Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte ist schon aktiv aber noch nicht angekommen

  • February 1, 2025
  • 10 Antworten
  • 115 Aufrufe

Guten Tag liebes Team,

 

Am 09.01 sollte meine Karte ankommen.

Das Handy und die Uhr sind schon längst hier aber die Karte noch nicht.

 

Die ist heute zum 01.02 aktiviert worden und das obwohl sie noch nicht da ist.

 

Bekommt man eine schriftliche Benachrichtigung dass die Karte schon unterwegs ist damit man die Sendung verfolgen kann ?

 

Für ihre Unterstützung und Rat bedanke ich mich vorab ...

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Hassonaa ,

Willkommen hier in der Community.
Oh je, da scheint es mir, dass der Brief mit der Karte eventuell
verloren gegangen ist. Da in unserem System hinterlegt worden ist,
dass die Simkarte bereits am 17.01.2025 zugestellt wurde,
ist sie automatisch aktiviert worden.

Ich habe diese nun soeben gesperrt.
Bitte wende dich morgen direkt an einen o2 Shop, damit dir eine
Ersatzkarte ausgehändigt und getauscht wird. Von hier aus können wir
keine Simkarten raussenden.
Diese ist kostenlos in diesem Fall.

Sollte es zu einer Berechnung kommen, melde dich bitte mit dem Nachweis
dieser Berechnung wieder bei uns.

Viele Grüße Maria

10 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 2, 2025

Hallo ​@Hassonaa ,

Willkommen hier in der Community.
Oh je, da scheint es mir, dass der Brief mit der Karte eventuell
verloren gegangen ist. Da in unserem System hinterlegt worden ist,
dass die Simkarte bereits am 17.01.2025 zugestellt wurde,
ist sie automatisch aktiviert worden.

Ich habe diese nun soeben gesperrt.
Bitte wende dich morgen direkt an einen o2 Shop, damit dir eine
Ersatzkarte ausgehändigt und getauscht wird. Von hier aus können wir
keine Simkarten raussenden.
Diese ist kostenlos in diesem Fall.

Sollte es zu einer Berechnung kommen, melde dich bitte mit dem Nachweis
dieser Berechnung wieder bei uns.

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • February 2, 2025

@Hassonaa 

als Hinweis, die Ersatz SIM-Karte wird nicht im o2 Shop bezahlt sondern mit der monatlichen Rechnung abgerechnet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2025

Guten Morgen liebes Team,

Vielen lieben herzlichen Dank für die Informationen.

Ich werde sofort und umgehend handeln... Heute Nachmittag werde ich erstmal eine Anzeige gegen unbekannten erstatten um diese Angelegenheit nachgehen zu können... Ich bin einfach sprachlos.. ich brauche die SIM-Karte eigentlich sehr dringend schon alleine aus beruflichen Gründen.. bin beim Deutschen Roten Kreuz tätig und die Karte wäre ideal für das diensthandy..

Ich habe jetzt eine ersatzkarte über die App bestellt aber dieses Mal als e SIM-Karte..( das Handy was ich bei euch erworben habe ist e SIM-Karte  fähig ) …

 Ich bedanke mich herzlich noch mal für die Unterstützung und wünsche Ihnen allen einen guten Start in der Woche.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 3, 2025

Guten Morgen ​@Hassonaa 

Du brauchst deswegen keine Anzeige bei der Polizei erstatten es kann immer mal vorkommen das ein ein Brief verloren geht.

@o2_Maria hat die Karte ja gesperrt somit kann auch niemand mehr etwas mit der Karte anfangen. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2025

Okay …

 Wie lade ich jetzt diesen QR-Code drunter ???

Es wird eine Bestätigung verlangt auf die bereit gesperrte Nummer ...

 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 3, 2025

@Hassonaa gar nicht denn du hast jetzt keine Möglichkeit mehr den Code zu bekommen. 

Ich würde es so machen wie ​@o2_Maria vorgeschlagen hat geh nachher in einen o2 Shop und hole dir da eine Ersatzkarte. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2025

Okay mache ich ich danke dir vielmals …

 Oh Gott das wird ein langer Arbeitstag 😊

 

Ich danke dir noch mal für den Zeitaufwand und deine Mühe vielen vielen Dank …

 

Habe bitte einen angenehmen und entspannten guten Start in der Woche ..


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 3, 2025

@Hassonaa wünsche ich dir auch 😀 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2025

Einen wunderschönen guten Morgen,

Erstmal vorweg wollte ich mich für die tolle und sagenhafte Unterstützung bedanken.

Ihr seid echt eine super mega komunity.

 

Es hat gestern geklappt und habe die Karte als esim bekommen und sofort im Laden aktivieren lassen.

 

Vielen tausend lieben Dank noch mal an allen.

 

Habt bitte einen angenehmen und entspannten Arbeitstag.

 

Und bleibt vor allem gesund ...


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 11, 2025

Hallo ​@Hassonaa,

vielen dank für deine Rückmeldung😊
Es freut mich zu lesen, dass es mit der Aktivierung der eSIM geklappt hat.
Vielen Dank an alle, die tatkräftig unterstützt und support geleistet haben💙

Komm gerne wieder hier auf uns zu, wenn du weitere Fragen hast🙂
Schau dich auch gerne hier bei uns um. Aktuell feiert unsere Community Geburtstag. Aus diesem
Anlass haben wir ein tolles Gewinnspiel. Mach gerne mit😀

Viele Grüße
Daniela