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Warum O2
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Hallo!

Am 20.12. habe ich einen neuen o2-Vertrag mit Handy abgeschlossen, via Saturn. Das Handy wurde von Saturn noch nicht verschickt, auf der Bestellstatus-Seite dort wird jedoch schon angezeigt dass die Sim-Karte aktiviert sein soll.

Von o2 habe ich bereits eine Willkommens-Email und weiteres bekommen, aber keinerlei Info ob die Vertragsunterlagen und Sim-Karte schon losgeschickt wurde. Angekommen ist bei mir noch nichts.

Da die Rufnummerportierung für den 4.1. geplant ist wäre es ganz gut wenn die Sim-Karte vorher bei mir wäre :(

Gibt es irgendwo die Möglichkeit den Versandstatus einzusehen?



Bei Mein-o2 kann ich mich noch nicht registrieren, da der Anmeldungscode per SMS an... die neue Sim-Karte/Nummer geschickt wird -_-'
Hallo Namsab,



um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich eine Rufnummer oder eine Kundennummer zum entsprechenden Vertrag. Außerdem benötige ich deine persönliche Kundenkennzahl zur Legitimierung. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.



Viele Grüße,

Andrea
Hallo,



Das Problem wurde mittlerweile gelöst. o2 selbst hatte gar keine Verbindung zum Versand, ich habe mit dem Saturn-Kundenservice telefoniert und die Sim-Karte wurde nun losgeschickt.

Der Thread kann gern geschlossen werden falls das möglich ist.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Hallo O2,

ich habe eine Ersatz SIM bestellt, Bestätigung vom 26.06. erhalten, jedoch habe ich noch keine Karte erhalten. Da ich ein wies Handy habe, kann ich dieses nun nicht nutzen. Bei der Kundenhotline erreiche ich niemanden. Was kann ich tun?
Hallo @Tiger1980 ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Ich sehe zwei Bestellungen für Ersatz-SIM-Karten, eine vom 26.06.2019 und eine von heute. Da wir die SIM-Karten mit der deutschen Post versenden, gibt es keine Möglichkeit die Bestellung zu verfolgen. Auch für uns nicht.



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea
Hallo,



ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe am 28.08.2019 eine SIM-Karte bestellt, die Auftragsbestätigung habe ich bekommen. Bisher habe ich aber keine Mail bekommen ob die Karte verschickt wurde.
Hallo @Deniz.schulte und Willkommen in der Community!



Zum Datenabgleich bekommst du eine Privatnachricht von unserem @o2_Support.

Deine Privatnachrichten findest du hier -> Link.



Viele Grüße,

Juliane
Hallo @Deniz.schulte,



kam deine SIM Karte schon an?



Schau gerne noch mal bei unseren Testgeräten vorbei, vielleicht interessiert dich ja eines davon! 😊



Viele Grüße

Juliane

Sehr geehrtes O2 Team,

 

seitdem ich am 12.08. einen neuen Vertrag bei O2 telefonisch abgeschlossen habe, warte ich auf meine Sim-Karte. Da am 26.08. meine Rufnummermitnahme erfolgen soll (übermorgen), wirds langsam knapp. Recht zügig ist immerhin das zugehörige (allerdings schätze ich ohne sim nutzlose) Handy gekommen.

Nach einem Telefonat am 20.08. mit dem Kundenservice wurde mir versichert, dass die Sim eigentlich unterwegs sein sollte, ich am 24.08. aber mal zum nächsten O2 shop vor Ort gehen soll, um mir dort dann direkt eine zu holen. Dort (am Harras, München) wurde mir heute aber gesagt, dass ich dafür nochmal extra 30€ zu zahlen hätte und das auch telefonisch ginge eine Neue zu bestellen. Also wieder Warteschleife bei der vom Shop angegebenen Nummer in der mir dann mitgeteilt wird, dass ich ja online erst eine Sim bestellen müsste. Dort bekomme ich aber auch nur die Optionen eine “Extra-Sim” oder eine “Ersatz-Sim” zu ordern, was mich beides wieder 30€ extra kosten würde. Das Geld für den am 12.08 gestarteten Vertrag wurde mir schon mal in Rechnung gestellt, ohne dass ich den Service (inkl. 1 monatige extras) hätte nutzen können, ebenso habe ich keine Mail bekommen zwecks Sim-Versand und ich kann keine bestellen, da dies ja 30€ extra kosten würde, was so irgendwie nicht sein kann.

Es wäre richtig gut, wenn sie mir für den entsprechenden Shop am Harras eine Freigabe erteilen würden mir dort eine Sim-Karte zu holen, bevor ich nicht mehr erreichbar bin und ab Freitag in den Urlaub verschwinde, sowie meine Abrechnung/Kontoabbuchung erst dann starten, wenn ich den Service auch nutzen kann.

 

Beste Grüße

 

Noel


Hallo @Noelb ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das ist seltsam, dass das Handy bei dir angekommen ist, aber nicht die SIM-Karte. Beides ist an die gleiche Adresse gegangen.

Die SIM-Karte wird als Brief verschickt.

 

Eine Freigabe für den Shop wegen der Kosten können wir leider nicht erteilen. Die Berechnung erfolgt automatisch und kann vom Shop nicht unterdrückt werden.

 

Ich habe gesehen, dass am 24.08. eine neue SIM-Karte an dich verschickt wurde. Hast du diese zweichenzeitlich erhalten ?

Sollte hierfür eine Berechnung erfolgen, erstatten wir dir die Kosten. Melde dich bitte dann nochmal, wenn du die Rechnung einsehen kannst.

 

Die Rufnummernmitnahme ist durchgführt. Du bist also dann, wenn die neue SIM-Karte aktiv ist, unter deiner mitgebrachten Rufnummer erreichbar.

Der Vertrag ist bereits aktiv, sonst hätte die Rufnummernmitnahme nicht durchgeführt werden können.

 

Für den ersten Monat haben dir die Kollegen eine Grundgebührbefreiung eingerichtet.

 

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Urlaub. :beach:

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

danke für die Antwort! Die Sim ist tatsächlich noch am selben Abend verschickt worden um 20:45 oder so kam, die Mail, respekt.

 

In der Post war die Sim heute, weshalb ich also zwei Tage nicht erreichbar war - und immernoch bin → Leider bekomme ich sie nicht aktiviert, denn “Es liegen keine Ersatz-SIM-Karte oder Multicard zu Ihrem bestehenden Vertrag zur Aktivierung vor.

Sie wollen einen Neuvertrag oder eine Partnerkarte aktivieren? Dies können Sie unter "Neuer Vertrag" erledigen.”

 

Jetzt habe ich versucht zuerst mal die alte zu deaktivieren, kostet mich aber leider auch schon wieder was (ohne sie eben je gehabt zu haben).

 

Es scheint O2 müsste das erst mal im System freischalten, dass ich die Ersatz-Sim aktivieren darf. Die alte könnt ihr auch schon längst sperren (oder mal anhand der bewegungsdaten bei nutzung schauen, wo sie abgeblieben ist)

 

Ich hoffe, das klappt dann morgen irgendwie!

 

Beste Grüße

 

Noel


Achja ergänzend noch:

SIM aktivieren

 

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden

 

Meine per Post gelieferte Sim endet jedenfalls auf 0, die Online hinterlegte wohl auf 3, es handelt sich also nciht um ein und dieselbe (zumal sie ja immer noch nicht funktioniert, heute bin ich also den dritten Tag nicht erreichbar). Wäre super, wenn das gelöst wird.

 

Grüße

 

Noelb


Hallo @Noelb

 

gerne helfe ich dir bei der Aktivierung deiner Ersatz-SIM-Karte weiter. Dazu benötige ich noch einige Daten von dir. Daher habe ich dich per privater Nachricht unter @o2_Support angeschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Anschließend kümmere ich mich gerne um die Aktivierung deiner SIM-Karte. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo!

Ich habe am 6. September ein Mobiltelefon + O2 Tarif gekauft, und es kam am 11. September an.

Aber die SIM-Karte ist noch nicht angekommen. Was ist zu tun?


Hallo!

Ich habe am 6. September ein Mobiltelefon + O2 Tarif gekauft, und es kam am 11. September an.

Aber die SIM-Karte ist noch nicht angekommen. Was ist zu tun?

 

edit o2_Tobias: verschoben wegen Doppel-Posting von https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/sim-karte-544224 zu https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/sim-karte-noch-nicht-geliefert-keine-info-ob-sie-ueberhaupt-abgeschickt-wurde-479321


Hallo @Noelb

 

ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Ich habe dir gerade unter @o2_Support nochmals geschrieben. Bitte antworte mir dort noch einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 


Hallo @Lcosssta

 

herzlich willkommen in unserer Community und schön, dass du dich für Verträge bei o2 entschieden hast. 

 

Mmh, sehr merkwürdig, dass die SIM-Karte noch nicht eingetroffen ist.

 

Dein Name und die Lieferadresse sind aber korrekt, oder? 

Am Briefkasten ist auch dein Name erkennbar? 

 

Falls du deine SIM-Karte noch nicht erhalten hast, melde dich gerne hier nochmals. Dann veranlasse ich den erneuten Versand der SIM-Karte. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias ,

 

Leider ist die sim-karte nicht angekommen, und ich habe sie heute, wie jeden Tag, überprüft.
Ja, mein Name ist im Briefkasten sichtbar, so sehr, dass ich das Telefon korrekt erhalten habe, nur die Sim-Karte wurde nicht zugestellt, ich kann mir den Grund dafür nicht vorstellen.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe und freue mich auf den Versand.

 

LG,

Luana Moreira


 Hallo @Lcosssta,

 

danke für die Rückmeldung.
Wie ich sehe, stehst du ja bereits mit meinem Kollegen @o2_Tobias per privater Nachricht unter @o2_Support in Kontakt.
Magst du seine letzte Nachricht noch antworten damit wir eine weitere Prüfung vornehmen können?

 

Gruß
Antje


hallo @o2_Antje 

ich habe deinem Kollegen geantwortet, dass die sim-karte leider nicht angekommen ist und ich habe sie heute überprüft, genau wie jeden vorherigen tag.  
Mein Name steht in der Mailbox, so sehr, dass ich das Handy erhalten habe, aber den Sim-karte nicht erhalten habe.
 Ich möchte eine erneute Einreichung beantragen sofort als möglich.

 

vielen dank.

 

edit o2_Tobias: verschoben wegen Doppel-Posting von https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/sim-karte-nich-erhalten-544413 zu https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/sim-karte-noch-nicht-geliefert-keine-info-ob-sie-ueberhaupt-abgeschickt-wurde-479321


Hallo @Lcosssta

 

zunächst möchte ich dich bitten, nicht zum selben Thema mehrere Beiträge zu schreiben. Ich habe nun deine Beiträge hier zusammengefasst. 

 

Aber vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Wie @o2_Antje bereits angekündigt hat, werde ich dich gleich über @o2_Support anschreiben, damit ich deine Daten einsehen darf. Bitte antworte mir dann dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Noelb

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_Support

 

Ich habe nun eine Guthabenbuchung zur Erstattung des berechneten SIM-Karten-Tausches für dich veranlasst. Der Betrag wird mit deinem aktuellen Rechnungsbetrag verrechnet. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Top, vielen Dank Tobias!

 

Liebe Grüße

 

Noel


Hallo @Noelb,

schön, dass du mit @o2_Tobias eine Lösung gefunden hast. :thumbsup_tone2:

Wenn weitere Fragen auftreten, melde dich gerne nochmal bei uns. Falls du Lust hast, freuen wir uns auch über deinen Besuch in unserem digitalen Wohnzimmer:blush:

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @Lcosssta

 

ich habe dir gerade noch einmal einen “Zwischenstand” unter @o2_Support geschrieben. 

 

Vielen Dank weiterhin für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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