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SIM-Karte nach Tausch doch nicht aktivieren

  • October 19, 2022
  • 5 Antworten
  • 34 Aufrufe

Smartfön
Stammgast

Mir wurden mal zwei neue SIM-Karten zum Tausch zugeschickt, die ich nun doch nicht aktivieren will.

Grund war eine Anfrage von mir bei der Hotline, warum die Visual Voicemail nicht mehr funktioniert (ich bekam keine Mitteilungen mehr, dass jemand draufgesprochen hatte). Es wurde mir damals gesagt, das läge vielleicht daran, dass meine SIM-Karten so alt seien. Mir kam das zwar unlogisch vor (Visual Voicemail hatte ja jahrelang funktioniert), aber da mir keine andere Lösung angeboten wurde, ließ ich mir die Karten eben zuschicken. Allerdings hat Visual Voicemail dann plötzlich von selbst wieder funktioniert. Daher habe ich alles gelassen und die neuen SIM-Karten nie aktiviert. Never change a running system!

Nun wird mir aber im Account ständig angezeigt, ich solle sie doch aktivieren. Meine Fragen nun:

  • Habe ich irgendeinen Vorteil davon, die Karten doch noch zu aktivieren? Ich habe Angst, dass dabei wieder einiges schiefgeht. Z.B. ist auf die eine Karte eine feste IP zugeordnet, die ich nicht verlieren will.
  • Wenn nicht, wie kann ich diese Karten "ausbuchen" oder was immer nötig ist, damit ich nicht ständig die Aktivierungsmeldung bekomme? 

Danke schon mal!

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @Smartfön,

lieben Dank für die Erstellung des Beitrags.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und ich sehe hier zwei Multicard-Neu-Bestellungen.
Dabei handelt es sich allerdings nicht um Tausch-Karten sondern um Sim-Erweiterungen, nach Aktivierung hättest du also zusätzliche Multicards zur Verfügung.
Magst du mir bitte einmal die jeweils letzten drei Ziffern dieser neuen Sim-Kartennnummern zum Abgleich nennen?
Gerne können wir diese auf Wunsch für dich stornieren.

Gruß
Antje

 


Smartfön
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • October 25, 2022

Hallo @o2_Antje 

vielen Dank für Nachschauen. Die Nummer sind 681 und 723. Gerne diese Karten stornieren, da ich keine zusätzlichen Karten brauche.

Gruß
Smartfön


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

@Smartfön Sehr gerne, ich habe die Bestellungen storniert.
Die Anzeige sollte nun auch zeitnah unter Mein o2 nicht mehr auftauchen.

Gruß
Antje


Smartfön
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • October 26, 2022

Stimmt! Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 27, 2022

@Smartfön Perfekt, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje