Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte kam nicht an

  • September 2, 2025
  • 5 Antworten
  • 23 Aufrufe

Elisa2406
Besucher:in

Hallo,

ich hatte für ein zweites Telefon eine Multisim bestellt. Diese kam nicht an und ich habe eine weitere nach 10 Tagen (soll man ja warten) angefordert und die erste als Verlust gemeldet. Die Neue kam 2 Tage später an und wurde auch von mir direkt aktiviert. Die erste Bestellung ist weiterhin irgendwo in den Tiefen der Postlager verschollen. 

Trotz Verlustmeldung wird in meinem Konto die nie erhaltene Karte weiter angezeigt und ich werde genervt mit, Jetzt aktivieren!. Da ich nicht weiß, ob sie wirklich verschusselt wurde oder ein Mitarbeiter der Post sich dachte: Geil Karte, nehm ich., ist mir eine Aktivierung in jedem Fall zu heikel. 

Da ich allerdings schon nach einmal Telefonieren jeden Tag mit mindestens 3 Anrufen genervt werde, (Nein ich will keine Änderung an meinem Vertrag. Für mich ist der laufende der mit Abstand am besten passende.) möchte ich gerne eine Lösung für das totale Löschen der verschwundenen SIM-Karte ohne menschlichen Kontakt finden. 

Kann mir Jemand eine E-Mailadresse oder anderes nennen, wo man nicht 20x weitergeleitet wird und jedes mal neu erklären darf, was man will?

Vielen Dank

5 Antworten

Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Du könntest sie aktivieren und im Anschluss sofort wieder deaktivieren. Welchen Tarif hast du denn?


Elisa2406
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Ich hab einen alten o2 Grow und Preis-Leistung ist unschlagbar für meine persönlichen Bedürfnisse. 

Ich hab halt keine Lust, dass die dann als volle Multisim erkannt wird. Sollte etwas sein und ich benötige noch eine zahle ich unnötig drauf. Das will ich nicht. 


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Ich hab halt keine Lust, dass die dann als volle Multisim erkannt wird. Sollte etwas sein und ich benötige noch eine zahle ich unnötig drauf. Das will ich nicht.

im o2 Grow zahlst du nichts drauf. Mache das einfach und du bist die Anzeige los.

Du könntest sie aktivieren und im Anschluss sofort wieder deaktivieren.


Elisa2406
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Dann probiere ich es mal aus.

Danke für die Lösung. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@Elisa2406,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😊 

Wie ich gesehen habe, hat Bumer dich schon bestens unterstützt und dir einen Tipp gegeben. Konntest du diesen bereits testen und hat es funktioniert?

Gib uns gerne eine Rückmeldung hierzu🙂

Viele Grüße
Daniela