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Sim Karte Probleme


Ich habe bei O2 einen Telefon- und Vertragsanschluss erworben und die Übertragung meiner alten Rufnummer von Freenet zu O2 beantragt. Im Kaufbereich handelte es sich bei meinem alten Tarif um eine Prepaid-Karte, für die es keinen Vertrag mit Freenet gab. Aufgrund eines Vertragsfehlers bin ich zu O2 gewechselt. Bisher keine Probleme, aber das ist mein Telefon. Obwohl ich die SIM-Karte vor einem Monat gekauft habe, ist sie nicht angekommen. Ich habe eine Anfrage geöffnet und meine Anfragen blieben unbeantwortet und ich war nicht sehr zufrieden und dieser Situation überdrüssig. Als ob das alles noch nicht genug wäre, war auch mein Freenet-Anschluss aktiv, wurde aber ebenfalls am 15.01.2024 geschlossen. Keine SIM-Karte mehr und die tägliche Abrechnung läuft weiter. Ich bin ein großes Opfer, o2 hat mich überhaupt nicht willkommen geheißen. Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich habe keine SIM-Karte, die sich mit O2 verbinden kann, ich kann nichts tun, ich sitze mit gefesselten Händen.

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Lösung von o2_Steffen 17 January 2024, 11:07

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41 Antworten

Hallo @worrner 

Ja, der Versand kann später als der 23.1. stattgefunden haben, am 23.1. wurde der Auftrag in unserem System erteilt.

Ich habe einmal die Versandadresse mit der von dir per PN angegeben überprüft, sie stimmen überein.

Ich wünsche dir, dass du die SIM Karte schnell erhältst.

Viele Grüße,

Gerrit

Jetzt verlasse ich O2 Hannover und musste dort eine Ersatz-SIM-Karte kaufen. Er sagte, dass für diese SIM-Karte 30 € von meinem Bankkonto abgebucht würden, aber ich habe diese SIM-Karte nicht zum Vergnügen gekauft. Das habe ich Ich habe diese SIM-Karte 15 Tage lang erhalten (15.01.2024-30.01.2024). Ich habe sie gekauft, weil meine SIM-Karte nicht angekommen ist. Ich akzeptiere diese Gebühr absolut nicht und wir haben die mir dort angezeigte Rechnung überprüft. Ich möchte auf jeden Fall die Rückerstattung der 15-Tage-Rechnung (01.01.2024-15.01.2024) und ich möchte auch die Rückerstattung der Tage, an denen ich nicht konnte Verwenden Sie diese SIM-Karte. Ich hatte zwischen dem 01.01.2024 und dem 30.01.2024 keine Nutzung. Ich akzeptiere diese Gebühren absolut nicht und möchte auf jeden Fall eine Rückerstattung.

 

o2_Giulia, 20.02.2024, 14:35: persönliche Daten verborgen

Hallo @worrner,

Das ist gut, dass du seit dem 30.1. deinen Vertrag endlich nutzen kannst.

Ich habe eine Erstattung der Grundgebühren nach Abzug von Rabatten für den Zeitraum ab der Aktivierung und Berechnung vom 5.1. bis zur Aktivierung der SIM Karte am 30.1. für dich beantragt. Die Erstattung wird von deiner folgenden Rechnung abgezogen.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @worrner,

Das ist gut, dass du seit dem 30.1. deinen Vertrag endlich nutzen kannst.

Ich habe eine Erstattung der Grundgebühren nach Abzug von Rabatten für den Zeitraum ab der Aktivierung und Berechnung vom 5.1. bis zur Aktivierung der SIM Karte am 30.1. für dich beantragt. Die Erstattung wird von deiner folgenden Rechnung abgezogen.

Viele Grüße,

Gerrit

Ich habe dazu eine E-Mail erhalten, vielen Dank, lieber Gerrit. Die Gebühr für die SIM-Karte wird auch nicht berücksichtigt, oder?

Hallo @worrner,

Wenn die Gebühr für den Tausch der SIM-Karte dir in der kommenden Rechnung berechnet wird, melde dich kurz hier bei uns, damit wir dir erfolgreich eine Rückerstattung beantragen können.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @worrner,

Wenn die Gebühr für den Tausch der SIM-Karte dir in der kommenden Rechnung berechnet wird, melde dich kurz hier bei uns, damit wir dir erfolgreich eine Rückerstattung beantragen können.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo lieber Gerrit, es ist 18 Tage her, seit wir uns kennengelernt haben und ich endlich die Rechnung erhalten habe. Und Sie sagten, dass Sie dies unter Berücksichtigung der SIM-Kartengebühr von 30 € stornieren würden. Ich glaube und vertraue Ihnen von ganzem Herzen.

 

o2_Giulia, 20.02.2024, 14:35: persönliche Daten verborgen

Er schrieb:

 

Wenn die Gebühr für den Tausch der SIM-Karte dir in der kommenden Rechnung berechnet wird, melde dich kurz hier bei uns, damit wir dir erfolgreich eine Rückerstattung beantragen können.

 

Er wird sich dann melden.

 

Die Gutschrift für den Tarif sehe ich da. Du hast ein Guthaben:

 

 

Seit knapp 3 Wochen sind persönliche Daten öffentlich!

Er schrieb:

 

Wenn die Gebühr für den Tausch der SIM-Karte dir in der kommenden Rechnung berechnet wird, melde dich kurz hier bei uns, damit wir dir erfolgreich eine Rückerstattung beantragen können.

 

Er wird sich dann melden.

 

Die Gutschrift für den Tarif sehe ich da.

Ich habe es unterstrichen, damit du es sehen kannst, Bruder. Bin ich blind oder machst du dich über mich lustig?

 

o2_Giulia, 20.02.2024, 14:35: persönliche Daten verborgen

Du solltest lesen. Ich zitiere:

 

Hallo @worrner,

Wenn die Gebühr für den Tausch der SIM-Karte dir in der kommenden Rechnung berechnet wird, melde dich kurz hier bei uns, damit wir dir erfolgreich eine Rückerstattung beantragen können.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

Das heißt:

 

  1. du hast bereits eine Gutschrift auf den Tarif erhalten
  2. du bekommst noch eine Gurtschrift für den SIM-Tausch
  3. deine Rechnung weist ein Guthaben auf

Ich bin nicht blind. Du solltest lesen. Ich zitiere;

 

Hallo @worrner,

Wenn die Gebühr für den Tausch der SIM-Karte dir in der kommenden Rechnung berechnet wird, melde dich kurz hier bei uns, damit wir dir erfolgreich eine Rückerstattung beantragen können.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Eigentlich ist hier nichts für dich, mein Freund, du weißt nichts darüber, was los ist, es gibt kein Problem, das dich betrifft, ich melde mich bei Gerrit, um ihm meine Situation mitzuteilen, also ist nichts so, wie du weißt, Bruder. Hier sind die Rückerstattungsgebühr, die von mir verwendete 1-Monats-Rechnungsgebühr und auch die SIM-Karte aufgeführt. Die Kartengebühr wurde nicht berücksichtigt, sie wurde erstattet und als sie erschien, wurde mir gesagt, sie wurde erstattet, ein Problem wurde nicht gesendet und alles wird weggeworfen und du siehst spastisch aus

Die Kartengebühr wurde nicht berücksichtigt, 

 

Das ist richtig. o2 wollte dir diese Gutschrift erst geben, wenn sie auf der Rechnung steht. Das ist nun der Fall. Du wirst daher die Gutschrift nun erhalten. 

Hallo @worrner,

Wenn die Gebühr für den Tausch der SIM-Karte dir in der kommenden Rechnung berechnet wird, melde dich kurz hier bei uns, damit wir dir erfolgreich eine Rückerstattung beantragen können.

Viele Grüße,

Gerrit

???

Die Moderatoren sind keine Sklaven und somit nicht 24/7 vor Ort ... gedulde dich bitte!

Die Moderatoren sind keine Sklaven und somit nicht 24/7 vor Ort ... gedulde dich bitte!

Als ich mir das Profil des Moderators angesehen habe, fiel es mir schwer, dass er auf diejenigen reagierte, die nach mir Probleme hatten, aber nicht auf mich. Mein lieber Freund, der zu allem eine Meinung hat.

Hallo @worrner,

ich habe dir eine für die Gebühr der SIM Karte erstellt, du erhältst die Bestätigung dafür per E-Mail.

Bitte beachte in Zukunft bitte unsere Netiquette bei der Ansprache anderer.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @worrner,

ich habe dir eine für die Gebühr der SIM Karte erstellt, du erhältst die Bestätigung dafür per E-Mail.

Bitte beachte in Zukunft bitte unsere Netiquette bei der Ansprache anderer.

Viele Grüße,

Gerrit

Vielen Dank Gerrit,

ich werde vorsichtig mit meinem Verhalten für dich sein.

Viele Grüße,

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