Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim karte kann nicht aktiviert werden

  • October 6, 2021
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo brauche unbedingt Hilfe. Meine neue sim Karte kann nicht aktiviert werden und wenn ich bei der Hotline anrufe sagen sie mir immer das gleiche das es bei der IT ist und ich mich gedulden soll. Es kann doch nicht so schwierig sein eine Standard sim Karte zu aktivieren. Ich warte schon 5 Tage und es passiert nichts !!! Gibt es keine Hotline die in zweiter sitzen und Probleme aktiv bearbeiten.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Sebo84 ,

 

wie ich sehe, konnte mittlerweile eine SIM aktiviert werden. Die Fehlermeldung war schon der richtige Weg, um den Fehler an die richtige Stelle und Bearbeiter zu bekommen.

Bitte entschuldige die Verzögerung! Klappt nun alles wie gewünscht?

Viele Grüße,
Kurt

4 Antworten

  • October 6, 2021

Hallo brauche unbedingt Hilfe. Meine neue sim Karte kann nicht aktiviert werden und wenn ich bei der Hotline anrufe sagen sie mir immer das gleiche das es bei der IT ist und ich mich gedulden soll. Es kann doch nicht so schwierig sein eine Standard sim Karte zu aktivieren. Ich warte schon 5 Tage und es passiert nichts !!! Gibt es keine Hotline die in zweiter sitzen und Probleme aktiv bearbeiten.


hi @Sebo84 ,

wenn du ein Fehlerticket hast, bleibt erstmal nur abwarten.

Die  Technikabteilung wird sich das Problem vornehmen.

Sicherlich nicht die Hotline.

Ob das einfach zu lösen ist,  kann ich nicht beurteilen.

mfg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • October 20, 2021

Hallo @Sebo84 ,

 

wie ich sehe, konnte mittlerweile eine SIM aktiviert werden. Die Fehlermeldung war schon der richtige Weg, um den Fehler an die richtige Stelle und Bearbeiter zu bekommen.

Bitte entschuldige die Verzögerung! Klappt nun alles wie gewünscht?

Viele Grüße,
Kurt


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Dasselbe Problem habe ich ungefähr auch beim ersten Mal wurde die Aktivierung abgelehnt dann sagte man mir ich soll 48 Stunden warten weil es irgendwie ein Ticket erstellt wurde und nach den 48 Stunden kann ich wohl nachdem die Technik rüber geschaut hat die SIM-Karte wieder freischalten sagte man mir ich kann die SIM-Karte bis jetzt aber immer noch nicht freischalten ich frage mich was da los ist


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Guten Morgen ​@Spyromaster 🙂

Du hast dazu zwischenzeitlich ja schon einen eigenen Beitrag erstellt, dort wird es dann für dich weitergehen.

Lieben Gruß

Kathi