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SIM-Karte lässt sich nicht aktivieren

  • December 31, 2022
  • 5 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo, aktuell kann ich meine heute gelieferte MultiCard (Simkarte 1) nicht online aktivieren.

Es erscheint der Fehler: “Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.”

 

In der Telefonhotline konnten die mir auch nicht weiter.

Folgendes habe ich schon versucht:

  • Am PC mit dem Browser Edge und Chrome incl. Browserdaten löschen (wie ärgerlich)
  • iPhone 8SE via Safari Browser

Ich gehe davon aus das die SimkartenNr. die ich manuell und auch per Scan eingelesen habe richtig ist.

Sieht sie so ähnlich aus “8911111111111111111” also 19 stellig…

Es ist schon ärgerlich da ich erst nach der Aktivierung meine Rufnummerportierung anstoßen kann.

Und ich ziemlich heiss darauf war endlich loslegen zu können… Ich bin am überlegen, da ich so verärgert bin, das ganze zu wderrufen… :-( :-(:-(

 

31.12.2022 19:01, o2_Giulia: abgetrennt von

und verschoben in eigenen Beitrag

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 31, 2022

Hallo @HelmutT,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die neue SIM-Karte nicht aktiviert werden kann. Die Kartennummer ist immer 19stellig, das ist korrekt.

Was haben denn die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung gesagt bzw. getan?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2022

Er konnte mir nicht helfen, weil du mit mein Geburtsdatum nichts anfangen konnte mit meinem Namen und die Kundennummer wollte er nicht. Er wollte nur meinen Namen und mein Geburtsdatum, weil es hat er im System nicht gefunden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2022

Nochmal auf Deutsch (die Spracherkennung ist nicht so dolle): Er konnte nicht weiterhelfen da er mein Namen nicht gefunden hat und unter meinem Geb. Datum konnte er auch nichts anfangen…   :-(


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2023

Hallo @HelmutT,

ich habe dir zwecks Datenabgleich eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2023

Hallo @HelmutT,

freut mich, dass wir schnell alles klären konnten.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia