Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karte lässt sich seit tagen nicht aktivieren

  • December 12, 2025
  • 14 Antworten
  • 85 Aufrufe

Guten Tag, ich bin leider seit nun mehr als 2 Monaten etwas genervt von O2. Über mehr als 5 mal habe ich bereits mit ihren Kollegen telefoniert. Am Ende dachte ich ich hätte eine gute Lösung und das Thema hat sich erledigt. Nun wollte ich vor 3 Tagen meine neue SIM Karte für mein Handy aktivieren. Seitdem ist nichts passiert. Ich habe kein Netz, keine SMS erhalten gar nichts. Bei einem erneuten Versuch kommt eine Fehlermeldung. Ich habe gestern mit 8 Mitarbeitern von o2 telefoniert (1 Stunde) und war am Ende nicht schlauer als vorher. Die letzte Kollegin meinte ich bekomm im Laufe des Tages eine SMS. Aber wieder nichts. Es passiert einfach nichts und langsam bin ich es echt leid ständig hinterherlaufen zu müssen. Ich habe kein Internet kein Telefon mehr, da ich meinen alten Vertrag ja fristgerecht gekündigt habe. Jetzt stehe ich da ohne irgendeinen Ersatz. Könnten sie mir bitte weiterhelfen? Falls der Service so weiter geht werde ich ansonsten irgendwann echt die Verträge stornieren müssen.. und das obwohl ich bislang sehr zufrieden mit o2 war. 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • December 12, 2025

Prepaid oder Postpaid?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Postpaid.. ist ein normaler Mobilfunkvertrag 


Bumer
Legende
  • December 16, 2025

Hast du schon Rechnungen erhalten, bzw. wurde schon eingezogen?


Bumer
Legende
  • December 21, 2025

Lass uns mal hier weiterschreiben, der andere Beitrag wird später noch mit dem hier zusammengelegt.

Wann hast du die Widerrufsbelehrung bekommen? Ab dem Moment hast du 14 Tage Zeit zu widerrufen. Eine Kündigung wird erst zum Mindestlaufzeitende aktiv.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Allright gerne. Danke  leider schon mehr als 2 Wochen her, da ich ständig telefonisch vertröstet würde. Da der Vertrag aber noch nicht begonnen hatte, hatte ich gehofft ich kann diesen einfach normal kündigen? Wie lange ist die mindestvertragslaufzeit? Bin bisschen schockiert, da ich am Telefon extra nach dieser gefragt hatte und dies angetan wurde mit "gibt's nicht keine sorge".


Bumer
Legende
  • December 21, 2025

Wie lange ist die mindestvertragslaufzeit?

wenn es kein Flex Tarif ist, 24 Monate.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Wie gesagt wenn es eine Lösung gibt, dass mein Glasfaservertrag später beginnt ( Februar März) dann wäre ich auch gewillt diesen zu behalten. Welche Vertrag ich allerdings gar nicht mehr will ist der Mobilfunkvertrag der mir verkauft wurde, da ich mit der Art und Weise echt unglücklich bin. 


Bumer
Legende
  • December 21, 2025

Gab es für den Mobilfunkvertrag eventuell ebenfalls ein Wunschdatum zur Aktivierung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

mir wurde gesagt ich kann meinen alten Vertrag kündigen. Irgendwie wurde der Vertrag aber an meinem Glasfaservertrag gekoppelt der auf Januar/Februar liegt aber selbst das kann ich nicht einhalten, da mir die Daten fehlen (Ausbau zur Wohnung erfolgt erst Ende Quartal 1 2026).

 

Ich glaub das vorgegebene Wunschdatum war Mitte Januar als ich die Sim Karte aktivieren wollte.

 

 


Bumer
Legende
  • December 21, 2025

Ich glaub das vorgegebene Wunschdatum war Mitte Januar als ich die Sim Karte aktivieren wollte.

das erklärt zumindest schon mal, warum du die SIM-Karte nicht aktiviert bekommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Aber wieso kann ich die SIM-Karte früher aktivieren ? Wieso wird mir das angeboten, wenn es sowieso nicht geht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Meinst du es gibt irgendeine Chance, dass o2 mir aus Kulanzgründen entgegenkommt bei meinem Wunsch? Zumindest was den Mobilfunkvertrag angeht? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 21, 2025

Unwahrscheinlich, aber das kann hier niemand entscheiden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Dann heisst es wohl für mich Montag nochmal bei o2 anzurufen. Ich hätte eig gehofft, dass in diesem Forum auch jemand von o2 irgendwann antwortet. Danke dir auf jeden Fall für deine Zeit.