Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte hat trotz Aktivierung kein Netz


Hallo ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen,

ich habe am Donnerstag eine der O2 Testkarten in einem shop geholt, diese wurde also auch direkt aktiviert. Mittlerweile habe ich aber leider immer noch kein Netz mit der Sim und kenne meine Rufnummer nicht. Ich habe hier schon ähnliche Beiträge gelesen, aber meistens war das Problem dort auf eine allgemeine Störung zurückzuführen, die es wohl vor ca drei Monaten gab. Ich habe die Sim in zwei verschiedenen Handys ausprobiert, jeweils 15 Minuten ausgeschaltet usw. Gibt es vielleicht noch etwas, dass ich tun kann? 
Liebe Grüße 

icon

Lösung von Anonymous 10 October 2021, 17:39

Zur Antwort springen

4 Antworten

hi, bitte wende dich an den Shop, ob die Aktivierung dort korrekt durchgeführt wurde,

mfg

Hallo @Hei23 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du die SIM inzwischen aktivieren oder benötigst du noch von uns Unterstützung?

Grüße

Hallo zusammen,

 

mein Mann und ich haben zwei neue, getrennte Verträge abgeschlossen. Bei meiner Sim-Karte hat die Aktivierung geklappt. 

Bei meinem Mann seiner Sim-Karte wird einfach kein Netz gefunden. Bei der Online-Aktivierung wird angezeigt, dass die Karte aktiviert ist. Mehrmalige Anrufe bei der Hotline haben leider nicht geholfen. Jedesmal heißt es „in 2 Stunden sollte die Karte funktionieren, spätestens am nächsten Tag“. Das geht jetzt seit über 1 Woche so. 

Kann uns jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @Topolinaaa ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :maple_leaf:

Bitte entschuldige die lange Wartezeit. :confused:

Hat es in der Zwischenzeit geklappt, kann dein Mann die SIM-Karte nun nutzen oder bedarf es noch unserer Hilfe?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort