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Ich hab meine neue sim karte jetzt seit 4 tagen und es steht immer noch da „wird aktiviert“ bei o2 angerufen und die meinten es sei eine störung und nach 48std wird sie von system selber aktiviert was bis jetzt nicht passiert ist und ich bräuchte sie langsam schon mal aktiviert haben. 

Ich hab meine neue sim karte jetzt seit 4 tagen und es steht immer noch da „wird aktiviert“ bei o2 angerufen und die meinten es sei eine störung und nach 48std wird sie von system selber aktiviert was bis jetzt nicht passiert ist und ich bräuchte sie langsam schon mal aktiviert haben. 

Schau mal: Serviceeinschränkungen: Mein o2, Packbuchungen und weitere Services | O₂ Community (o2online.de)


@bielo 

da handelt es sich aber um prepaid sims und hatte ja bis jetzt keine probleme mit mein o2 nur mit der aktivierung und wenn ich es über meinen browser versuche wird mir angezeigt das sie aktiviert ist und mal steht eine fehlermeldung da bin langsam am verzweifeln 


@bielo

da handelt es sich aber um prepaid sims und hatte ja bis jetzt keine probleme mit mein o2 nur mit der aktivierung und wenn ich es über meinen browser versuche wird mir angezeigt das sie aktiviert ist und mal steht eine fehlermeldung da bin langsam am verzweifeln 

 


Super finde ich das “Teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen”

Ich hab Postpaid,seit 5 Tagen ohne aktivierung😂 und alle in dem thread waren auch mehr postpaid als prepaid


Super finde ich das “Teilweise kann es auch bei Postpaid zu Problemen kommen”

Ich hab Postpaid,seit 5 Tagen ohne aktivierung😂 und alle in dem thread waren auch mehr postpaid als prepaid

bis jetzt wurde meine sim immer noch nicht aktiviert super


Ich warte ebenfalls seit Donnerstag 🙄


Hallo @rocknroll2606, @Jase17 

aktuell gibt es noch Probleme mit den aktivierungen, die Technik ist informiert.

 


Ich warte schon seit 1monat auf die Aktivierung,13anrufe bei o2.    Zum Teil hatte ich regelrecht unverschämte Berater am Telefon

Nach über 4wochen sagte mir heute nach dem +13anruf bei o2 das es eine EDV Störung bei o2gäbe und die Aktivierung bis zu 2wochen noch dauern kann 

 

 

Es ist eine unverschämtheit von o2das man sich dafür noch nicht Mal entschuldigt 

 

Wenn der Vertrag ausläuft Wechsel ich zu einem anderen Anbieter

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich warte schon seit 1monat auf die Aktivierung,13anrufe bei o2.    Zum Teil hatte ich regelrecht unverschämte Berater am Telefon

Nach über 4wochen sagte mir heute nach dem +13anruf bei o2 das es eine EDV Störung bei o2gäbe und die Aktivierung bis zu 2wochen noch dauern kann

Es ist eine unverschämtheit von o2das man sich dafür noch nicht Mal entschuldigt 

 

Wenn der Vertrag ausläuft Wechsel ich zu einem anderen Anbieter

 

@marck 

danke für die Info.

um welche Art von SIM-Karte handelt es sich?

 


Welche Art von Sim Karten gibt es denn. 

Und woran erkennt ich was es für eine ist

 

 

 


Welche Art von Sim Karten gibt es denn. 

Und woran erkennt ich was es für eine ist

 

Ersatz-SIM-Karte?

Neuvertrag?

Prepaid?

Multicard?

esim?

wie und wo hast du die SIM-Karte aktiviert?


Hallo @marck ,

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :maple_leaf:

Bitte entschuldige, dass unsere Antworten hier etwas länger dauern. :confused:

Dass die SIM-Kartenaktivierung auf sich warten lässt ist natürlich immer unschön. Bitte entschuldige, dass es nicht gleich geklappt hat.

@fritz04 hat dir hier ja bereits versucht ein wenig zu helfen. Konnte die SIM-Karte inzwischen aktiviert werden oder benötigst du immer noch Hilfe von unserer Seite?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo , habe das gleiche Problem mit einer Ersatzkarte (Verloren oder geklaut) .

Es kommt immer die Meldung :

Es liegen leider noch nicht alle Informationen für die Aktivierung Ihrer Ersatz-SIM-Karte vor. Bitte nehmen Sie die Aktivierung auch erst dann vor, wenn Sie die Ersatz-SIM-Karte erhalten haben.

