Aussage ist in der Pauschalität falsch. Die Anzahl der Beiträge dazu wäre signifikant höher, wenn dem so währe.



Deine Bilder mit den SIM-Kartennummern habe ich gelöscht. Unverantwortlich, sowas weltweit einsehbar zu posten. Die Daten posten und im gleichen Atemzug Angst davor haben, dass andere mit den SIM Anrufe iHv 5 TEUR machen. Dann aber gleichzeitig alles auf o2 schieben.




Hello. Gleiches Problem hier seit Tagen.



Würde die sim karte gerne komplett sperren! 



Lg 



Robin 




Welche Karte? Hauptkarte, weil verloren oder eine Multicard?



Grund für die Sperrung?




Hallo Badabing,



ich habe deine SIM-Karte für dich gesperrt.



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ich kann meine SIM-Karte auch nicht sperren, der Link funktioniert nicht und ich bekommen dieselbe Fehlermeldung wie alle anderen ("Der Inhalt konnte nicht geladen werden"). @o2 bitte sperrt meine SIM.




katja1989 schrieb:



Ich kann meine SIM-Karte auch nicht sperren, der Link funktioniert nicht und ich bekommen dieselbe Fehlermeldung wie alle anderen ("Der Inhalt konnte nicht geladen werden"). @o2 bitte sperrt meine SIM.



Ich habe dir hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/thread/218803-sim-entsperren-geht-nicht-funktioniert-nicht 




Deine Antwort