Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte nach über 48h nicht

  • October 2, 2022
  • 9 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo. Ich habe meine SIM Karte nach Anleitung vor über 48h aktiviert. Bis jetzt ist sie weder aktiv noch habe ich eine Benachrichtigung erhalten. Kann es am Wochenende liegen? 

Lösung von Anonymous

Okay, gehen wir jetzt den Weg des geringsten Widerstands! ;)

Du hast hoffentlich ein mindestens LTE-Handy zur Verfügung und kennst Dich bestens damit aus. Entferne die SIM aus dem Router, stecke sie in ein LTE-Handy und starte Dein Handy.

Es mag sein, dass Du hierfür die Nano-SIM herausbrechen musst, also gehe vorsichtig vor. Du kannst die Nano-SIM wieder in den Micro-Rahmen stecken, falls nötig.

Nun, nach Eingabe der SIM-PIN, deakrtiviere im Handy die SIM-PIN-Abfrage und Ruhe ist. Geht auch über den Router, aber ich denke da pragmatisch! (Bis Du mit dem Router vertraut bist!)

;)

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 2, 2022

Hallo @ERZin1209 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ist es die SIM-Karte für den o2 My Home M Vertrag ?

Bitte schalte einmal das Gerät komplett aus und wieder an. Die Karte muß aktiv sein.

Klappt es ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 2, 2022

Ja genau, das ist die SIM Karte. Leider blinkt die LTE Anzeige weiterhin rot trotz Neustart etc. 


  • October 2, 2022

Du hast aber schon noch die SIM-PIN-Abfrage deaktiviert, oder?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 2, 2022

Ah nein 🙈 wie kann ich diese abschalten? 


  • Lösung
  • October 2, 2022

Okay, gehen wir jetzt den Weg des geringsten Widerstands! ;)

Du hast hoffentlich ein mindestens LTE-Handy zur Verfügung und kennst Dich bestens damit aus. Entferne die SIM aus dem Router, stecke sie in ein LTE-Handy und starte Dein Handy.

Es mag sein, dass Du hierfür die Nano-SIM herausbrechen musst, also gehe vorsichtig vor. Du kannst die Nano-SIM wieder in den Micro-Rahmen stecken, falls nötig.

Nun, nach Eingabe der SIM-PIN, deakrtiviere im Handy die SIM-PIN-Abfrage und Ruhe ist. Geht auch über den Router, aber ich denke da pragmatisch! (Bis Du mit dem Router vertraut bist!)

;)


Sächsin
Legende
  • October 2, 2022

Entweder übers Router-Menü oder wie hier beschrieben vorgehen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 3, 2022

@ERZin1209 Klappt jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 3, 2022

Ja, Dankeschön es klappt. Es lag wirklich nur an meinen "Anfängerfehler", dass ich vergessen habe die PIN der Karte zu deaktivieren. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 3, 2022

@ERZin1209 Das freut mich zu hören, lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.

Gruß
Antje