Hallo @Hotte665,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast, es tut mir leid, dass die SIM-Karten beide nicht funktioneren.
Ich würde hier auf einen Defekt tippen und habe das einmal weitergeleitet, damit es überprüft werden kann, warum gleich beide Karte nicht funktionsfähig sind.
Damit dein Sohn den Vertrag dann so schnell wie möglich nutzen kann, habe ich den Versand von zwei kostenlosen Ersatzkarten beauftragt.
Magst du uns dann noch einmal Bescheid geben, wenn sie angekommen und aktiviert sind, ob dann alles funktioniert?
Wir erstatten dir dann selbstverständlich die Gebühren für den Ausfallzeitraum.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Defekt? Gleich beide Karten? Na das ist ja auch mal was.
Ich bin gespannt. Melde mich dann sofort, wenn die neuen Karten angekommen sind und ich sie getestet habe.
Vielen dank für Alles.
Hotte
Hallo ,
kurzes Update.
Die Simkarten wurden laut Mein O2, versandt.
Ich könnte sie jetzt auch schon in der App aktivieren.
Sie sind jedoch noch nicht angekommen und ich hab leider keine Sendungsverfolgung.
Ich melde mich, sobald die Karten angekommen sind und ich sie testen konnte.
Bis dann
Hotte
Guten Morgen ich habe ein ähnliches Problem, seit Tagen versuche ich jemanden bei O2 zu bekommen, der mir helfen kann. Mittlerweile war ich schon mehrere Stunden mit der Hotline beschäftigt. Ein Rückruf erfolgt auch nicht….
Seit meiner Rufnummerportierung zu O2 habe ich keinen Empfang bzw. Netz.
Bei physische SIM steht → Netzwerk nicht verfügbar → SIM nicht konfiguriert
Alle üblichen Neustarts, Flugmodus an uns aus funktioniert nicht.
Bei O2 sagen Sie die Karte sei freigeschaltet. In der App, wo man diese freischalten lassen kann ist das allerdings nicht der Fall. Irgendwo hakt es.
Kann mit jemand von Euch weiterhelfen ?
Hallo,
die beiden Ersatzkarten waren heute in der Post.
Karten getauscht, in der App aktiviert und bäääm, alles funktioniert.
War wirklich kinderleicht.
Vielen Dank für den Support.
Hotte
Hallo @Hotte665 ,
das freut mich, dass es jetzt klappt. 
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, dass gleich beide Karten nicht funktionieren.
Schau dich gerne noch weiter hier bei uns in der Community um.
Wie wäre es mit diesem Beitrag
Gruß, Solveig
Hallo @Combenutzer2024 ,
bitte poste nicht doppelt und laß uns in dem anderen Beitrag weitermachen.
Danke schön. 
Gruß, Solveig
Hallo,
ich bin es noch mal. :-)
Ich hatte doch das Problem mit den 2 defekten Simkarten. Da hab ich ja 2 neue Karten als Ersatz bekommen und die werden mir jetzt in der neuen Rechnung mit jeweils 29 € in Rechnung gestellt?
MfG
Hotte
@Hotte665
warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.
Hallo @Hotte665,
vielen Dank, dass du dich gleich hier gemeldet hast. Das dir die Karten berechnet wurden soll natürlich nicht sein. Ich kümmere mich gleich um eine Guthabenbuchung für beide Gebühren. Das Guthaben kann allerdings erst mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden. Du siehst es dann unter Vergünstigungen/Guthaben. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße Hotte.
Sehr gerne @Hotte665. Es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Bianca
Hallo
ich habe selbe problem und zwei neue sim karte bekommen aber kein netz Dienst nicht verfügbar
Hallo,
also bei Android Geräten braucht man nichts resetten oder so, Karte rein, aktivieren und das war's.
Eigentlich kinderleicht.
Zum Glück bekommst Du hier schnell Hilfe von O2 und wenn die Post nichts verbockt, auch schnell Ersatz.
Tschööö Hotte
@Joesky
zwei neue sim karte bekommen aber kein netz Dienst nicht verfügbar
hast du die beiden SIM Karten aktiviert?
Hallo @Joesky ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Es wurde für beide Verträge ein Sim-Kartentausch durchgeführt.
Diese sind auch ohne Fehlermeldung durch das System gelaufen.
Hast du die Geräte, nachdem du die neuen Sim-Karten eingelegt hast, einmal komplett neu gestartet ?
Bitte ganz aus und wieder anschalten, nicht nur auf Standby gehen.
Klappt es jetzt ?
Gruß, Solveig
@Joesky
und die PIN Eingabe nicht vergessen. 
ja das habe ich gemacht immer noch geht es nicht
Ich habe noch Vodafone sim karte im Gerät und das funktioniert ohne problem
Tausche mal die o2 SIM mit der Vodafone SIM.
Allen das habe ich schön gemacht ohne chance. Die sim karte habe ich in Tablet hinein immer die selber problem ohne netz Dienst nicht verfügbar
Normalerweise wenn man neu sim karte einsetzen bekomm man sms wie man einrichten aber diese war nicht so aber die zweite sim habe ich sofort eine sms bekommen
Hallo @Joesky ,
bitte poste hier einmal die letzten 4 Ziffern der SIM-Kartennummern.
Danke schön. 
Gruß, Solveig