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SIM-Karte nicht aktiviert

  • December 3, 2025
  • 10 Antworten
  • 78 Aufrufe

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Guten Tag. Ich habe mein neues iPhone und die dazugehörige SIM-Karte erhalten.

Leider funktioniert die physische SIM-Karte (Standard SIM V5) nicht; sie wird nicht aktiviert. Ich habe keinen Netzempfang.

Lösung von Bumer

Bei dieser Meldung gibt es ein Wunschdatum. Wende dich an den Kundenservice, wie in der Meldung geschrieben. https://www.o2online.de/kontakt/

10 Antworten

Bumer
Legende
  • December 3, 2025

Bitte auf Deutsch.

Wo hast du bestellt? Gibt es ein Wunschdatum zur Aktivierung. Welche Fehlermeldung kommt? 
https://sim-aktivieren.o2online.de/


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  • December 3, 2025

Guten Tag. Ich habe mein neues iPhone und die dazugehörige SIM-Karte erhalten.

Leider funktioniert die physische SIM-Karte (Standard SIM V5) nicht; sie wird nicht aktiviert. Ich habe keinen Netzempfang.


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

Wo hast du bestellt? Gibt es ein Wunschdatum zur Aktivierung. Welche Fehlermeldung kommt? 
https://sim-aktivieren.o2online.de/


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  • December 3, 2025

Ich habe direkt online über die O2-Website bestellt und konnte das Aktivierungsdatum der Karte nicht auswählen, da diese Option nicht zur Verfügung stand.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 3, 2025

Bei dieser Meldung gibt es ein Wunschdatum. Wende dich an den Kundenservice, wie in der Meldung geschrieben. https://www.o2online.de/kontakt/


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  • December 3, 2025

Danke für die Information


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 3, 2025

Hallo ​@Annatoo 🙂

Super, dass du den Weg hier in unsere Community gefunden hast und dich mit deiner Frage zur Aktivierung meldest.

Hattest du bei Vertragsabschluss ein Wunschdatum zur Aktivierung angegeben? Dann passt ja die Vermutung oder der Hinweis von Bumer.

Berichte gerne, ob du die Aktivierung deiner SIM-Karte bei unserem Kundenservice vorziehen konntest.


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  • December 3, 2025

Leider liegt das Problem darin, dass ich kein bevorzugtes Aktivierungsdatum angegeben habe. Ich habe auch keine Vertragsnummer oder Bankverbindung für den Vertrag.


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

Hast du schon Kontakt zum Kundenservice aufgenommen?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 14, 2025

Hallo ​@Annatoo
Bisher hattest du dich nicht wieder zurückgemeldet. Hat es inzwischen mit der SIM Aktivierung geklappt?
Wenn du noch Unterstützung brauchst, sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß, 
Anna