Karte am 26.10.2021 bekommen (laut Briefdatum). Karte wird erkannt, Sim-Pin wird abgefragt, aber keine Aktivierung möglich.

 

Gruß Karsten


Hallo, habe das das gleiche Problem. Ersatzsimkarte wegen Verlust (erhalten am 26.10.2021) läßt sich nicht aktivieren.

Meldung 1:

Hinweis: Neue SIM-Karte für Vertrag 0176-xxxxxxxxxx

Ihre neue SIM-Karte können Sie ganz einfach online aktivieren. Um fortzufahren, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link. Wenn Sie die Aktivierung später durchführen möchten, erreichen Sie die Aktivierungsseite jederzeit unter Mein O2.

Meldung 2: 

 

SIM aktivieren

Es liegen leider noch nicht alle Informationen für die Aktivierung Ihrer Ersatz-SIM-Karte vor. Bitte nehmen Sie die Aktivierung auch erst dann vor, wenn Sie die Ersatz-SIM-Karte erhalten haben.

 

Frage : Was muss ich tun ? Meine Daten sind soweit hinterlegt, falls nicht, kurz Bescheid geben.


@Systemicus 

hi, hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

probiere mal die Aktivierungs-Hotline

 

Klappt die Online-Aktivierung nicht, können Sie die SIM-Karte auch kostenlos unter 0800-6699966 aktivieren. Dort müssen Sie ebenfalls Ihre Mobilfunknummer sowie die Nummer der SIM-Karte angeben


Hallo Community, hab ein Deal von Sparhandy mit o2. Simkarte Aktivierung hab ich den 25.11.21 genommen. Kann ich die Karte jetzt schon aktivieren? Da ich meine jetztige Rufnummer gerne mitnehmen möchte.

Kann mir irgendjemand helfen.?

Mfg


Hallo Community, hab ein Deal von Sparhandy mit o2. Simkarte Aktivierung hab ich den 25.11.21 genommen. Kann ich die Karte jetzt schon aktivieren? Da ich meine jetztige Rufnummer gerne mitnehmen möchte.

Kann mir irgendjemand helfen.?

Mfg

@Marv85 

hi, bitte wende dich an Sparhandy und frage, ob es möglich ist die Rufnummer früher zu aktivieren.

Wenn die neue O2 Rufnummer aktiviert ist,

kannst du über das meinO2 - Portal die RufnummerPortierung beauftragen.

siehe

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

mfg


Hallo Community, hab ein Deal von Sparhandy mit o2. Simkarte Aktivierung hab ich den 25.11.21 genommen. Kann ich die Karte jetzt schon aktivieren? Da ich meine jetztige Rufnummer gerne mitnehmen möchte.

Kann mir irgendjemand helfen.?

Mfg

@Marv85

hi, bitte wende dich an Sparhandy und frage, ob es möglich ist die Rufnummer früher zu aktivieren.

Wenn die neue O2 Rufnummer aktiviert ist,

kannst du über das meinO2 - Portal die RufnummerPortierung beauftragen.

siehe

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

mfg

Okay vielen dank fritz04 dann versuch ich da mal mein Glück


Hallo an alle, mittlerweile ist die Karte aktiviert. Das Handy, indem die Karte steckte , mußte ich einmal von der Simkarte befreien. Nachdem ich sie wieder installierte, hat sie funktioniert. Ob es aber wirklich ein Zusammenhang mit der Aktivierung gab , weiß ich nicht. Aber wer das Problem Mal hat , kann das ja Mal ausprobieren. Sollte der Effekt reproduzierbar sein , dann wäre das ja ein Ding. Glauben tu ich es aber nicht.

Danke an alle , die sich mein Problem angetan haben und helfen wollten und vielleicht auch getan haben……..


Hallo @Systemicus ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :fallen_leaf:

Bitte verzeih die lange Wartezeit, hier ist immer noch sehr viel los.

Vielen Dank für deine Rückmeldung hier an uns. Schön, dass es inzwischen klappt. Vielen Dank auch an @fritz04 .

Falls wir dich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal unterstützen können, komme gern wieder auf uns zurück.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Marv85 ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Konntest du bei Sparhandy etwas wegen des Aktivierungszeitpunktes erreichen? Vielen Dank an @fritz04 für den Tip.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Marv85 ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Konntest du bei Sparhandy etwas wegen des Aktivierungszeitpunktes erreichen? Vielen Dank an @fritz04 für den Tip.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea 

Ja hat alles super geklappt 👍 danke bin nun freigeschaltet und bei O2 


Hallo @Marv85 ,

das freut mich. Vielen Dank für deine Rückmeldung. :ballot_box_with_check:

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea


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