Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim karte -Kein netz

  • August 11, 2022
  • 3 Antworten
  • 59 Aufrufe

Bin wieder aus dem Urlaub da wollte meine sim karte einsetzen nun steht kein netz jetzt stehe ich dumm da habe über die app versucht eine ersatz karte zu bestellen aber wegen technischen blabla geht es nicht genauso wenn ich es über safari aufrufe was soll ich nun tun 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Mel_tem,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lag die SIM-Karte während deines Urlaubs nicht im Handy? Und jetzt hast du gar keinen Empfang mehr oder geht es z. B. um die mobilen Daten, die nun scheinbar nicht mehr funktionieren? 

Hattest du es mal, wie von fritz04 vorgeschlagen, mit einem anderen Handy probiert? Klaus_VoIP nennt auch noch den wichtigen Hinweis, es einmal über die manuelle Netzauswahl zu versuchen. Wie schaut es da aktuell bei dir aus?

VG
Dennis

3 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • August 11, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Mel_tem,

kontaktiere mal den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

SIM Karte mal in einem anderen Gerät ausprobiert?

Geschaut ob es nur an dem einen Ort “Kein Netz” gibt oder kommt dies überall vor?

 

VG


Klaus_VoIP
Legende
  • August 11, 2022

Im Urlaub vielleicht manuell auf ein Landesnetz eingestellt? Dann findet das Handy jetzt das Auslands-Netz nicht mehr. Netz auf Auto stellen oder manuelle Netzsuche, damit das geklärt wird.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • August 17, 2022

Hallo @Mel_tem,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lag die SIM-Karte während deines Urlaubs nicht im Handy? Und jetzt hast du gar keinen Empfang mehr oder geht es z. B. um die mobilen Daten, die nun scheinbar nicht mehr funktionieren? 

Hattest du es mal, wie von fritz04 vorgeschlagen, mit einem anderen Handy probiert? Klaus_VoIP nennt auch noch den wichtigen Hinweis, es einmal über die manuelle Netzauswahl zu versuchen. Wie schaut es da aktuell bei dir aus?

VG
Dennis