Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte schon aktiviert, aber noch nicht geliefert

  • October 25, 2022
  • 4 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo,

 

am Montag, den 29.08.22 habe ich bei Mediamarkt (Ekontor24) ein Pixel 6a mit Vertrag bestellt. Die SIM-Karte wurde noch am selben Tag aktiviert, aber erst am darauffolgenden Freitag geliefert.

Irgendwie finde ich das nicht richtig, dass ich fünf Tage lang für einen Vertrag gezahlt habe, den ich noch gar nicht nutzen konnte.

 

Ekontor24 hat bislang auf meine Emails nocht reagiert. Kann mir O2 da irgendwie weiterhelfen?

 

MfG

Lösung von Jerub

Hallo nochmal, 

 

Ekontor hat jetzt doch noch auf meine Reklamation reagiert. (hab schon gar nicht mehr damit gerechnet). 

 

Man bietet mir eine Erstattung von 2,50, oder wahlweise einen 5 Euro Gutschein für Mediamarkt an.

Immerhin. 

 

Wahrscheinlich hat der Aufwand meiner Mail Ekontor mehr gekostet als die Sache wert ist. Müssten wohl noch mehr Leute sich beschweren, damit die ihre Praxis ändern.

 

Gruß Jerub

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 25, 2022

Nein, o2 kann da nicht helfen, denn die sofortige Aktivierung der SIM ist bei eKontor Standard.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @Jerub,

wenn du nicht direkt über uns sondern über einen anderen Verkäufer einen Tarif abschließt, ist der Ablauf häufig, dass die Karte erst in die Aktivierung geht und dann verschickt wird. Sächsin hat es bereits geschrieben.

Dass sich die Lieferzeit am Ende auf fast eine Woche ausgedehnt hat, ist natürlich ärgerlich. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Tut mir leid.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 8, 2022

Hallo nochmal, 

 

Ekontor hat jetzt doch noch auf meine Reklamation reagiert. (hab schon gar nicht mehr damit gerechnet). 

 

Man bietet mir eine Erstattung von 2,50, oder wahlweise einen 5 Euro Gutschein für Mediamarkt an.

Immerhin. 

 

Wahrscheinlich hat der Aufwand meiner Mail Ekontor mehr gekostet als die Sache wert ist. Müssten wohl noch mehr Leute sich beschweren, damit die ihre Praxis ändern.

 

Gruß Jerub


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @Jerub ,

super, das ist doch schon mal was. 
Danke für deine erneute Rückmeldung zu diesem Thema. 
Das ist sicher auch für andere interessant. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria