Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte nicht aktivierbar


Guten Tag allerseits,

ich habe heute eine Ersatz-SIM zugeschickt bekommen, die ich leider nicht über den angegeben Weg aktivieren kann.

  1. Die Hotline fordert eine vierstelligen Code, den ich nicht kenne und beendet dann das Gespräch.
  2. Online wird mir angezeigt, dass keine Karten zur Aktivierung vorliegen.
Wie ist der Weg, um die Karte trotzdem aktivieren zu können?

P.S.: Die Karte steckt bereits im neuen Smartphone, das ich aktuell aber nur im WLAN nutzen kann.

Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Dennis 8 March 2019, 14:22

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo alisee,

schicke mir gerne einmal eine private Nachricht. Ich brauche darin folgende Daten von dir:

Die Persönliche Kundenkennzahl bzw. Kundenkennwort, wenn du in der Vergangenheit bei E-Plus Kunde gewesen bist. Sollte dir letzteres ebenfalls nicht vorliegen, dann nenne mir bitte deinen vollständigen Namen inkl. Adresse und Geburtsdatum.
Zudem brauche ich noch die letzten 3 Ziffern der neuen SIM-Kartennummer.

VG
Dennis
Moin Dennis, die Daten liegen mir tatsächlich nicht vor. Deshalb zu meiner Person:

*Edit o2_Dennis / persönliche Daten entfernt*

Die letzten drei Ziffern der neuen Karte lauten 326. Es handelt sich um eine SIM Karte, die mir nach einer Vertragsverlängerung zugeschickt wurde.

Viele Grüße

Albert S.
Hallo Albert,

bitte in einer privaten Nachricht an mich, da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und somit sonst jeder deine Daten einsehen kann.

VG
Dennis
Danke für die Infos. Ich habe die Aktivierung der neuen Karte nun veranlasst. Der Vorgang kann bis zu 24 Std. in Anspruch nehmen. In der Regel läuft es aber schneller. Einfach immer mal wieder einen Neustart des Handys durchführen.

VG
Dennis
Ich habe nach einer Tarifänderung nun dasselbe Problem. Mir wurde eine neue SIM zugesendet, welche ich online nicht aktivieren kann (lt. Portal liegt keine SIM zur Aktivierung vor). Die Hotline erkennt nicht, dass es sich bei der anrufenden Nummer um einen bestehenden Vertrag handelt und erkennt auch nicht meine Versuche die 4-stellige Kundenkennzahl durchzugeben.

Wer kann mir an dieser Stelle helfen? Danke!
Hallo @xepera und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️

Wenn du uns einmal die letzten drei Ziffern der SIM-Karten-Nummer verrätst kümmern wir uns gern um die Freischaltung.

Viele Grüße,
Katja🍁
Hallo Katja, vielen Dank für die Antwort. Die letzten 3 Ziffern der SIM lauten 628.
Seltsam ist es doch schon sehr, dass entgegen dem Begleitschreiben die SIM nicht in dem zur Aktivierung vorgesehenen Online-Bereich aufscheint.

Danke und viele Grüße
Michael
Danke dir @xepera! 😊

Du hast Recht, die SIM müsste auch im Onlineportal angezeigt werden, aber für den Fall der Fälle gibt es ja uns. ☑️

Die Aktivierung läuft, bitte lege die Karten in wenigen Minuten ein und starte das Handy neu.

Passt alles?

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻
Vielen Dank liebe Katja, das hat nun Samstag alles funktioniert. Neue SIM ist nun aktiv.

Danke und viele Grüße
Michael

Super, das freut mich @xepera, ganz lieben Dank für das Update! :blush:

 

Hast du schon unseren großartigen Testbereich entdeckt?

Aktuell such das CatS61 mit seiner nahezu professionellen Wärmebildkamera nach neuen Herausforderungen und der Testbericht des Monats September wurde gekürt.

 

Einen schicken Abend,

Katja:mushroom:

Hallo,

ich habe eine Ersatz Sim zugeschickt bekommen da meine wohl schon veraltet war. Habe dann heute erst den Brief öffnen können und versuche seit ein paar Stunden diese neue Sim zu aktivieren, aber es funktioniert nicht. Auf der Homepage steht immer das meine Daten nicht geladen werden können etc... 

Kann mir vllt jmd helfen? Die letzten 3 Ziffern der neuen Sim sind 583.

Lieben Gruß Marcel

Hallo @MarciS ,

 

die Karte konntest du etwas später bereits aktivieren, korrekt?

Falls ja, wünsche ich weiterhin viel Spaß!

Falls nicht, sag hier gerne nochmal Bescheid.


Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort