Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte nicht eingerichtet, vorher Handy verloren


Hallo,

nachdem ich mein Handy verloren hatte, ging ich in einen o2 Shop, um mir eine neue SIM ausstellen zu lassen (und die alte zu sperren) und erhielt eine neue SIM.

Diese ist in meinem neuen Handy und wird erkannt, ich bekomme aber die Meldung “SIM ist nicht eingerichtet”.

Was tun? Könnt ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße

icon

Lösung von Klaus_VoIP 29 October 2021, 20:34

Zur Antwort springen

2 Antworten

Also geht auch kein Telefon und Internet?

Dann ist die SIM vermutlich nicht aktiviert. Hätte eigentlich im Shop erfolgen sollen? Probier mal:

https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/

Ansonsten Shop kontaktieren.

Hallo @niker ,

Willkommen in der Community. 
Das tut mir sehr leid, dass du dein Handy verloren hast. 

Aber gut, dass du über den Shop gleich eine neue Simkarte erhalten hast. 

In der Regel geht die Aktivierung der Simkarte recht schnell, kann aber schon mal bis zu 48 Stunden dauern. 
Hast du dich noch mal an den Shop gewandt, ob da vielleicht die Aktivierungsorder im System hängen geblieben ist?

Oder klappt es mittlerweile alles wieder?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort