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Warum O2
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Hallo,



ich muss mir aktuell ein neues Smartphone (nano slot) kaufen, leider ist meine uralte o2 Sim-Karte nicht LTE-fähig. Ärgerlich genug.

Laut Hotline (ja, ich bin tatsächlich mal durchgekommen) muss ich mir auch in diesem Fall die neue Sim-Karte für 24,95€ kaufen. Als o2 Kunde von Anfang an finde ich das ziemlich enttäuschend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Gruß,



DC

Hallo @o2_Dennis,

Die SIM-Karte ist vor ein paar Tagen angekommen. Nochmals vielen Dank!

VG

Rita


Hallo, ich würde mich gerne an das Thema dranhängen. Bei mir ist es das gleiche Problem,ich habe eine alte große Sim-Karte und würde sie jetzt gerne in mein Smartphone stecken. Es wäre super, wenn jemand drauf schauen könnte ob ein Umtausch möglich ist. Danke! Taali.


Hallo @Taali,

es geht um die Rufnummer mit der -342 am Ende?

VG
Dennis


Hi Dennis,

ja genau die ist es. Sollte auch die einzige sein in meinem Konto, die wurde immer mit umgezogen beim Tarifwechsel.. 

Grüße, Taali


Danke für die Info. Ja, da ist nur ein Tarif hinterlegt.

Laut System gehört die von dir genutzte SIM-Karte aber bereits zu denen, die eine LTE-Verbindung unterstützen. Aufgrund einer Änderung der benötigten Größe, kann ich leider keinen kostenlosen Versand veranlassen. Dies wäre in deinem Fall aktuell nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. Tut mir leid.

VG
Dennis


Hi Dennis,

danke für die Antwort. Hinten stand nur GSM/UMTS drauf, aber mein altes Handy kann auch kein Internet, ich könnte es also gar nicht überprüfen. Dann bleibt sie im alten Handy drin. Danke, Taali. 


Hallo Zuammen,

ich habe meinen Vertrag im Januar verlängert und wurde darauf hingewiesen, dass meine SIM Karte zu alt für die neuesten Geschwindigkeiten ist und ich eine enue kaufen müsste (ca. 30 €).

Wie kann ich herausfinden, ob das stimmt bzw. ob mein Vertrag das beinhaltet?

Bin seit E-Plus Zeiten Kunde mit der selben Nummer und hätte zur X-ten Vertragsverlängerung eine dementsprechende SIM (wenn diese gebraucht wird) schon ganz nett gefunden.

 

Viele Grüße!


Hallo @Shivaadler ,

 

deine SIM ist auf jeden Fall für höhere Geschwindigkeiten geeignet und nutzt ja auch LTE.

Die unterschiedliche Höhe angegebenen Werte für ursprünglich ePlus/Base-Karte ist also nicht SIM-spezifisch (auch ein Tausch ändert da nichts) sondern hängt an der Umsetzung in Netzwerk.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo,

und gleich der Nächste mit einer uralten SIM-Karte :-)

Meine Karte ist von ca. 2003 (?), stammt noch von E-Plus und kann lt. letzter Info hier aus der Community nicht einmal 3G..

Besteht hier auch die Möglichkeit, kostenfrei eine neue LTE-fähige zu bekommen ?

Danke & viele Grüße,

    Wolfgang


@nordlicht_0162 

 

Hallo Wolfgang,

 

geht es um die Rufnummer mit der -624 am Ende? Falls ja, ist im Kundenkonto hinterlegt, dass der nächste Tausch einer SIM-Karte kostenfrei ist. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 


Hallo Michi,

ja genau, das ist meine Nummer (--2624).

Könnt ihr mir dann bitte eine aktuelle SIM-Karte zuschicken ?
Die aktuelle Adresse ist ja hinterlegt.

Vielen Dank !

  Wolfgang

 


Hallo Michi,

ja genau, das ist meine Nummer (--2624).

Könnt ihr mir dann bitte eine aktuelle SIM-Karte zuschicken ?
Die aktuelle Adresse ist ja hinterlegt.

Vielen Dank !

  Wolfgang

 

Hat sich (vermutl.) erledigt. Ich konnte eine Ersatz-SIM online bestellen und es wurde ein Preis von 0,00€ angezeigt. Danke !


@nordlicht_0162, super. Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung! 

 

Wenn du Ideen hast wie wir unseren “Mein o2” Bereich verbessern können, freuen wir uns hier auf dich!

 

Lieben Gruß

Sandra 


Hallo, ich bin ebenfalls langjährige Kundin und weiß ehrlich gesagt nicht wie alt meine Karte ist. Besteht die Möglichkeit zu schauen, ob ich kostenlos eine neue bekommen könnte? 

 

Lg Nicole


Hallo,

mein Tarif wurde vor einiger Zeit umgestellt. Meine Vermutung ist, dass meine SIM-Karte nicht für LTE geeignet ist und ich die Tarifumstellung gar nicht nutzen kann.

Besteht die Möglichkeit mir eine neue SIM-Karte zuzusenden?

Vielen Dank!

Grüße

Günter


@Nici 1619 Das S5 was du mal bestellt hast nutzt eine Microsim, heisst diese ist LTE-fähig, daher wird es keinen kostenfreien ersatz geben. Was für einen Tarif nutzt du aktuell?

 

@OGü Wie alt ist deine Simkarte?

 

Gruß 


Also die Micro Sim wurde für das S5 ausgestanzt und funktionierte auch. Die Karte ist glaube von  2005 als Austausch wegen schlechten Netz. Mittlerweile hab ich auch eine neue Karte über den Shop, weil eine Nano ging wirklich nicht mehr zu stanzen, da noch so ein großer Chip verbaut war. Allerdings habe ich hier gelesen das wirklich sehr viele Altkunden eine neue Karte auf Kulanz erhalten haben. Und mein Vertrag läuft schon ca. 20 Jahre. Fände es schon schade wenn man bei O2 unterschiedliche Behandlung erfährt Und ich habe den O2 Free 15.


@Sandroschubert : Die Simkarte müsste von 2001 sein (steht noch Viag Interkom drauf)


Hallo @Nici 1619 ,

 

etwas älter war die SIM auf jeden Fall, abgesehen von der Größe aber auch voll für LTE nutzbar.

Einen SIM-Tausch hätte ich in diesem Fall leider nicht kostenfrei machen dürfen, deshalb kann ich die Kosten für den Tausch auch rückwirkend nicht erstatten.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @OGü ,

 

deine SIM gehört zu einre sehr viel älteren Generation.

Ist die Kontaktadresse, welche bei uns hinterlegt ist, noch korrekt?


Falls ja, dann schicken wir dir gerne eine neue Karte zu.

Falls nicht, ändere die gerne in “Mein o2” und gib uns dann hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt ,

 

ich habe meine Kontaktdaten überprüft, im System ist alles richtig hinterlegt.

Vielen Dank für die Zusendung einer neuen Karte.

 

Viele Grüße

Günter


Ihr könnt ja nix dafür, aber wie sich O2 seinen Langzeitkunden gegenüber verhält ist einfach nicht zu verstehen. Hätte ich meinen Vertrag vor einem Monat gekündigt und einen neuen Vertrag gemacht hätte ich wohl hunderte Euro Erlass erhalten, aber als "pflegeleichter" Langzeitkunden bekommt man nicht mal 30 Euro erlassen. Kundenservice ist natürlich nicht so gewinnbringend wie der Abschluss von Neuverträgen.


Hallo @OGü,

danke, ich habe den Versand der SIM-Karte in Auftrag gegeben. 

Sobald du sie erhalten hast, kannst du sie hier aktivieren: SIM-Karte aktivieren

Viele Grüße

Vivian 


Hi @Nici 1619,

es tut mir leid, dass du wegen der Kosten für eine neue SIM-Karte verärgert bist. :confused:

Leider können wir dir keine andere Auskunft geben. 

Viele Grüße

Vivian


Hallo,

ich bin seid eigentlich immer O2-Kunde, und meine aktuelle O2-SIM-Karte ist wohl von 2006 (894922……..), und damit nicht nur zu groß sondern auch zu dick für alle aktuellen Handys. Jetzt wollte ich meinen Tarif verlängern auf schnelles LTE, frage mich aber ob das damit überhaupt Sinn macht bzw. ob ich zur Verlängerung vielleicht auch eine neue SIM-Karte bekommen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße,

Andreas

 

Edit:SIM-ID entfernt, o2_Kurt


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