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Gelöst

Sim Karte kommt einfach nicht. Seit 24 Tagen in Versand.


Hallo,

 

Ich habe am 04.07 O2 my internet to go bestellt, ohne Router. Am 05.07 wurde mir per Email mitgeteilt, dass meine SimKarte versandt wurde.

Am 12.07 bekam ich die Nachricht, dass ich meine Sim Karte aktivieren solle, oder sie wird in 14 Tagen automatisch aktiviert. Die Sim Karte wurde also am 27.07 auch bereits automatisch aktiviert.  Wohlgemerkt, läuft auch ab Aktivierung die bezahlten 30 Tage unlimited Datenvolumen.

Das Problem ist allerdings, dass ich bisher die Sim Karte noch nicht bekommen habe! Unter Bestellstatus steht immer noch “in Auslieferung”. Mein unlimited Monat läuft also schon, obwohl die Sim Karte noch nichtmal da ist. Das ist ganz sicher nicht vertragskonform. 

Ich würde jetzt gerne mal wissen, wann meine Sim Karte denn ankommt und wie sich O2 das vorstellt mit der Leistung die bereits läuft ohne, dass ich sie nutzen kann?!

Die Bestellung ist nicht bei diesem Konto hier hinterlegt. Die Registrierung des Log In mit dem richtigen Vertrag, erfordert eine SMS Verifizierung, die kann ich natürlich ohne Sim Karte schlecht machen?!.

 

Bestellnummer kann ich gerne angeben, wusste nicht, wie das hier mit solchen Informationen öffentlich im Forum aussieht.

 

Wäre echt schön, wenn mir mal einer weiterhelfen könnte. Die anderen Kontaktmöglichkeiten haben bisher wenig Interesse gezeigt, einerseits die Sim Karte zu “beschaffen” andererseits die nicht nutzbare bezahlte Leistung zu kompensieren.

 

 

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Lösung von o2_Tobias 30 July 2021, 13:21

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8 Antworten

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Ich habe das mal weitergeleitet,  damit du schnell Antwort erhältst und nicht 3-7 Tage warten musst. 

Hallo.

Auch ich warte seit 12 Tagen auf die Zustellung meiner SIM-Card. Die E-Mail mit der Aktivierung kam vor drei Tagen, doch die SIM ist noch immer nicht bei mir eingetroffen? 

Ich brauche die Karte zeitnah und hätte nicht gedacht, dass es ein so großer logistischer Aufwand ist, diesen Brief zuzustellen… Die Bestellnummer, die mir zugeschickt wurde scheint auch unvollständig zu sein, da laut Fehlermeldung eine Zahl/ ein Buchstabe fehlt, doch ich habe nichts anderes verfügbar, sodass ich noch nicht einmal den Status abrufen kann.

Ich freue mich über eine Lösungsidee. :-)

Hallo @max chilla

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dich hier anzutreffen. 

So soll es natürlich nicht sein, dass dir deine SIM-Karte fehlt. Aber keine Sorge. Ich helfe dir gerne weiter, auch was die Nutzung der Unlimited-Option im 1. Monat betrifft. 

Damit ich deine Daten finde, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Antworte mir dort einmal. 

Anschließend geht es dann mit der Zusendung der Ersatzkarte weiter. 

Wir finden sicherlich eine Lösung für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @uwetzlar

schön, dass du dich hier in unserer Community meldest. 

Wie ich sehe, geht es um eine zusätzliche Datacard, richtig? Ich bedauere, dass die Datacard nach 10 Tagen noch nicht bei dir eingetroffen ist. Ich habe den erneuten kostenfreien Versand einer Datacard für dich beauftragt. In der Regel kommt die Karte innerhalb von 5 Tagen bei dir an. 

Bitte stelle sicher, dass dein Name am Briefkasten vermerkt ist. Deine Kontaktadresse unter “Mein o2” ist ja korrekt, oder?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @max chilla

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dich hier anzutreffen. 

So soll es natürlich nicht sein, dass dir deine SIM-Karte fehlt. Aber keine Sorge. Ich helfe dir gerne weiter, auch was die Nutzung der Unlimited-Option im 1. Monat betrifft. 

Damit ich deine Daten finde, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Antworte mir dort einmal. 

Anschließend geht es dann mit der Zusendung der Ersatzkarte weiter. 

Wir finden sicherlich eine Lösung für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Guten Tag, ich habe schon auf die Privatnaricht geantwortet, aber ich bekomme keine Rückmeldung mehr. 

Kam meine Privatnaricht an?

Hallo @max chilla

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld. 

Ja, deine private Nachricht habe ich erhalten. Ich habe dir gerade dort geantwortet. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @max chilla

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld. 

Ja, deine private Nachricht habe ich erhalten. Ich habe dir gerade dort geantwortet. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Sim Karte ist da.

Habe eine Privatnaricht hinterlassen.

Hallo @max chilla

vielen Dank für deine Nachricht unter @o2_Support

Die SIM-Karte habe ich gerade für dich aktiviert. 

Klappt nun alles?

 

Liebe Grüße,

Tobias

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