Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim karte lässt sich nicht aktivieren


Hallo zusammen, ich habe vergangene Woche einen Vertrag abgeschlossen. Habe gestern alles bekommen und auch nach der Anleitung versucht, die SIM zu aktivieren. Leider bekomm ich die Meldung, das zu der Nummer keine Daten abgerufen werden können. Über die Hotline kann mir auch niemand weiterhelfen, 3 Leute am Telefon und 3 verschiedene Aussagen. Hat jemand eine Lösung? Liebe Grüße 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • May 21, 2025

Prepaid oder Postpaid?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

Ganz normaler Vertrag mit Gerät. Sprich, Anzahlung für Gerät, Vertrag Postpaid 😅


Bumer
Legende
  • May 21, 2025

Du versuchst dort die SIM-Karte zu aktivieren?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

Hast du vielleicht ein Wunschdatum zur Aktivierung angegeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

Ja das hatte ich versucht, da bekomme ich auch die Meldung von oben. Ich habe auch eine Rufnummer-Mitnahme beantragt, ohne Wunschdatum zur Aktivierung. Die Mitarbeiter der Hotline meinten nur zu mir ich müsste halt warten bis es umgestellt ist. Einer sagte innerhalb 24h, ein weiterer 48h und der dritte sagte 8 Tage. Ist etwas verwirrend 😅


Bumer
Legende
  • May 21, 2025

Gibst du auch die korrekte SIM–Kartennummer ein? Sie beginnt mit 8949.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

Ja alles mehrfach richtig eingegeben 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@StefanieRM,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Das Handy hast du also auch bereits erhalten und unsere Kundenbetreuung konnte die Karte auch im System finden, allerdings keine finale Freischaltung veranlassen?
Habe ich das soweit richtig verstanden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

Hallo Antje, danke dir😊

 

ja das ist richtig. Per Sim Kartennummer hatte ein Mitarbeiter sie auch gefunden, sagte mir aber das er sie nicht freischalten könne. 
 

gruss 


  • Besucher:in
  • May 22, 2025

@StefanieRM: Das hört sich so an wie bei mir. Siehst du bei der Aktivierungswebseite einen Fehler wie in dem Beitrag SIM-Aktivierung: Webseite seit Tagen defekt? | O₂ Community  zu sehen? 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hallo ​@StefanieRM , 

Ich wollte einmal nachfragen ob du in der Zwischenzeit deine SIM-Karte schon aktivieren konntest, oder ob du dazu noch Unterstützung brauchst 🌸

Was hat denn der Kollege, der deine SIM-Karte nicht aktivieren aber finden konnte dazu gesagt, dass sie sich nicht freischalten ließ?

LG, Rebecca