und “ausgezeichneter Kundenservice” am Telefon fängt damit an, Leute nicht an die Nase rumzuführen und eine Ansage zu machen, dass eine Wartezeit von drei Minuten eigentlich über 15 Minuten dauert. Aber ja. “Ausgezeichnet”.
Ein Simkartenversand dauert mindestens 10 Werktage…
Und wahrscheinlich kommt das auch noch dazu:
Zeitraum der Versandpause
Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhrund wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.
Die Versandpause im Überblick
Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags
Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör
Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM
Wie bitte. Erzähl nicht so ein Mist. Ich verschicke jeden Tag 50 Briefe. 80 Prozent davon erreichen die Empfänger am nächsten Tag.
Erzähle bitte keinem, dass die Briefe aus Kenia nach Deutschland unterwegs sind. Besser wäre es geschrieben, dass die Karte erst am 23. Dezember geprägt oder gedruckt oder was auch immer wird und der Versand in 8 Werktagen stattfindet.
Auch als “Großkunde wie O2” haben Briefe maximal eine Zustellzeit von 4 Werktagen.
Ist ok und tschüss…
Bist ja zum 1. Mal hier…♂️♂️
Dann wurde die Karte auch nicht am 23. Dezember verschickt, wie O2 hier es vorgaukelt. Dann ist wie in der Service Hotline “ ausgezeichneter Kundenservice”.
Bin schon dabei meinen Wiederruf einzureichen. Kann ja nicht sein, dass O2 mit Absicht Leute an die Nase herumführt. Bananenfirma.
Schreib aber die Widerrufadresse richtig, sonst geht’s auch länger
Für O2 wirds ja wohl langen. Haben doch einen “ausgezeichneten Ruf” gegenüber den Kunden, die nicht rechnen können, dass zwischen dem 23 Dezember und 07. Januar 10 Werktage liegen.
Ich hoffe immer, dass dich deine Amazon, ebay, Otto, Kaufland innerhalb deiner “Versandpause” zwischen den Feiertagen in diesem Jahr rechtzeitig erreicht. Drittgrößter Mobilfunkanbieter in Deutschland, der eine Versandpause macht, wenn die Leute ihre Sim-Karte brauchen.
Ist wie ich gehe ins Kino und setze mich auf einen Kinosessel und schaue die ganze Zeit die weiße Leinwand an ohne Film.
Kannst keinem erzählen. Wahnsinn. Frohe Weihnachten dann.
Danke für die vorzeitigen Weihnachtsgrüsse…
Ich schreibs im O2 Jargon, dem “ausgezeichnetem Service” aus Spanien nachgesagt wird:
Estamos hablando! (informal)
Wenn auch nicht über O2, weil die haben ja eine Versandpause. Schade auch.
Hallo @Supi200,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Es ist schade, dass die SIM Karte deines bestellten Vertrages noch nicht bei dir eingetroffen ist. Ich hatte auch um denselben Zeitpunkt wie du eine Bestellung gemacht, das war in meinem Falle zu spät und ich muss nun unsere Versandpause abwarten. Diese ist notwendig aufgrund von Umstellungen in unserem Logistiksystem zum Jahreswechsel nach dem Versand von Bestellungen in der Weihnachtszeit.
Viele Grüße,
Gerrit
“Danke für die vorzeitigen Weihnachtsgrüsse…”
Klar, habe mich doch an die O2-Verhältnisse schon gewöhnt. Ist Easy-Beasy. 10 Werktage im “ausgezeichnetem Kundenparadies” werden ja wohl bis 24 Dezember 2025 reichen. Waren ja auch nur drei Minuten in der Warteschleife, die dann über die 15 hinausgingen und ich aufgelegt habe. Whatever. Ist doch O2.
Danke Gerrit. Aber ein so großer Mobilfunker der seine Kunden, die auf die Karte angewiesen sind, so an die Nase herumführt ohne jegliche Info, hätte jsc nichts geschrieben, wäre ich morgen zum DP-Verteildepot herumschwadrotiert und den Briefträger in der Straße an den Fingen gepackt und gefragt ob er denn den Brief rausrücken möchte.
Umstellungen passieren, aber doch nicht ohne Ankündigungen für die Kunden. Das sind ja die alten Telekom Verhältnisse, anno 2012.
Vor allem, wenn jemand drauf angewiesen ist jetzt in der Zeit.
21 Dezember 2024 bestellt - frühstens 6 Januar 2025 bearbeitet - 10 Werktage später ist der 20 Januar 2025. Respekt!
Das lob ich mir.
“
- Falls Sie ihre SIM-Karte/eSIM noch nicht aktiviert haben, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert.
“.
Macht das, ihr seid eh schneller dran als ich.
Hallo @Supi200,
ich kann deine Verärgerung da auf jeden Fall verstehen. Eine Kommunikation zur Versandpause wäre angemessen gewesen. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hat dich deine SIM Karte mittlerweile erreicht?
Liebe Grüße, Lea
Hi. Hat alles wunderbar geklappt - Bei der Konkurrenz - Von Seite O2 bislang nichts zu sehen und zu hören - hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Bei einem Freund - hat sich eine normale “Sim” am Donnerstag bestellt ist bislang auch nichts in den Versand gebracht worden. Scheinbar zieht sich die Dezember-Pause in den Januar fort. Oder die SIM-Karten werden in China geprägt - oder das O2- Zentrallager wird im 1-Mann-Betrieb gestemmt. Oder war auch immer.
Frage mich immer wieder wie dieser “Probemonat” von O2 aussehen soll, wo man die Karte für einen Monat testen kann. Wenn doch die Karte in diesem Probemonat gar nicht seinen Empfänger erreicht. Sachen über Sachen.
Auf jeden Fall sieht Service ganz anders aus in Deutschland im Jahr 2025. Alles eine Frage des Geldes.
Hallo @Supi200 ,
das ist nicht schön, dass der Versand der SIM-Karten so lange dauert.
In der Regel sollten diese innerhalb von 5 Werktagen bei dir sein.
Da du hier mit einem Interessenten-login angemeldet bist kann ich nicht in deine Daten schauen um zu sehen was bei dir passiert ist.
Bei deinem Freund sollte die Karte spätestens am Donnerstag in der Post sein.
Wenn die SIM-Karte schnell benötigt wird, bekommst du sie auch in einem o2 Shop.
Gruß, Solveig
Mein Vertrag habe ich bei O2 gekündigt. Bei dem Freund ist noch nicht einmal eine Versandbestätigung rausgegangen. Bislang von O2 folgendes:
Auftragsdatum:
09.01.2025
Auftragsstatus:
in Bearbeitung
Ihr habt doch so viele schöne Stores überall in den Städten. Anstatt von O2 zu sagen, hey hier geht mit der Auftragsbestätigung da hin und lasst es die Karte aushändigen und wir klären es untereinander ab, ist doch ein Unternehmen. Nix. Der Kunde ist der angeschmierte. Servicewüste,