Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Aktivierung: Webseite seit Tagen defekt?

  • May 21, 2025
  • 2 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hi,

 

ich versuche seit Tagen, meine O2 Prepaid-SIM über https://sim-aktivieren.o2online.de/ zu aktivieren. Jeder Versuch schlägt fehl, anfangs noch mit einer “Unhandled exception”-Fehlermeldung, die ist inzwischen aber auch nicht mehr da, es erscheint immer nur ein Warnsymbol und nichts weiter:

Fehlermeldung Aktivierungsformular

Das ist jetzt seit mehr als einer Woche so. Anfangs habe ich bei der Supporthotline nachgefragt, auch dort gab es anscheinen Probleme und den Hinweis auf einen “technischen Fehler”. In der Zwischenzeit habe ich das ganze mit verschiedenen Browsern, verschiedenen Geräten und verschiedenen Internetverbindungen ausprobiert, jedesmal mit demselben Ergebnis.

 

Anscheinend gibt es ein Problem bei der Kommunikation mit den Systemen im Hintergrund. Wenn man per Webdeveloper schaut, geht ein HTTP-Aufruf mit einem Fehler 502 kaputt:

HTTP 502-Fehler

Und jetzt stell ich mir die folgenden Fragen:

  • Bin ich der einzige, der da solche Probleme hat oder ist das generell kaputt?
  • Wie kann es sein, dass das tagelang defekt ist und keiner kriegt das mit?
  • Wie kriege ich meine SIM aktiviert?

2 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 24, 2025

Hallo ​@Arne_Nm,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass du seit Tagen deine bestellte Prepaid-SIM nicht aktivieren kannst. 

Hast du die Rufnummer mit 49 vor der 1 eingegeben? Hast du es auf usnerer Aktivierungsseite einmal mit der PUK 2 auf der SIM Karte versucht?

Hast oder hattest du schon eine Prepaid Karte bei uns mit genau der E-Mail Adresse, mit der du deine neue Karte aktivieren möchtest?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 2, 2025

Hallo ​@Arne_Nm,

war es in der Zwischenzeit für dich möglich, deine SIM-Karte zu aktivieren?

Viele Grüße,

Gerrit