Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim karte nd erkannt

  • August 6, 2022
  • 5 Antworten
  • 34 Aufrufe

hallo seitdem ich in n anderen land bin wird meine SIM KARTE nicht mehr erkannt. somit hab ich keine mobilen daten und kann keinen hotspot mehr beitreten/ erstellen. kann auch an etwas anderem liegen aber keine ahnung. bittte gibt mir ratschläge was ich tun soll. handy neu gestartet und sim karte erneut reingesetzt , sowie bereinigt hab ich schon gemacht und hat nix gebracht . danke 

5 Antworten

  • August 6, 2022

Hallo!

 

In welchem Land bist du aktuell und befindest du dich in Grenznähe zu einem anderen Land?

Was bedeutet “Nicht mehr erkannt”? Es steht dort “Notruf” oder werden dir keine Empfangsbalken angezeigt? Oder wird dir ein Anbieter angezeigt? Falls ja, welcher? Kannst du telefonieren, SMS senden/empfangen?

Hast du einmal eine manuell Netzsuche gemacht und verschiedene Anbieter ausprobiert?

Wird dir bei diesen Anbietern 2G, 3G oder 4G angezeigt?

Wenn du dein Handy einschaltest, wirst du nach der SIM PIN gefragt oder nicht? Falls du die SIM PIN Abfrage ausgeschaltet hast, kannst du diese in den Handy Einstellungen wieder aktivieren?

Kannst du deine SIM Karte in einem anderen Handy ausprobieren und eine andere SIM in deinem Handy?


ich bin italien und NICHT an der grenze. wenn ich mibile daten anmachen will steht ,,sim karte einsetzen um daten zu verwenden,,. mir wird angezeigt ,,keine sim nur notrufe,, und keine balken. kein anbieter wird angezeigt.telefonieren kann ich aber halt über whatsapp, bei sms weiss ich nd. ne hab ich nicht verschiedene abieter angeguckt. wenn ich das handy anmache werde ich NICHT nach dem  pin  gefragt nur nach dem muster. Danke für die hilfe lg franz


  • August 6, 2022

Wenn du über WhatsApp telefonierst, dann wahrscheinlich über WLAN.

Wenn dir “Notrufe” angezeigt wird und bei einer manuellen Netzsuche gar keine Anbieter, dann hast du entweder ein Problem mit deiner SIM Karte oder mit deinem Handy.

 

Um das Problem eingrenzen zu können, wäre es wichtig, wenn du deine SIM Karte mit jemanden für einen kurzen Test tauschen könntest.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • August 18, 2022

Hallo @hilfesehrWICHTIG,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙🤗.

Da bereits einige Tage ins Land gegangen sind, wollte ich gern noch einmal Rückversichern, ob die Hinweise und Fragen von tearsbeforecrying geholfen haben oder du noch weitere Unterstützung benötigst?
Oder vielleicht hat ja das einlegen der Sim in ein anderes Gerät doch noch Rettung verschafft?
Ich würde mich sehr über eine  Antwort von dir freuen.
Liebe Grüße
Jes
 



 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • September 16, 2022

Hallo @hilfesehrWICHTIG,

schade das du nicht mehr geantwortet hast 😕.
Daher gehe ich davon aus, dass du bereits eine Lösung finden konntest?
Sollten dennoch weitere Fragen bestehen, wobei wir dich unterstützen können, gebe uns hier gern Bescheid. 🤗.
Liebe Grüße

Jes