Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte lässt sich nicht aktivieren

  • March 9, 2022
  • 2 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor mehreren Tagen eine Data-SIM zu meinem Vertrag geliefert bekommen und die Aktivierung angestoßen.

 

Leider steht die Aktivierung seit mehreren Tagen in der Schwebe („in Aktivierung“).

 

Könnte sich das mal jemand anschauen? SIM-Kartennummer endet auf 1528.

 

Danke und Grüße

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2022

Scheinbar hat sich gerade jemand dem Problem angenommen oder es hat sich von alleine gelöst. Die SIM ist nun aktiv.

 

Warum muss ich eigentlich eine physische SIM bestellen, um zu vermeiden, dass ich für die eSIM 39 Euro bezahle, wenn ich nach Erhalt die physische SIM in eine eSIM kostenlos umwandeln kann.

 

Umweltfreundlich ist das jedenfalls nicht und sollte geändert werden.


o2_Michi
  • Moderator
  • March 16, 2022

Hallo @Schaker,

willkommen in der Community.

Normalerweise dauert die Aktivierung nur wenige Minuten. Hatte es zufällig nach einem Neustart des Geräts geklappt? Das ist zumindest der “Klassiker”. Ansonsten werden die Karten bei technischen Herausforderungen nach spätestens 48 Stunden aktiviert.

 

Gruß,

Michi