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Sim Karte ohne Bestellung erhalten

  • September 19, 2023
  • 1 Antwort
  • 497 Aufrufe

Hallo zusammen,

meine Frau hat heute eine SIM Karte erhalten, ohne jemals Kunde bei O2 gewesen zu sein.
Der Name und die Anschrift stimmt soweit, lediglich der Nachnahme ist klein geschrieben.

Dabei war das Dokument Lieferschein/Rechnung mit den Artikeln
461200017600 Postpaid o2 V4 EKL Halfsize und
624020192900 Welcome Pack SIM 1er Online 10/22

Als Rechnungsbetrag werden 0,00 Euro ausgewiesen. die lt. Dokument am 04.10.23 eingezogen werden.
Die letzten Ziffern der IBAN sind mit der Bankverbindung meiner Frau deckungsgleich.

Weder meine Frau noch ich habe diese SIM Karte bestellt, ich befürchte einen Identitätdiebstahl.

Das Retourenportal können wir nicht nutzen, da die hinterlegte E-Mail Adresse zur Verifizierung uns nicht bekannt ist.
Der Servicechat ist als Nicht-Kunde leider auch nicht verfügbar.

Daher bitte ich auf diesem Wege um Stornierung der Auftragsnummer XXXXXX Rechnungsnummer XXXXXX dieser nicht von uns getätigten Bestellung. Mangels weiterer Informationen kann ich nicht erkennen um was für einen Tarif es sich handeln könnte.

Sollten weitere Informationen benötigt werden, bitte melden. Vielen Dank!

Ich werde jetzt erst einmal alle Konten und Onlinezugänge prüfen.

Beste Grüße
HeiRue

 

o2_Giulia, 19.09.2023, 18:48: persönliche Daten verborgen

Lösung von o2_Giulia

Hallo @HeiRue,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Klasse, dass du dich gleich an uns gewandt hast. Hier ist in der Tat dein Verdacht nicht unbegründet, dass es sich um einen Identitätsdiebstahl handeln könnte. Bitte lies dir dazu auch unseren Artikel zum Thema einmal durch:

Ich schaue mir euren Fall gerne einmal an und habe dir Zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Inzwischen lege ich euch schon einmal unser Formular für Identitätsmissbrauch an’s Herz, dies bitte ausgefüllt an uns zurücksenden, gerne auch schnell über unser Kontaktformular.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 19, 2023

Hallo @HeiRue,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Klasse, dass du dich gleich an uns gewandt hast. Hier ist in der Tat dein Verdacht nicht unbegründet, dass es sich um einen Identitätsdiebstahl handeln könnte. Bitte lies dir dazu auch unseren Artikel zum Thema einmal durch:

Ich schaue mir euren Fall gerne einmal an und habe dir Zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Inzwischen lege ich euch schon einmal unser Formular für Identitätsmissbrauch an’s Herz, dies bitte ausgefüllt an uns zurücksenden, gerne auch schnell über unser Kontaktformular.

Viele Grüße

Giulia