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Warum O2
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Hallo,



Habe folgende Probleme:



1. Ich habe ab und zu gar kein Netz, das Handy findet zwar das O2 Netz , wenn ich dann jedoch verbinden will kommt die Meldung das die SIM keine Verbindung mit Netzwerk aufbauen kann. Ein paar Minuten später geht's dann wieder.



2. Wenn ich Netz habe kann ich trotzdem niemanden anrufen.



Störungen liegen bei mir keine vor , hab ich schon gecheckt.



Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da vor allem das erste Problem in manchen Situationen echt ungünstig ist.



Danke schon mal



Eric



Ist bei mir genauso :-(




Hallo @EricEdl‌,



rein aus Eigeninteresse: Hast du schon mal die manuelle Netz-Suche deaktiviert und versucht, dich manuell in "o2" beziehungsweise "o2.de" oder auch nur in "o2+" beziehungsweise "o2.de+" dich einzuwählen und dann mal überprüft, ob die Netz-Stabilität besser ist?




Netz suche ich eigentlich meistens manuell. Kann man die automatische Suche denn ganz deaktivieren?




Hi Eric,



du kannst manuell in ein verfügbares Netz wechseln. Wie verhält es sich denn wenn du dich in die von MXP_Raphael genannten Netze einbuchst? Den automatischen Wechsel kannst du allerdings nicht deaktivieren.



Gruß,

Marc




Mein Handy findet nur O2 - de




Hallo EricEdl,



an welcher Adresse hast du diese Schwierigkeiten denn bemerkt? An deiner Heimadresse ist mir nämlich aufgefallen, dass sowohl 2G als auch 3G in Gebäuden leider nur eingeschränkt zur Verfügung steht. LTE hingegen sollte auch indoor super funktionieren.



Welches Netz wird dir denn angezeigt, wenn du nicht raustelefonieren kannst?



Gruß,



Carina




Das ist schon an mehreren Adressen der Fall gewesen... Wenn ich im Netz verbunden bin hab ich eigentlich immer LTE




Du hast in deinem Handy aber nicht "nur LTE" eingestellt, oder?



Ansonsten: Wenn GSM und UMTS sehr schwach ist oder nicht vorhanden ist und nur LTE, klappt das mit der Telefonie leider nicht.



Viele Grüße



Dörte




Danke schon mal



Hab "GSM / WCDMA und LTE automatisch" eingestellt.



Das Problem ist ja das ich meine SIM ab und zu gar nicht im Netz registrieren kann und falls doch geht das mit dem telefonieren nicht




Okay. Kannst du es ggf. mal in einem anderen Handy testen, ob dort eine Netzeinwahl möglich ist?



Wenn dies dort auch fehlschlagen sollte, hat evtl. die SIM einen defekt und wir müssen diese tauschen.



Viele Grüße



Dörte




Soweit ich es testen konnte ging's, was jedoch nicht so aussagekräftig ist, da es bei meinem Handy hin und wieder auch ne Zeit lang auch kein Problem gibt.




Hallo nochmal,



an deiner Heimadresse ist es eben leider schwierig mit dem Empfang für Telefonie. Dort ist leider nur das LTE-Netz in Gebäuden verfügbar und darüber kannst du mit deinem Handy leider nicht telefonieren, sondern nur surfen.



Ich sende dir aber auf Verdacht schon mal eine kostenlose Sim-Karte raus, da deine jetzige schon recht alt ist. Wie du diese dann aktivieren kannst, steht im Begleitschreiben.



Gruß,



Carina




Aber es zeigt mir ja wenn ich Netz finde vollen Empfang an und hatte bisher auch keine Probleme gehabt. Außerdem kommt's nicht nur zu Hause vor...



Aber danke schon mal. Ich probiere dann mal die neue Karte aus




Hallo nochmal, hatte anscheinend einen Fehler in der SIM da das Problem komplett verschwunden ist mit der neuen.



Vielen dank




Nach wenigen Tagen/Wochen sind die Probleme jetzt trotz neuer SIM Karte mehrmals aufgetreten und es ist echt ein Riesen Problem wenn man jemanden erreichen muss.




Hallo Eric,



kannst du deine Karte denn mal für ein paar Tage in einem anderen Gerät testen?



Treten dann die gleichen Schwierigkeiten auf?



Gruß



Antje




Vielen dank für die Antwort. Diese SIM Karte wurde mir ja bereits vor wenigen Wochen ersetzt, weshalb es daran ja kaum liegen kann.




Nö, aber am Gerät. 😉




Ja das Problem ist, dass es total unregelmäßig und nicht immer am selben Ort der Fall ist. Ich konnte noch nichts ausmachen wann es immer auftritt




Zb funktioniert sie jetzt perfekt. Und wenn ich es in einem anderen Handy ausprobiere gibt's dadurch keine richtige Aussage.




Daher auch die Bitte, es über mehrere Tage zu testen.



Es ist leider das Verfahren, was du durchlaufen musst. bevor es an die Technik gegeben wird. Denn wirklich häufig liegt es beim Kunden selber. (will nicht sagen, dass es bei dir so ist).



Daher versuche so gut wie möglich die Tests durchzuführen.




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